cage
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.11.2007
- Beiträge
- 205
- Ort
- Sigmaringen
- Modell
- HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
He Freunde des ungetrübten HP2 Fahrspasses,
der mir leider derzeit verwehrt ist. Nach 6-monat. Standzeit habe ich am Samstag versucht die Kuh aus dem Winterschlaf zu erwecken. Sie war überwiegend an ein C-Tek Lagegerät bis vor 2 Wochen angestöpselt. Die Batterie ist ein HAWKER RACING8, 11 Monate alt.
Ruhe-Spannung 12,84 V. Der Anlasser drehte bei ersten Versuch nur mühsam durch ohne die Maschine zum Laufen zu bringen . Beim zweiten festen Druck auf den Anlasser-Knopf ist sie schwer angesprungen. Haben anschließend die Ladespannung ab ei laufendem Motor geprüft, deutlich über 14V, und dann die Batterie noch eine halbe Std. geladen. Ruhespannung 13,00 V Dann sprang sie problemlos an mit halbwegs gut durchziehendem Anlasser. Geben ich dann noch Starthilfe mit dem Überbrückungskabel dreht der Anlasser sehr gut durch. Ich gehe davon aus das die Batt.-Spannung beim Starten deutlich in die Knie geht oder liegt es doch am Anlasser oder an der Schaltereinheit mit Anlasser- Knopf, habe ich schon gehört dass diese auch Ärger macht???
Kann mir hierzu irgendjemand was ähnliches berichten oder Erfahrungen gemacht?
Wer kann mir eine vernünftige Starterbatterie (aus eigene Erfahrung) benennen und die Bezugsquelle die länger hält als 11 Monate bei nur seltenem Motorradbetrieb.
Freue mich auf zahlreiche Antworten
Grüße CAGE
der mir leider derzeit verwehrt ist. Nach 6-monat. Standzeit habe ich am Samstag versucht die Kuh aus dem Winterschlaf zu erwecken. Sie war überwiegend an ein C-Tek Lagegerät bis vor 2 Wochen angestöpselt. Die Batterie ist ein HAWKER RACING8, 11 Monate alt.
Ruhe-Spannung 12,84 V. Der Anlasser drehte bei ersten Versuch nur mühsam durch ohne die Maschine zum Laufen zu bringen . Beim zweiten festen Druck auf den Anlasser-Knopf ist sie schwer angesprungen. Haben anschließend die Ladespannung ab ei laufendem Motor geprüft, deutlich über 14V, und dann die Batterie noch eine halbe Std. geladen. Ruhespannung 13,00 V Dann sprang sie problemlos an mit halbwegs gut durchziehendem Anlasser. Geben ich dann noch Starthilfe mit dem Überbrückungskabel dreht der Anlasser sehr gut durch. Ich gehe davon aus das die Batt.-Spannung beim Starten deutlich in die Knie geht oder liegt es doch am Anlasser oder an der Schaltereinheit mit Anlasser- Knopf, habe ich schon gehört dass diese auch Ärger macht???
Kann mir hierzu irgendjemand was ähnliches berichten oder Erfahrungen gemacht?
Wer kann mir eine vernünftige Starterbatterie (aus eigene Erfahrung) benennen und die Bezugsquelle die länger hält als 11 Monate bei nur seltenem Motorradbetrieb.
Freue mich auf zahlreiche Antworten
Grüße CAGE