Stebel Truck compact

Diskutiere Stebel Truck compact im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe nach langem Basteln doch einen Weg gefunden, die dicke Stebel Truck unter den Tank der GS zu montieren. Wer jetzt noch behauptet, mich nicht...
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Habe nach langem Basteln doch einen Weg gefunden, die dicke Stebel Truck unter den Tank der GS zu montieren. Wer jetzt noch behauptet, mich nicht gehört zu haben, der gehört zum Arzt.

Geiler Sound und jeder sucht nach dem 40tonner.

Gruß
Chris
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

stelle mal den Sound ein;)

ein Link zum Video:confused:

Aber schon zum:eek:

Matti
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

finde ich cool:D und wenn einer hinter mir ist und so hupt, dann weiß ich ja wer es ist:D

LG Matti
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@Chris: Vielleicht magst du auch eín Bild einstellen...

Danke schon mal!
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Habe nach langem Basteln doch einen Weg gefunden, die dicke Stebel Truck unter den Tank der GS zu montieren. Wer jetzt noch behauptet, mich nicht gehört zu haben, der gehört zum Arzt.

Geiler Sound und jeder sucht nach dem 40tonner.

Gruß
Chris
Hallo Chris !!
Ein Bild würde mich auch interessieren , und was kostet das Teil ???
Ist ja echt stark der Klang !!!
Danke im voraus für info !!!
Mfg Richi !!!
 
F

fischsemmel

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
63
Ort
München
Modell
Triple Black (vorher GS1100)
ESA? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz.
Ein Bild wäre hilfreich.

Gruß
Herbert
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Bilder und Beschreibung

Ich habe Horn und Kompressor getrennt und am Tank den hinteren Halter des nicht vorhandenen Aktivkohlefilters abgeschnitten. Dann passt das Horn genau auf den Ansaugschnorchel. Der Clip geht stramm drüber und hält ohne zusätzliche Schraube. Den Kompressor habe ich an der unteren Tankschraube mittels selbst gebogenem Aluwinkel befestigt und einen kurzen Druckluftschlauch von meinem Werkstattkompressor zwischen Horn und Luftpumpe gesteckt. Die Originalhupe bleibt in Funktion und mit einer kurzen Verlängerung aus zwei original BMW-Steckern habe ich die Stromzufuhr angezapft, um den Original-Kabelbaum nicht zu beschädigen. Das Relais sitzt unter der Sitzbank in dem kleinen Werkzeugfach neben der Bordsteckdose. Von der Batterie direkt zwei Kabel mit fliegender Sicherung ans Relais und von da an die Hupe. Fertig. Arbeitsaufwand ca. 1h plus die "Entwicklung" des Aluhaltewinkels.

Laut hupender Gruß

Chris
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Prima Sache, wieviel Amp zieht der Kompressor?
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Laut Hersteller 9 Amp. Ich habe mit Kabel 2,5mm² verdrahtet, eine 16 Amp Sicherung drin und ein 30 Amp Relais verbaut.

Gruß
Chris
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das ist weniger als die Nautilus Compact, immerhin. Gefällt mir, gute Wahl. Danke, Chris!
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Stebel Truck Horn

Kannst du Bilder vom Einbau oder nach dem Einbau einstellen?
Handelt es sich um eine GS oder GSA, mit oder ohne ESA?:)
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
interessiert mich auch...:D
Muss bei der Elektrik was besonderes beachtet werden?
Watt kost datt Ding?
Michel: hast du ESA oder nicht? Bei ESA ist kein Platz, auch nicht bei der Art der Verbauung, wie hier gezeigt wird. Da ist bei der ADV zuviel Tank im Weg.
Aber wenn du einen Weg findest, .....Interesse hätt ich auch; ich hab mal die Stebel Nautilus im Original gehört und bin hell begeistert. Da hören dich auch die Bauern, die auf ihren Feldern nicht mit Verkehr rechnen!
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Bei meiner neuen Adv. war weg ESA und Tank genau an der Stelle kein Platz für eine Nautilus compact, an der sie bei einer normalen GS mit ESA noch hín passte. Ich habe sie jetzt mit einem kleinen Zusatzhalter innen, neben den linken Zusatzscheinwerfer montiert.
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich fahre eine normale GS mit ESA. Aber wenn es für eine Adv sein soll, kann ich den Tip geben, dass man den Kompressor nicht unbedingt in der Nähe des Horns verbauen muss. Ich hatte auf der Werkbank mit dem Schlauch experimentiert und festgestellt, dass auch bei 2m Schlauchlänge noch genug Luft an der Hupe ankommt. Im schlimmsten Fall kann man also den Kompressor unter die Sitzbank hängen und das Horn am Schnabel andübeln.

Gruß
Chris
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Je länger der Schlauch desto groesser wird die Verzoegerung bis zum ersten Ton.
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Richtig. Und wenn dann die Originalhupe dran bleibt, gibt das ein tolles Konzert. Erst der helle Ton der kleinen Hupe und dann mit etwas verzögerung der laute Bass hinterher.
 
Thema:

Stebel Truck compact

Stebel Truck compact - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Erledigt Stebel Nautilus Truck Horn

    Stebel Nautilus Truck Horn: RESERVIERT FÜR FROSCHMANN Biete wg. Rückbau auf die originale Hupe ein Stebel Nautilus Truck Horn inkl. OVP, Einbauanleitung, Relais...
  • Stebel Truck Horn

    Stebel Truck Horn: Hallo Gemeinde, Bei meiner Suche nach einer ordentlichen Hupe für meine GS1200 Bj 2012, bin ich auf die Stebel Truck Hörn gestoßen. Stebel Truck...
  • Stebel Nautilus "Compact" oder "Compact Truck"??

    Stebel Nautilus "Compact" oder "Compact Truck"??: Die Compakt, die auf jeden Fall viele Bike verbaut haben hat die Abmessung von 12 X 11 X 7 Zentimeter... Die Stebel Compuct TRUCK hat 14 X 10 X...
  • Stebel Nautilus "Compact" oder "Compact Truck"?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: Hallo zusammen , da ich meine R1250GS verkauft habe ich jetzt die Stebel Nautilus Hupe keine Verwendung mehr und möchte sie gerne mit dem...
  • Erledigt Stebel Nautilus

    Stebel Nautilus: War mit der Halterung an einer R1150GSA 30€ inklusive Versand nach D Info ät watisdat dot com
  • Erledigt Stebel Nautilus Truck Horn

    Stebel Nautilus Truck Horn: RESERVIERT FÜR FROSCHMANN Biete wg. Rückbau auf die originale Hupe ein Stebel Nautilus Truck Horn inkl. OVP, Einbauanleitung, Relais...
  • Stebel Truck Horn

    Stebel Truck Horn: Hallo Gemeinde, Bei meiner Suche nach einer ordentlichen Hupe für meine GS1200 Bj 2012, bin ich auf die Stebel Truck Hörn gestoßen. Stebel Truck...
  • Stebel Nautilus "Compact" oder "Compact Truck"??

    Stebel Nautilus "Compact" oder "Compact Truck"??: Die Compakt, die auf jeden Fall viele Bike verbaut haben hat die Abmessung von 12 X 11 X 7 Zentimeter... Die Stebel Compuct TRUCK hat 14 X 10 X...
  • Oben