Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi ! sagt mal, hat von Euch jemand einen Anbieter für 12Volt -Steckdosen, am besten 3-erStecker die nicht nach kürzester Zeit zusammenrosten...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Hi !

sagt mal, hat von Euch jemand einen Anbieter für 12Volt -Steckdosen, am besten 3-erStecker die nicht nach kürzester Zeit zusammenrosten. Alles Müll was ich bisher verbaut habe und nach nem halben Jahr in die Tonne getreten habe. Mir egal wie teuer, Hauptsache das Zeug hält.

(also bitte nicht Conrad oder Völkner schreiben, die haben auch nur den Chinesendreck im Angebot)

Danke
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hi:)

Meine Steckdose (groß=Zigarettenanzünder) hab ich bei Louis gekauft, der Klappdeckel hat sogar eine Feder;)

Gruß
Berthold
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hi Martin,

schau doch mal bei Berger Wohnwagen in Kirchheim vorbei, vielleicht wirst Du da fündig! Die haben meines Wissens nach auch so ein Zubehörshop mit dabei.
Ich hatte mir so Zeug schon im Fellbacher Boot und Campingmarkt geholt, bis jetzt tut´s!

Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
hi

- meine BMW bordsteckdose rostet nicht..

- wenns die 3er conrad steckdosen (für zigaretten anzünder) sind, würde es mich nicht wundern , weil die nur für innen bereich sind (auto) ..

- die "verdeckelten" norm steckdosen http://www.louis.de/_40b44f6b72ba76a0c212529603ffd05006/index.php?topic=artnr&artnr=10032939 halten auf jeden fall durch, auch geschlossen das wasser ab, jedoch sollte man sie nicht geöffnet im regen betreiben

- wenn du 3 geräte betreiben willst, würde ich eher die anschlüssen löten, einzeln mit schalter versehen und ggf. regenfest unter der sitzbank oder tank anschliessen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Hi:)
Meine Steckdose (groß=Zigarettenanzünder) hab ich bei Louis gekauft, der Klappdeckel hat sogar eine Feder;)
Gruß
Berthold

dito, hab ich auch dran.
und die ist mir mir schon überall hin und durch gefahren, bisher ohne nennenswerte schäden, rost etc...
allerdings hatte ich mit eine ohne federdeckel geholt, sondern mit aufsteckbarer gummiabdeckung

edit:
die hier:


http://www.louis.de/_20aa721cdc588a...t_total=26&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10032936

außerdem habe ich noch die von touratech dran, die sich in der geräteplatte fürs cockpit befindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
schönen Dank auch für die Tips. Die Bootszubehöridee ist klasse. Kopfhauweilselbernichtdraufgekommenbin.

Meine ganzen USB-Ladesteckdosen hab ich schon in ner seperaten Alukiste untergebracht. Das Problem ist eben die Freiluftmontage hinter der Scheibe. Aber das kriegen wor schon hin :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hi !

sagt mal, hat von Euch jemand einen Anbieter für 12Volt -Steckdosen, am besten 3-erStecker die nicht nach kürzester Zeit zusammenrosten. Alles Müll was ich bisher verbaut habe und nach nem halben Jahr in die Tonne getreten habe. Mir egal wie teuer, Hauptsache das Zeug hält.

(also bitte nicht Conrad oder Völkner schreiben, die haben auch nur den Chinesendreck im Angebot)

Danke
Wer billig kauft kauft meistens zweimal.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
sDas Problem ist eben die Freiluftmontage hinter der Scheibe.
das problem habe ich durch die touratech-platte

http://www.touratech.com/shops/001/...=6609&osCsid=8a56e66d5572dd5af0d93c5a60fb33df

gelöst.

muss man aber auch mögen. ich für meinen teil finde das original-nackten-cockpit der GS einfach nur hässlich.
mit der platte und einer weiteren für den oberen teil, sieht man dann auch die hässlichen löcher nicht mehr, zusätzlich haben sie halt den vorteil der steckdosen.
und ich habe darin auch schon ladegeräte während einer (mehrerer!) regenfahrt (en) gehabt. ohne probleme.
kannst dir sowas natürlich auch selber basteln, hab zur zeit auch eine selbstgemachte platte drin ;)
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
merci, aber ich hab schon die lommeligen Touradreck Alukisten gekauft, mehr Geld werden die Jungs nicht mehr an mir verdienen.
So ein Blech hätte in meinem Cockpit eh keinen Platz mehr ... ist schon alles voll....... lach :p
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
merci, aber ich hab schon die lommeligen Touradreck Alukisten gekauft, mehr Geld werden die Jungs nicht mehr an mir verdienen.
So ein Blech hätte in meinem Cockpit eh keinen Platz mehr ... ist schon alles voll....... lach :p
Ääh Martin,

so blöd ist das nicht, dann könntest Du das alles mal neu organisieren, Sachen die man nicht braucht fliegen raus und anderes wird neu verbaut!

So als Anstoß für ein kleines Brainstorming!:D:D

Damit die hier mal wissen um was es überhaupt geht, stell doch einfach mal ein Bild von Deinem Cockpit ein!

Gruß
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
stimmt schon.
deswegen hab ich die abdeckung natürlich auch dran :D wie gesagt, ich mag diese häßlichen ecken an der GS nicht.

mittlerweile sind die bei mir auch noch mit schöner carbon-struktur-folie versehen ;)

und das ganze hat dann bei mir noch den vorteil, dass ich auf der platte meine externe gps antenne und einen gps logger mittels klett festmachen kann :cool:

alernativ dazu gibts ja vom wunderlichen eine plastikverkleidung (ist aber aus einem guss)


http://www.wunderlich.de/shopart/8500139-1-2268/Shop/Teilepool/8/Cockpitgehaeuse-Integra-silber.htm





Guten Abend,
die Platte mit den Steckdosen ist auch nicht optimal ,dennn man kann ohne obere Abdeckung,dann von vorne direkt auf die Anschlüsse der Dosen sehen . Also nochmal Touratech (http://www.touratech.com/shops/001/popup_image.php?pID=5112) oder eben selbst was Basteln.

Schönen Abend
 
Thema:

Steckdosen

Steckdosen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Y Kabel für zweite Steckdose - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • Oben