Suche Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS

Diskutiere Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Ich baue meine R1100GS auf die Front der R1150GS um und brauche dafür die Stecker mit Kontakte oder nur die Kontakte (Buchsen) die in die...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo
Ich baue meine R1100GS auf die Front der R1150GS um und brauche dafür die Stecker mit Kontakte oder nur die Kontakte (Buchsen) die in die Stecker kommen. Diese Stecker sind für den Abblend-/und Fernlichtscheinwerfer. War beim freundlichen gewesen und da habe ich die Steckergehäuse bekommen aber nicht die dazugehörigen Kontakte. Habe mir sogar von der Powerboxerseite die Beschreibung für den Umbau ausgedruckt und mitgenommen. Habe dort die Ersatzteilnummern für die Kontakte gesagt und denoch haben die nichts passendes gehabt bzw. gefunden. Das Steckergehäuse 61131378416 und 61131378417 habe ich bekommen, aber halt nicht die Kontaktbuchse die dazu gehört. Dann wollte ich die Kontaktbuchse mit der Nummer 61130007442 haben und diese gibt es nur im 10er Pack zu je etwas mehr als 4,00Euro also über 40,00Euro und das ist mir dann doch etwas zu fett. Ich hoffe mal das mich jemand von euch helfen kann.

Gruß Mario
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Mario,

liest du eigentlich die Antworten deiner Freds??

Gruß J
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Mario,

liest du eigentlich die Antworten deiner Freds??

Gruß J
Hallo,
wie sollte ich diese Antwort auffassen. Weil ich nicht gleich auf die Antworten reagiere, kann es doch nicht gleich eine solche reaktion geben. Natürlich lese ich die Antworten und parallel beschäftige ich mich selbst auch mit einer Lösung des Problems.Wobei ich jetzt mal sagen muß das es zu diesem Thema noch keine Antwort mit den Kontaken gab. Wenn ich da etwas übersehen haben sollte entschuldige ich mich natürlich. Ich werde nächste Woche mal zum Bosch-Dienst fahren und fragen ob die passende Kontakte haben. Das Problem mit der Verkabelung werde ich vielleicht wie folgt lösen. Ich werde die Pine 4 und 7 (ich glaube das es diese sind, habe den Schaltplan jetzt nicht im Kopf) überbrücken so das Abblendlicht immer an ist wenn Licht eingeschaltet ist und das Fernlicht werde ich über eine Relaisschaltung steuern. Das heißt das wenn Fernlicht geschaltet wird bleibt Abblendlicht an und das Kabel was eigentlich zum Fernlichtschalter geht werde ich als Steuerstrom für eine Relaisschaltung verwenden und hoffe somit den Kontakt im Lichtschalter nicht zu überlasten.Die Schalter werde ich mit dem auch von Dir verwendeten Behördenschaltergehäuse unterbringen. Werde das Gehäuse zweimal verwenden wenn es der Platz erlaubt, weil ich mein Navistromkreis seperat wegschalten kann und ich somit noch Platz im Behördenschaltergehäuse habe.Deine Kritik bezog sich wahrscheinlich auf ein anderes Thema -R1100GS Umbau auf R1150GS Elektrik- Oder??? Habe die Tage viel um die Ohren gehabt und habe deshalb nicht geantwortet. Werde versuchen mich zu bessern. Okay? Ich weiß eure Hilfe hier im Forum sehr zu schätzen, das kannst Du bzw. Ihr mir glauben.

Gruß Mario
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
110
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Servus Mario,

gut. Alles ok. Ich habe schon öfters erlebt, daß drei Freds gleichzeitig eingestellt wurden und auf keine einzige Antwort irgendeine Reaktion kam. Das ist nicht schön. Aber bei dir hat sich alles zum Guten ergeben. Falls du kein FID hast, kannst du anstelle dessen jede Menge Schalter einbauen. Auch an der Stelle, an der bei der Adv die Steckdose ist, passt sehr gut ein Schalter hin. Das mit den Pins ist genau wie bei mir. Da überlastet nichts. Garnichts.

Gruß J
 
Thema:

Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS

Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS

    Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS: Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS Hallo Ich baue meine R1100GS auf die Front der R1150GS um und brauche dafür die Stecker mit Kontakte oder...
  • Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS

    Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS: Stecker für Umbau R1100GS auf R1150GS Hallo Ich baue meine R1100GS auf die Front der R1150GS um und brauche dafür die Stecker mit Kontakte oder...
  • Oben