Stecker um den Möff zu überbrücken...

Diskutiere Stecker um den Möff zu überbrücken... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen Was mach ich wenn die Batterie den Geist aufgiebt und ich überbrücken möchte... Gibts da ne Steckdose, die den Ladestrom aushält...
markus128

markus128

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
33
Ort
Regio Basel
Modell
GS 1150
Hallöchen

Was mach ich wenn die Batterie den Geist aufgiebt und ich überbrücken möchte...

Gibts da ne Steckdose, die den Ladestrom aushält?
Starthilfekabel für das Motorrrad ev. mit Sicherungen?

Hab ihr Erfahrungen damit?

oder einfach die Pannenhilfe holen?

Gruss
Markus
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.089
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Hallöchen

Was mach ich wenn die Batterie den Geist aufgiebt und ich überbrücken möchte...

Gibts da ne Steckdose, die den Ladestrom aushält?
Starthilfekabel für das Motorrrad ev. mit Sicherungen?

Hab ihr Erfahrungen damit?

oder einfach die Pannenhilfe holen?

Gruss
Markus
Ciao Markus

Ich denke nicht, dass die Steckdose zum überbrücken geeignet ist. Viel zu hohe Leistungsaufnahmen. Es gibt aber spezielle Ladekabel für Motorräder, deutlich kürzer, dünnerer Kabel, kleiner Klemmen somit bequem zum mitnehmen. --> click

Gruss aus dem benachbarten Markgräflerland
gerry
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.043
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
Da stimme ich smeller001 vollkommen zu.
Teile organisieren, und in 15 minuten ist das alles eingebaut.

Brauchen werd ich´s wahrscheinlich nicht, aber gibt ein Gefühl der Sicherheit ;-)

Vergiss alles andere.
Einbauanleitung gibts detailliert mit Artikelnummern bei powerboxer!

Gruß

Andi
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ich geh direkt an den anlasser.
 
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
159
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
Kann die Batterie oder die Elektronik Schaden nehmen, wenn ich direkt von der Autobatterie zur Moppetbatterie überbrücke?

Grüße Makö
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
680
Nicht, wenn du alles korrekt anschließt. 12V an 12V, was soll da passieren??
Aber über die Vorgehensweise beim Fremdstartvorgang bist du ja informiert.
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
396
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallöchen

Was mach ich wenn die Batterie den Geist aufgiebt und ich überbrücken möchte...

Gibts da ne Steckdose, die den Ladestrom aushält?
Starthilfekabel für das Motorrrad ev. mit Sicherungen?

Hab ihr Erfahrungen damit?

oder einfach die Pannenhilfe holen?

Gruss
Markus
Wie schon Beschrieben kann man einen Plus-Kontakt anbauen und damit sogar selbst Autos aushelfen.

Ich habe ein Kabel das vorn und hinten Zigatettenanzünderstecker hat und elektronisch auf 10A begrenzt. Das halten die Dosen im Auto und auch meine Anbaudose fürs Navi aus.
Einfach nach Anleitung in die Dosen von Auto und Moped und nach ein paar Minuten reicht der Saft zum Starten.
Habe ich letztes Jahr dreimal machen müssen weil einmal Standlicht geschaltet war und später im Herbst die Alte Varta aufgegeben hat.
Jetzt mit der Kung-Long für 37,-€ brauche ich keine Starthilfe mehr und ich habe das Kabel in meinem Koffer einfach dabei.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich habe an meiner GS einen so genannten "Fremdstartpunkt".
Gibt es beim freundlichen.....




http://www.realoem.com/bmw/showpart...d=51760&btnr=12_1018&hg=12&fg=41&hl=4&lang=de

Teile:3,9,10,8 Der Massepunkt ist etwas verdeckt am Zylinder angebracht.
Moin!!!!
Ich auch:D:Dich auch!!!
ist wirklich die beste Lösung ohne Abbau Sitzbank;Tank und sonstigem Krempel;)
Kostet bei Wunderlich kein großes Geld--leicht anzubringen.
Ü-Kabel dran,Starten fertig.
Mfg Edda
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.089
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 GS PD, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Brauchst du auch sonst nicht. Es reicht, die Abdeckung des Anlassers zu demontieren, dann kommst du an den Dauerstromanschluss am Anlasser.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich das wirklich in den letzten 30 Jahren gebraucht hab, also wie oft ich mit einer defekten Batterie liegen geblieben bin, dann stellt sich für mich schon die Frage nach dem Aufwand.
Fahrersitzbank wegnehmen ist einmal Schlüssel drehen und abnehmen.....

Gruss
gerry
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi, am einfachsten kommst Du an den Anlasser. Schraube der Blende mit Bordwerkzeug losdrehen und +-Pol da anklemmen. Masse nimmst Du am Rahmen ab.

Gruß
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Man kann als Massekontakt aber auch den Sturzbügel nehmen.:rolleyes:
Der ist in der original Version nicht beschichtet und aus Edelstahl...,
daher auch gut leitfähig.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
354
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

ich habe an allen Mopeds Ladesteckdosen verbaut, da man ja bei der GS und der Pan nicht so toll an die Batterie drankommt. Die Dosen sind unterm Tank am Kabel, bei der ST in der Verkleidung. Batterie laden und Fremdstarten kein Problem. Auch Starthilfe von Moped zu Moped (wenn beide eine Steckdose haben) ist mit einem Starterkabel (Stecker - Stecker) möglich. Beim Überbrücken vom PKW brauchts dann halt (Stecker - Klemme).

http://www.louis.de/_1096b211f5bc86baa0ea9f149c8b77ee04/index.php?topic=artnr&artnr=10003675

http://www.louis.de/_1096b211f5bc86...03673&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_kontext

oder STecker - Stekcer:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...inkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B00491YN7W

Wenn Du willst kann ich noch Bildchen senden ?!

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Ich hab noch mal ein Bild gemacht auf dem man alles besser erkennen kann, auch den Massepunkt am Zylinderkopf...

 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ich kann den Massepunkt am Zylinder immer noch nicht sehn, mach doch mal bitte für die doofen wie mich ein Pfeil dran...
Ansonsten klappt das überbrücken direkt über den Anlasser aller bestens :)

Gruß, der Molch
 
Thema:

Stecker um den Möff zu überbrücken...

Stecker um den Möff zu überbrücken... - Ähnliche Themen

  • Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum

    Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum: Hallo zusammen, habe bei meiner 1200er GS 2008 MÜ den Tank runter und gerade festgestellt, das an dem Stecker neben dem ABS-Modulator die...
  • Stecker gefunden für Navi Anschluss ?

    Stecker gefunden für Navi Anschluss ?: Wer kann helfen? Ich will ein Navi anschließen und haben bei meiner R 100 GS PD Classik, diesen Stecker unter dem Tank gefunden der auch schon...
  • Erledigt Suche BMW Mount Cradle mit Audioausgang also mit den zwei Steckern

    Suche BMW Mount Cradle mit Audioausgang also mit den zwei Steckern: Hallo, ich suche die obige Halterung in gutem Zustand, so wie auf dem Bild mit Nummer 13 zu sehen ist Nachrüstung Navigationsvorbereitung - BMW...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • Navi-Anschluss

    Navi-Anschluss: Hallo GS-Freunde Ich möchte mein neues Garmin ZUMO 396 Navi mittels SZ-Stecker (vorhanden) an den Kabelbaum meiner R1200GS anschliessen. Wieviel...
  • Navi-Anschluss - Ähnliche Themen

  • Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum

    Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum: Hallo zusammen, habe bei meiner 1200er GS 2008 MÜ den Tank runter und gerade festgestellt, das an dem Stecker neben dem ABS-Modulator die...
  • Stecker gefunden für Navi Anschluss ?

    Stecker gefunden für Navi Anschluss ?: Wer kann helfen? Ich will ein Navi anschließen und haben bei meiner R 100 GS PD Classik, diesen Stecker unter dem Tank gefunden der auch schon...
  • Erledigt Suche BMW Mount Cradle mit Audioausgang also mit den zwei Steckern

    Suche BMW Mount Cradle mit Audioausgang also mit den zwei Steckern: Hallo, ich suche die obige Halterung in gutem Zustand, so wie auf dem Bild mit Nummer 13 zu sehen ist Nachrüstung Navigationsvorbereitung - BMW...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • Navi-Anschluss

    Navi-Anschluss: Hallo GS-Freunde Ich möchte mein neues Garmin ZUMO 396 Navi mittels SZ-Stecker (vorhanden) an den Kabelbaum meiner R1200GS anschliessen. Wieviel...
  • Oben