Steckeranschluß Navi R1200GS

Diskutiere Steckeranschluß Navi R1200GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012. Dort möchte ich nun ein Navi an die unter dem Cockpit hängende Buchse anschließen. Bei BMW habe ich mir...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012.
Dort möchte ich nun ein Navi an die unter dem Cockpit hängende Buchse anschließen.
Bei BMW habe ich mir den passenden Stecker mit den drei gelben Adern besorgt.
Hat vielleicht jemand die Belegung dieses Steckers?
Ansonsten werde ich mir den Stecker ausmessen, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Info.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Ingo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ingo.
1 ist Masse
3 ist Plus
2 ist als Impuls für das BMW-Navi; vermutlich eine Art Wegstreckengeber bei fehlendem GPS-Signal (z.B. Tunnel).
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Und nicht verzweifeln, wenn beim Zündungsaus noch Strom drauf ist.
Je nach Softwarestand ist bis zu einer 3/4 bzw. 1 Minute noch Strom drauf.
Zumindest bei meiner 2009er so.
Kurz warten und weg isser :-)

Gruß

Snake28
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hab ich ein Deja vu...................:huh:

hatten wir nicht schon das Thema Steckerbelegung :huh::huh::huh:
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo Ingo,

ich hab mein Navi auch über diesen Cartool-Stecker angeschlossen.
Jedoch habe ich noch in die Plusleitung einen Schalter gebaut um den Stromfluss zu unterbrechen.
Damit das Navi nur angeht wenn ich es möchte. Denn ohne diesen Schalter fährt das Navi
bei jedem mal Zündung anschalten hoch. Ist ja oft nicht notwendig. (Tanke, Garage, kurze Fahrten.......)

Den Kippschalter habe ich rechts unter die Verkleidung gemacht, ist so gut wie nicht sichtbar.

Viel Spaß beim Basteln.
 
R

Reinicke

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
8
Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage. Ich bin GS-Neuling, also bitte nicht zu laut lachen :-)
Ich möchte mein Navi demnächst auch vernünftig anschließen; Garnim-Anschlusskabel (universal) ist vorhanden. Direkt an die Batterie klemmen ist zwar eine Lösung, aber ich hätte es lieber an Plus bei Zündung an.
Kannst Du mir verraten was genau das für ein Stecker ist, den Du Dir bei BMW beschafft hast (Bezeichnung, Teile-Nr.)?

Ich kann im Moment nicht nach der Buchse unterm Cockpit suchen, weil die GS in der entfernten Wintergarage schläft. Ich mutmaße, man findet diese Buchse, wenn man unterm Cockpit "rumkramt" und das sit die Buchse, an sosnt das BMW-Navi angestöpselt wird; ist das richtig so?

Meine ist Bj. 2011, sollte also genauso aussehen.


Danke schon mal und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, guten "Rutsch".

Dietmar
 
R

Reinicke

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
8
.. vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade auch schon selber gefunden, einschließlich "Ortsbeschreibung" der Buchse und Foto mit Teilenummer des Steckers. Wer lesen und suchen kann ist eben klar im Vorteil :-)

Bis die Tage!
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Erst noch mal Danke an alle die mir gute Tips gegeben haben.
Bei mir war wirklich die Halterung defekt.
Heute eine neue Halterung angebaut und alles funktioniert so wie es soll.
Zündung auf "Ein", Navi schaltet sich von selbst ein.
Ist der Akku nicht voll, fängt der Akku über das Bordnetz an zu laden.
Zündung auf "Aus", das Navi geht nach ca. einer halben Stunde aus.
Ich selbst mache allerdings das Navi per Hand aus nach dem Ausschalten der Zündung.
Gruß Ingo
 
R

Reinicke

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,
wird das Navi tatsächlich erst nach einer halben Stunde abgeschaltet? - Oder meinst Du Du eigentlich eine halbe Minute?
Hier mal eine kurze Preisstudie:
Ich habe mir vorgestern bei einer BMW-Niederlassung hier in Berlin den besagten Stecker beschafft. Hier Forum wurde ein Preis von ca. 13.- Euro genannt, was auch mit dem Preis übereinstimmt, den ein BMW-Händler, der auch online Teile anbiete, passt. Ich habe 9,72 € bezahlt (einschl. MWSt.). Jetzt habe ich zufällig bei einem bekannten Zubehörhändler genau diesen Stecker (da ist ein Foto auf der Seite) für sage und schreibe 24,95 € entdeckt. Der Name des Verdächtigen lässt auch darauf schließen, dass man Hörner aufgesetzt bekommen kann :-)
 
B

Boogieman

Gast
Hallo.

der Urban Rider schaltet sich tatsächlich erst 30 Minuten nach der Trennung von einer externen Stromversorgung aus. Ist m.W. wohl jetzt bei allen TT-Geräten so.

Gruss
Boogieman
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo.

der Urban Rider schaltet sich tatsächlich erst 30 Minuten nach der Trennung von einer externen Stromversorgung aus. Ist m.W. wohl jetzt bei allen TT-Geräten so.

Gruss
Boogieman
....das ist aus meiner sicht auch sinnvoll. wer möchte schon, dass das navi nach dem tanken - oder ner kurzen standpause jedes mal von neuem hochbooten muß?
 
Thema:

Steckeranschluß Navi R1200GS

Steckeranschluß Navi R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Steckeranschluß

    Steckeranschluß: Moin Forumgemeinde, hab heute den Gepäckträger von meiner 1150GS abgebaut, unter dem Träger auf der rechten Seite liegt eine 2-polige Buchse mit...
  • Wo sitzt Steckeranschluss für Lambdasonde an GS ohne KAT?

    Wo sitzt Steckeranschluss für Lambdasonde an GS ohne KAT?: Danke, schon gefunden. Steckeranschluss sitzt tatsächlich vorne rechts unterm Tank am Rahmen. Nur, es steckt nix drin.
  • Wo sitzt Steckeranschluss für Lambdasonde an GS ohne KAT? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Steckeranschluß

    Steckeranschluß: Moin Forumgemeinde, hab heute den Gepäckträger von meiner 1150GS abgebaut, unter dem Träger auf der rechten Seite liegt eine 2-polige Buchse mit...
  • Wo sitzt Steckeranschluss für Lambdasonde an GS ohne KAT?

    Wo sitzt Steckeranschluss für Lambdasonde an GS ohne KAT?: Danke, schon gefunden. Steckeranschluss sitzt tatsächlich vorne rechts unterm Tank am Rahmen. Nur, es steckt nix drin.
  • Oben