Steckschlüsselsatz gesucht

Diskutiere Steckschlüsselsatz gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich lasse meine Q zwar in der Niederlassung warten, für gelegentliche kleinere Arbeiten, würd ich mir aber gern einen...
S

Sanchobob

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
37
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ('04)
Hallo zusammen,

ich lasse meine Q zwar in der Niederlassung warten, für gelegentliche kleinere Arbeiten, würd ich mir aber gern einen Steckschlüsselsatz zulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diversen Varianten gemacht? Torx sollte natürlich auch dabei sein.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,
Proxxon hat da einiges interessantes in sehr guter Qualität zum fairen Kurs.
Für gelegendliches Schrauben gibts bei Tante Luise auch so einiges.
Für den Profi gibts noch Gedore, Hazet etc.- kosten aber kleine Vermögen.
Es kommt darauf an, was Du machen und wieviel Du investieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
ich schraube schon seit Jahren mit dem Werkzeug von Proxxon und bin damit gut zufrieden
denke für den Hobbyschrauben passt das schon
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hallo zusammen,

ich lasse meine Q zwar in der Niederlassung warten, für gelegentliche kleinere Arbeiten, würd ich mir aber gern einen Steckschlüsselsatz zulegen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diversen Varianten gemacht? Torx sollte natürlich auch dabei sein.
Als Hobbyschrauber kannste problemlos diesen Satz für die 12er GS kaufen

http://www.louis.de/_20aa6aff027965...=461&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10003241

Hab' damit das halbe Moped zerlegt :
http://goralb.wordpress.com/2010/11/14/umbauarbeiten-1200-gs-winter-2010/
 
S

Sanchobob

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
37
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ('04)
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werd mir mal die Dinger von Proxxon und "Louise" näher anschauen.

Schönes Wochenende:-)
 
A

ArmerIrrer

Gast
schau auch mal bei KS-Tools... da hab ich mir nen Kasten gekauft, gute Qualität zum sehr fairen Preis...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Proxxon..erste Wahl..macht richtig Spaß damit zu arbeiten weil Quallität eben doch zählt...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin irgendwann durch Zufall auf die Firma Hofmann und Pabst gestoßen, die einen recht großen ebay shop betreiben. Ich habe mir dort schon mehrmals Werkzeuge bestellt und es hat immer alles tadellos geklappt, auch einmal in einem Reklamationsfall mit einem Makita Akkuschrauber, den mir Makita nach der Reparatur quasi unrepariert zurück sendete. Mein Anbieter hat ihn einfach zurückgenommen und wollte schauen, was er dann mit Makita macht. Aktuell weiss ich nicht, wie er sich preislich im Vergleich zu anderen Anbietern darstellt, gehe aber davon aus, dass er dabei gut liegt, verspreche es aber nicht. Mir ist auch der Service wichtig und den habe ich dort.

http://stores.ebay.de/Werkzeug-Brig...=6767158&_sid=119365428&_trksid=p4634.c0.m322

Ich habe für die Q diesen Steckschlüsselsatz, mit dessen Qualität ich sehr zufrieden bin: http://www.proxxon.com/de/html/23294.html und dann diesen Satz mit Torx Nüssen: http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=1935004, der auch nach häufigem Gebrauch noch 1A ist. Dann habe ich noch 2 Micro Click Drehmomentschlüssel von Proxxon, die mMn auch super arbeiten. Alles in allem ist das Werkzeug, das auf jeden Fall seinen Preis wert ist. Hazet oder Gedore ist natürlich eine andere Liga, für mich aber nicht nötig und wäre somit Liebhaberei
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Proxxon..erste Wahl..macht richtig Spaß damit zu arbeiten weil Quallität eben doch zählt...
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich schraube jetzt seit 25 Jahren mit Proxxon. Für mich reicht das völlig aus.
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich habe einen Proxxon Industrial NO 23 106 mit Torx bis TX40 und den unmöglichsten Einsätzen die heutzutage das Schrauberleben erschweren sollen.Bei größeren Torx etc. benutze ich einzelne Nüsse.
Gruß
Karl
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich habe auch Werkzeug von Proxxon in der Industrial-Ausführung und für meine Ansprüche bestens geeignet. Mit Rothewald, zumindest mit den günstigeren Werkzeugen, habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht.

Mein Motto: ich kaufe preiswert das heißt die Ware soll Ihren Preis wert sein ;)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Ich schraube mit Proxxon und Kraftwerk, das meiste mit 3/8 Antrieb. Im guten Haushaltgeschäft (eher auf dem Land zu finden) werde ich kompetent beraten, und wenn etwas nicht meinen Vorstellungen entspricht, wird es auch kulant getauscht. Proxxon gibts auch bei Polo, wobei ich die Preisstrukturen in Deutschland nicht kenne. Mit der Qualität vom Baumarkt wäre ich vorsichtig, was nichts kostet, ist eben meist auch nichts wert.
Alles Gute beim Schrauben.
Gruss Klaus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich habe auch Werkzeug von Proxxon in der Industrial-Ausführung und für meine Ansprüche bestens geeignet. Mit Rothewald, zumindest mit den günstigeren Werkzeugen, habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht.

Mein Motto: ich kaufe preiswert das heißt die Ware soll Ihren Preis wert sein ;)
Vollkommen O.T. ('On Topic' or 'Off Topic', it's your individual choice :rolleyes:):

Endlich mal jemand, der "preiswert" richtig versteht. Kommt leider selten genug vor, genau wie die Verwendung v. "billig", was nichts anderes bedeutet, als daß der Preis, gemessen an der gebotenen Qualität, zu "billigen" ist ("angemessen" wäre vllt leichter verständlich, "etwas zu billigen" ist etwas:) aus dem Sprachgebrauch verschwunden:().
Leider wird heute "billig" praktisch immer nur mit niedrigstem Preis "übersetzt" u. führt gemeinhin zu allerniedrigster Qualität:eek:, die dann allerdings möglicherweise auch noch "preiswert" ist :rolleyes: (selbst wenn's der letzte Scheixx ist:eek:). Insofern ist der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" nicht wirklich aussagekräftig :confused::D.

KS-Tools ist m.Erfahrung nach auf der "guten" Seite, ebenso wie:

Proxxon Industrial (die Deutschen, spät;), aber gut)
Kraftwerk (die Schwyzer, aber auch spät, genau wie Proxxon:))
Facom (la France, les vins, les fromages, les femmes ;) ... )
Snap-On (dazu gehört Bahco -Schweden, denen gehört Belzer-Dowidat, beide ehemals eigenständig in D -wobei Dowidat die Fa. des einen Gedore Bruders ist, Willi, der nach Streitigkeiten eine eigene Fa. gründete, eben Dowidat;)), denen ... )
Gedore (Gebrüder Dowidat Remscheid, denen gehört Carolus -preisgünstige Marke-, Rahsol, ein sehr guter Name bei Drehmomentschlüsseln- u. div. andere)
Elora (auch Remscheid, wie Gedore, Dowidat, ...)
Hazet (wieso sind die eigentlich auch in Remscheid :confused: :D)
Stahlwille (endlich mal nicht in Remscheid, Wuppertal!;) -dazu gehört u.a VBW. Wer VBW-Nüsse in die Finger bekommt, sollte sie behalten, war früher "allererste Sahne", heute bauen sie "nur noch" Zangen, in weltweit anerkannt hoher Qualität!-)
Craftsman (das offizielle NASCAR Werkzeug -das preisgünstigere Pendant zu Snap-On)

Das gibt sicher noch ein paar, die ich vergessen/verdrängt habe (z.B. Britool aus England, "the number one choice for professional engineers since 1908" ... usf.)

Die rot markierten sind Firmen, deren Erzeugnisse ich besitze u. benutze (seit ich schraube, mehr als 40 Jahre, und einige Teile davon sind deutlich älter. VBW gibt's seit '28 ... Achtzehnhundertachtundzwanzig ... 1828 !!!:D).
Einige meiner Nüsse (die von VBW:rolleyes:, nicht meine:rolleyes: -mein Gott, diese üblen Phantasien:o-), nicht Hochglanzchrom, nur brüniert, tun seit min. 50 Jahren ihren Dienst. Die meisten Werkzeuge sind jüngeren Datums, aber durchweg alle aus dem höherpreisigen/höherwertigen Bereich.
Nach kurzer, aber durchaus schmerzhafter Lernphase (von etwa 12-16;)), habe ich auf den schnellen, weiteren Erwerb von untauglichem Werkzeug verzichtet u. lieber auf den Erwerb von Profiwerkzeug gespart (das, das dann seinen höheren Preis wert war:p. Preiswert!, und dabei Billig!).


Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Hallo Miteinander,

habe die Steckschlüssel 6-Kant und Torx von Proxon und einen
Hazet Drehmomentschlüssel 20-200 Nm.

Der Drehmomentschüssel ist etwas teurer, ist aber mit Prüfzeugnis.

Hier beim Werkzeug gilt eigentlich schon der strapazierte Spruch:

Billig ist nicht (meistens) preiswert:o
 
Thema:

Steckschlüsselsatz gesucht

Steckschlüsselsatz gesucht - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Mannesmann Werkzeugkasten 65-teilig Steckschlüsselsatz unbenutzt

    Mannesmann Werkzeugkasten 65-teilig Steckschlüsselsatz unbenutzt: Verkaufe o.g. Werkzeugkasten. Noch original verpackt. Preisvorstellung 19 Euro einschl. Versand
  • Proxxon Steckschlüsselsatz 6,3+12,5mm(1/4"+1/2") (18-teilig)

    Proxxon Steckschlüsselsatz 6,3+12,5mm(1/4"+1/2") (18-teilig): An die Schrauberfraktion: Da ich fast nicht mehr zum Schrauben komme und der Steckschlüsselsatz schon eine Weile unbenutzt bei mir herumliegt...
  • Proxxon Steckschlüsselsatz 6,3+12,5mm(1/4"+1/2") (18-teilig) - Ähnliche Themen

  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Mannesmann Werkzeugkasten 65-teilig Steckschlüsselsatz unbenutzt

    Mannesmann Werkzeugkasten 65-teilig Steckschlüsselsatz unbenutzt: Verkaufe o.g. Werkzeugkasten. Noch original verpackt. Preisvorstellung 19 Euro einschl. Versand
  • Proxxon Steckschlüsselsatz 6,3+12,5mm(1/4"+1/2") (18-teilig)

    Proxxon Steckschlüsselsatz 6,3+12,5mm(1/4"+1/2") (18-teilig): An die Schrauberfraktion: Da ich fast nicht mehr zum Schrauben komme und der Steckschlüsselsatz schon eine Weile unbenutzt bei mir herumliegt...
  • Oben