Stema WOM 1500 Motorrad-Absenkhänger

Diskutiere Stema WOM 1500 Motorrad-Absenkhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Biker, hat jemand von euch schon ERfahrungen mit dem Stema WOM 1500 Motorradabsenkanhänger sammeln können? - wie ist die Verarbeitung...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Biker, hat jemand von euch schon ERfahrungen mit dem Stema WOM 1500 Motorradabsenkanhänger sammeln können?
- wie ist die Verarbeitung (Verzurrmöglichkeiten an der Reeling)
-Lassen sich die Bordwände zur Nutzung als Kies, Sand- und Gartenabfall- anhänger leicht montieren?
-Ist die Hydraulik zuverlässig ?
http://www.stema.de/stema_wom-absenkbarer-plattform-anhaenger_de.html

http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_164.html
Über die Schilderung eurer Erfahrungen würde ich mich freuen, auch über günstige Bezugsquellen.

Gruß und Dank
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Moin Dirk,

beschäftige mich grad ebenfals mit einem Absenkanhänger.
M.e. ist der STEMA zu teuer.
Daltec www.daltec.ch (es gibt mehrere Anbierter in D) ist etwas günstiger.
Zum Daltec gibt es zusätzliche Bordwände oder einen Planenaufbau.

Infos findest Du auch hier:
http://www.anhaenger24.de/forum/
und
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=4185

Alternativ bin ich noch mit einigen lokalen Herstellern in Kontakt zwecks einem Model mit einer Ladehöhe von nur 40cm mit 13bzw.14" Reifen.

Viel Spass bei der Suche und Entscheidung.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Moin Dirk,

beschäftige mich grad ebenfals mit einem Absenkanhänger.
M.e. ist der STEMA zu teuer.
Daltec www.daltec.ch (es gibt mehrere Anbierter in D) ist etwas günstiger.
Zum Daltec gibt es zusätzliche Bordwände oder einen Planenaufbau.

Infos findest Du auch hier:
http://www.anhaenger24.de/forum/
und
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=4185

Alternativ bin ich noch mit einigen lokalen Herstellern in Kontakt zwecks einem Model mit einer Ladehöhe von nur 40cm mit 13bzw.14" Reifen.

Viel Spass bei der Suche und Entscheidung.
Hallo Andreas,
ich bin seit letztem jahr beeits auf der Suche und möchte nun für die neue Saison endlich einen Moped-Anhänger erwerben. Der Daltec war bisher auch auf meiner Liste und ich habe gestern erneut ein Angebot erhalten :
Message-Text

Hallo Herr mmmm -auch Ihnen ein gutes Neues Jahr und eine schöne Mo-Saison.


Der Bordwandaufsatz ist nicht mehr lieferbar und wird auch nicht mehr kommen - hier ist eventl. Eigenbau gefordert. Die Preise des Lifters gehen leider nicht nach unten sondern nach oben - zumal hat sich der Bezugsweg geändert hat.


Es könnte sein dass ich noch einen Lifter zu Preis von 2.790,00 € ( ohne 100 KM/H) bekommen kann. Muss ich die Woche mal klären - danach ist mit diesem Preis nicht mehr zu rechnen ( Steigerung ca. 100-150 € ).


Einen Planenaufbau mit 180 cm Innenhöhe kann ich noch - soweit es mit dem Lifterpreis klappt für 850 € anbieten ( Handarbeit in LKW Qualität - gängige Farbe frei wählbar )


Es wird leider nicht billiger - aber die 2790 sind schon sehr gut und kaum in Deutschland zu bekommen. Werde das mal diese Woche klären und heisst es für Sie ja oder nein.


Gruß Klaus Beuth / MSK Anhängermarkt

Da der Daltec nunmehr nur mit selbsgebastelten Bordwänden bestückbar währe und hinzu kommt das die Ladefläche im letzten Drittel um 15 cm nach unten gekröpft ist (schlecht für Kisten, Kartons, Partybänken etc. ..muss immer unterfüttert werden damit sie nicht kippen ). Damit ist der Daltec wenn auch preislich attraktiv nicht mehr meine erste Wahl.


Ich möchte den Hänger nicht ausschließlich für die Mopoeds haben sondern damit auch sonstige Transporte (Sans, Kies, Grünabfälle, Mauesteine etc) durchführen können.
Weitere günstige Angebote findest du für den Daltec auch hier:
http://home.mobile.de/ANHAENGERZENTRUM-WOLF#ses
http://www.meinestadt.de/frankfurt-am-main/nutzfahrzeuge/nutzfahrzeuge-azl/100-174066-174116-174289

Der Daltec liegt ca. bei 2800,-€, der Stema um die 4.200,-€..für die Differenz kann man sich natürlich einen zweiten Kies & Gartenanhänger 750kg hinstellen...aber dann hat man zwei Hänger herumstehen..
Gruß
Dirk

anbei noch ein paar Bilder von Alternativen welche ich im www aufgestöbert habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn ich ehrlich bin habe ich STEMA nur als Baumarktanhänger kennengelernt und die Marke nie in Betracht gezogen.
Im Verhältnis zur Häufigkeit mit der ich Moppeds mit dem Anhänger chauffiere, ist mir der monetäre Einsatz für einen "Absenker" zu hoch :o.
Da sind ja -neben dem Kaufpreis- einige zusätzliche Wartungsarbeiten und "Reparaturmöglichkeiten" gegeben.
Raufwärts hat mein Mopped zur Not einen Motor, runterwärts taugt die Schwerkraft. Der Knick zwischen Auffahrschiene lässt sich mildern wenn letztere relativ lang ist. Er ist bei einer GS ohnehin egal.

Deine Frage nach den Bordwänden kann ich natürlich auch nicht wirklich beantworten. Dennoch sieht es so aus als könnte man den Hänger dann als Streufahrzeug verwenden weil die Bohrungen in dem "Rähmchen" durchgängig zu sein scheinen.
Nebenbei: 480 Kg Leergewicht ist schon eine Ansage! Das wiegen andere incl 1 Q obendrauf
gerd
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Gerd, da hast du leider recht:
Im Verhältnis zur Häufigkeit mit der ich Moppeds mit dem Anhänger chauffiere, ist mir der monetäre Einsatz für einen "Absenker" zu hoch :o.
Da sind ja -neben dem Kaufpreis- einige zusätzliche Wartungsarbeiten und "Reparaturmöglichkeiten" gegeben..

Ich bin auch immer am Schwanken, andererseits bin ich mit meinen Jahren auch kein Akrobat und habe keinen Bock die Q beim Rauffahren auf die Rampe abkippen zu lassen..dann sind die Kosten schnell wieder aufgerechnet;)
Da ich mit meiner gleichaltrigen Frau größtenteils allein unterwegs bin sind helfende Hände auch nicht immer dabei.

Gruß
Dirk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Nachdem ich älter, ebenfalls kein Akrobat, und (moppedmässig) meist ohne Frau unterwegs bin, zieht dieses Argument bei mir nicht :p.
Ausserdem habe ich die Erfahrung, dass man fast beliebige Menschen anquatschen und um Hilfe bitten kann. Die warten oft geradezu darauf!
Das funktioniert sogar dann, wenn man kein Wort der jeweiligen Sprache spricht (also z.B. als Hanseat in Niederbayern)

Ich habe den MB-P4 von http://www.tpv-anhaenger.de/universaltransporter.html und 2 2,5m Schienen. Eine für's Mopped, eine für mich :-)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi
Nachdem ich älter, ebenfalls kein Akrobat, und (moppedmässig) meist ohne Frau unterwegs bin, zieht dieses Argument bei mir nicht :p.
Ausserdem habe ich die Erfahrung, dass man fast beliebige Menschen anquatschen und um Hilfe bitten kann. Die warten oft geradezu darauf!
Das funktioniert sogar dann, wenn man kein Wort der jeweiligen Sprache spricht (also z.B. als Hanseat in Niederbayern)
gerd
Gerd , da hast du natürlich auch wieder recht....irgenwie bekommt man jemanden der die Q von hintern schiebt oder an der Seite nur abstützt..dennoch habe ich immer ein unwohles Gefühl dabei wenn die arme beim draufschieben nach oben immer länger werden, die Füße nicht den richtigen PLatz neben den Schienen finden..und im Sitzen mit Motorkraft drauffahren ist für mich stuntmäßig..

Also ein Hänger muß her..nur ob Absenk oder mit langer Rampe auf gesamter Breite damit man mit hochlaufen kann muss ich mir noch überlegen..ausprobieren.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Dirk,
kann ich dir einen normalen Anhänger mit 2x 2,50m langen Auffahrschienen anbieten.
Zum testen bitte eigenes Mopped mitbringen.:):D



Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Andreas,
ich bin seit letztem jahr beeits auf der Suche und möchte nun für die neue Saison endlich einen Moped-Anhänger erwerben. Der Daltec war bisher auch auf meiner Liste und ich habe gestern erneut ein Angebot erhalten :
Message-Text


.

Hallo Dirk,

schau mal hier:
http://www.anhaengerwolf.de/absenkanhaenger.html
öffne die Preisliste!!

Ich habe im Dezember mit denen telefoniert. Die Fa. Wolf hat sich ein So.-Maß bauen lassen (lichte Breite 145).
Die Jungs dort sagten mir, dass noch 8 Stück da wären.
Bordwände könnten erstellt werden.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,

schau mal hier:
http://www.anhaengerwolf.de/absenkanhaenger.html
öffne die Preisliste!!

Ich habe im Dezember mit denen telefoniert. Die Fa. Wolf hat sich ein So.-Maß bauen lassen (lichte Breite 145).
Die Jungs dort sagten mir, dass noch 8 Stück da wären.
Bordwände könnten erstellt werden.
hallo Andreas, ich müßte mindestens zwei R1200GS draufbekommen..und eventuell eine F650GS in gegenrichtung..dazu ist der zu klein..wenn dann währe für mich der Lifert VB mit 1,62 das Mindestmaß an Breite..
aber vielen Dank für den freundlichen Hinweis!
Gruß
Dirk
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Dirk,
kann ich dir einen normalen Anhänger mit 2x 2,50m langen Auffahrschienen anbieten.
Zum testen bitte eigenes Mopped mitbringen.:):D



Grüße Bernhard
Hallo Bernhard, hast du ein Bildchen/Daten ?;)

übrigens schau mal in deine mails wegen der Harzfahrt...
Gruß
Dirk
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
hallo Andreas, ich müßte mindestens zwei R1200GS draufbekommen..und eventuell eine F650GS in gegenrichtung..dazu ist der zu klein..wenn dann währe für mich der Lifert VB mit 1,62 das Mindestmaß an Breite..
aber vielen Dank für den freundlichen Hinweis!
Gruß
Dirk
Für 2 x GS und ein Kälbchen brauchste mind. 170 cm, besser sogar 180 cm sonst schrabbeln sie irgendwo aneinander.
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
wm-meyer

Hallo Leute.

Hab mir da http://www.wmmeyer.de/meyer/index.php?templateid=galerie&kat=12 einen zusammengestellt. Breite 1,5 Meter für ne ADV und ne ER 6.
kein Absenker, aber als 100 er einigermaßen bezahlbar.

Nach langer Vergleicherei sah er für mich qualitativ am hochwertigsten aus.

Erfahrung hab ich nur mit nem Stema, den Meyer hole ich erst am Samstag in Werneck ab.

Nachtrag: für mich auch wichtig damit der Anhänger net 50 Wochen im Jahr rumsteht, das einfache Umrüsten zu nem "normalen" Gebrauchsanhänger
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute.

Hab mir da http://www.wmmeyer.de/meyer/index.php?templateid=galerie&kat=12 einen zusammengestellt. Breite 1,5 Meter für ne ADV und ne ER 6.
kein Absenker, aber als 100 er einigermaßen bezahlbar.

Nach langer Vergleicherei sah er für mich qualitativ am hochwertigsten aus.

Erfahrung hab ich nur mit nem Stema, den Meyer hole ich erst am Samstag in Werneck ab.

Nachtrag: für mich auch wichtig damit der Anhänger net 50 Wochen im Jahr rumsteht, das einfache Umrüsten zu nem "normalen" Gebrauchsanhänger

Darf man nach dem Preis fragen ?
Gruß
Dirk
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
212
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hi Dirk.

Der Anhänger kostet ca. 1600 €.

Je nach Ausstattung kann man unter die 1500 oder natürlich auch weit drüber kommen.

Wenn du den Anhänger mal angucken willst, kein Problem. Einfache Strecke sind ca. 140 Kilometer. Vorher mal anrufen und gut is.

Grüßle
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi Dirk.

Der Anhänger kostet ca. 1600 €.

Je nach Ausstattung kann man unter die 1500 oder natürlich auch weit drüber kommen.

Wenn du den Anhänger mal angucken willst, kein Problem. Einfache Strecke sind ca. 140 Kilometer. Vorher mal anrufen und gut is.

Grüßle
Erich
Danke dir Erich.
Gruß
Dirk
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Stema WOM-Absenkanhänger

Hallo GS'ler,
bin heute auf der Mottorradmesse in Gießen http://www.joko.de/jokoweb/index.php?eventid=1075&katid=2&eventsanz=1&suchbegriff_vkalender gewesen und dort bei dem Aussteller "schnabel-anhaenger" http://www.schnabel-anhaenger.de/Kontakt.htm den Stema WOM zum Messepreis erstanden (s. Bilder).
http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_164.html
Der Hänger hat ein ALKO-Fahrwerk mit absenkbarer Achse und damit Ladefläche. Der Anhänger ist sehr solide aufgebaut, alles in verzinktem Stahlblech bzw. Stahlprofil. Er hat serienmäßig eine Reling (als Kastenprofil) welche eine Vielzahl von ovalen und runden Befestigungsmöglichkeiten für Haken und Zurgurte aufweist. Zusätzlich sind an den Eckpunkten der Ladefläche massive Anschlagösen sowie in den Bodenberereich der Längsträger versenkte Anschlagösen (je Seite vier Ösen) serienmäßig angebracht.
Der Hänger ist breit genug um zwei R1200GS und eine F650GS zu transportieren..mit etwas versetzter Anordnung ließe sich auch noch eine zweite F650GS transportieren. Ladefläche 301x169x10 (Aufkantung der Reling) Bei 1020 kg Nutzlast von der Tragfähigkeit her kein Problem und die 14'' Zoll Räder garantieren einen ruhigen Nachlauf welche nicht jedes Schlagloch wie ein 12" oder 13'' Rad überträgt. Mit den als Zubehör angebotenen Stoßdämpfern ist der Hänger für 100km/h zugelassen und die aufsetzbaren Bordwände ; Spriegel und Planen (alles Zubehör/Baukastensystem) lassen den Hänger auch ganz normal für Haus und Garten nutzen, was bei dem Wettbewerbshänger der Firma Daltec leider nicht möglich ist. Der Stema hat im gegensatz zum Daltec auch keine abgekröpfte Ladefläche im hinteren Bereich, das bedeutet die Ladefläche ist auf gesamter Länge nutzbar; Partybänke und Tische etc.

Kann den Hänger und den Händler, welcher mir einen guten Preis auch für weitere Bodenösen, Kastenschloss und lose aufstellbare Wippen gemacht hat, nur empfehlen.

Die Messe ist übrigens bis morgen um 18:00 Uhr geöffnet, und wer nicht hinfahren kann /möchte kann mit dem Händler sicherlich den individuellen Messepreis auch telefonisch vereinbaren.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

hab den grad bei mobile.de gefunden für 4250,- euro ...
puh ... satter preis für einen moppedanhänger, auch wenn dein preis sicher kleiner war.

ich hoffe er ist für dich genau der richtige. :)
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
moin,

hab den grad bei mobile.de gefunden für 4250,- euro ...
puh ... satter preis für einen moppedanhänger, auch wenn dein preis sicher kleiner war.

ich hoffe er ist für dich genau der richtige. :)
ja, wesentlich günstiger ..hast eine PN dazu
Gruß
Dirk
 
Thema:

Stema WOM 1500 Motorrad-Absenkhänger

Stema WOM 1500 Motorrad-Absenkhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Stema Variolux 850 Erfahrung

    Stema Variolux 850 Erfahrung: Moin, bin gerade auf der Suche nach einem Hänger für meine GS 1250 ADV. Da ich öfter auch mal etwas anderes Transportiere als ein Motorrad...
  • Erledigt Stema WOM XT 1300kg Absenkanhänger

    Stema WOM XT 1300kg Absenkanhänger: Ich biete hier einen Stema Absenkanhänger an. 1300kg Gesamtmasse, Ladefläche 153x253 mit mittlerer Zurrschiene, Stema Deichselbox, 100er...
  • Erledigt STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h

    STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h: Hallo zusammen Ich biete meinen bisher wenig genutzten mit einer Auflaufbremse ausgestatteten Motorradanhänger zum Kauf an. Der Anhänger hat...
  • Biete Sonstiges Stema WOM 1000 Absenkanhänger

    Stema WOM 1000 Absenkanhänger: Verkauft wird ein Stema WOM 1000 Absenkanhänger mit Hochplane, Elektropumpe, elektrische Fernbedienung, Notpumpe und integrierter 3-seitiger...
  • Stema WOM 1000 Absenkanhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Stema Variolux 850 Erfahrung

    Stema Variolux 850 Erfahrung: Moin, bin gerade auf der Suche nach einem Hänger für meine GS 1250 ADV. Da ich öfter auch mal etwas anderes Transportiere als ein Motorrad...
  • Erledigt Stema WOM XT 1300kg Absenkanhänger

    Stema WOM XT 1300kg Absenkanhänger: Ich biete hier einen Stema Absenkanhänger an. 1300kg Gesamtmasse, Ladefläche 153x253 mit mittlerer Zurrschiene, Stema Deichselbox, 100er...
  • Erledigt STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h

    STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h: Hallo zusammen Ich biete meinen bisher wenig genutzten mit einer Auflaufbremse ausgestatteten Motorradanhänger zum Kauf an. Der Anhänger hat...
  • Biete Sonstiges Stema WOM 1000 Absenkanhänger

    Stema WOM 1000 Absenkanhänger: Verkauft wird ein Stema WOM 1000 Absenkanhänger mit Hochplane, Elektropumpe, elektrische Fernbedienung, Notpumpe und integrierter 3-seitiger...
  • Oben