Stiefel Sidi Adventure Gore

Diskutiere Stiefel Sidi Adventure Gore im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich bin gerade durch Zufall im Netz auf den relativ neuen "Sidi Adventure Gore" gestoßen...
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo Zusammen,

ich bin gerade durch Zufall im Netz auf den relativ neuen "Sidi Adventure Gore" gestoßen.

http://www.louis.de/_1099859781294f...?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=202228

Scheint meines Erachtens der erste Enduro-Stiefel zu sein, der wasserdicht ist. Preis ist mit 309 € recht teuer, aber auf dem Foto sieht er zumindest auch gut und wertig aus und ich werde ihn demnächst mal probieren. Hat hier vielleicht schon jemand den Stiefel gefahren bzw. Erfahrungen gemacht?

Grüße, Jean
 
H

HP2Sascha

Gast
Gut ausschaun tut er. Wenn ich keine (anderen) hätte, ich würde anprobieren gehen...
 
L

LGW

Gast
Der Transopen ist auf keinen Fall vergleichbar, dagegen ist der Adventure ein Panzer. Ob man das nun als Vorteil oder Nachteil ansieht, liegt wohl am Fuße des Trägers :o

Ich probiere den Adventure gerade in 43 an (Umtauschmöglichkeit) und bin unsicher, er sitzt knackig und vermittelt ein gutes Gefühl - könnte aber ein µ zu klein sein. Heisst es nicht immer, Stiefel im Zweifel eine Nummer zu groß kaufen? Dicke Socken hab' ich schon an. Aber sollte so ein Stiefel nicht auch "satt" sitzen?
 
G

Gast15171

Gast
... Aber sollte so ein Stiefel nicht auch "satt" sitzen?

klar, aber wenn er allerdings saugende geräusche von sich gibt
während des ausziehens,(druckausgleich aus der unterdruckkammer),
dann ist er definitiv zu klein.:D:D:D;)


:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LGW

Gast
Sooooo schlimm isses jetzt nicht :D

Im Moment bin ich drauf und dran zu sagen "sch**** drauf" und aufs Moped zu hüpfen mit den Dingern... hat zufällig einer unterschiedlich große Füße mit dem größeren Fuß RECHTS? Dann könnten wir uns zwei Paar teilen :rolleyes:
 
L

LGW

Gast
Ich hab's jetzt einfach "riskiert" - und lag' damit wohl richtig. Der Schuh trägt sich merklich ein, auf dem Motorrad sitzt er einfach perfekt, nur beim Stehen/Gehen zwackelt es noch minimalst im Zehenbereich - das wird sich aber geben. Ich glaub' der passt einfach. Wohlgemerkt mit "dicken" Wanderwollsocken. Ausschlag gab die Tatsache das mir 1. aufgefallen ist, das meine alten Latschen auch gar nicht SO viel weiter/größer sind, und sich der Schuh vor allem definitiv noch "einträgt". Eine kurze Runde zur Tanke war dann der "Klick"-Moment.

Heute dann noch zwei Stunden/130km rumgefahren, super Tragekomfort auf dem Krad, die Rukka Unit in lang (überraschend!!) geht sowohl rein (weite Einstellung oben am Schaft) als auch drüber (etwas enger am Schaft), für schmale Füße ist der Stiefel einfach brilliant in der Passform. Schalten ging auf anhieb, bei der Bremse muss ich mal gucken, die könnte eine Nuance tiefer besser gehen - aber insgesamt für so "steif" ausgelegtes Schuhwerk ein wirklich super Komfort und ein gutes Gefühl am Fuß. Ich habe auch schon mal den Crossfire an, der ist eine ganze Ecke "unhandlicher" ausgelegt.

Also für Touren aus meiner Sicht empfehlenswert, zumal die Einstellmöglichkeiten über die zwei zusätzlichen Bindungen unten und in Schaftmitte meiner Meinung nach viel besser ausfallen als beim TransOpen, den man sofern ich den Stiefel richtig verstanden habe unten am Schaft ja nicht enger stellen kann.

Falls der Schuh dann im Winter mit einem Socken zu kalt wird, gibt's halt noch ein paar billige Winterschuhe - aber für 3season definitiv ausreichend.

Und ich kann die Maschine endlich auf den Hauptständer wuchten, meine weich besolten Tourenbilligstiefel taugten dafür einfach nicht, weil ich keine Kraft auf den Tritt bekam :whistling:
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Hallo LGW und SIDI Adventure-Fahrer,

kannst du (LGW) mir jetzt (ein Jahr nach deinem Thread) ein Feedback zu dem Stiefel geben, auch über Dichtheit, Zufriedenheit usw..

Stehe jetzt auch vor dem gleichen Größen-Problem. Hab mir 2 Paar Stiefel kommen lassen (Gr. 45 und 46). Meine normale Größe liegt bei 44,5 oder 45.

Der 45er sitzt satt (normal Socken) Verstellmöglichkeiten der Schnallen lassen eine leichtere Einstellung locker zu. Mit den Zehen komm ich nicht vor und die Verse sitzt fest (kann mich nicht hochdrücken). Beim Ein- Aussteigen keine Probleme.

Der 46er Sitzt komfortabel wie ein fetter Wohnzimmersessel, überall Platz nirgends auch nur ein Druckpunkt.
Im Versenbereich kann ich mich jedoch etwas hochdrücken. Wenn ich die Schnallen und Klett aufmache kann ich den Schuh fast weg schanzen.

Wie läuft sich der Schuh denn ein? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Meinen alten Vanucci VTB1 hatte ich letztes Jahr in Gr.45 gekauft, war auch satt - ein Jahr später und merklich eingelaufen vermisse ich das Gefühl.
Jetzt hatte ich jedoch einen Aufsetzer in der Kurve mit Schlitterer unter meiner GS auf Asphalt und die Vanuccis sind Geschichte! :cool:

Würd mich freuen wenn ein paar Erfahrungsberichte über die SIDI Adventure Gore zusammen kämen.

LG Klaus
 
L

LGW

Gast
Hab ich die schon so lange? :D

Also Feedback, die Dinger sind perfekt, würde sie sofort wieder kaufen. Habe auf einer Enduro-Tour letzthin auch mit einem Mitfahrer Erfahrungen ausgetauscht, der exakt der gleichen Meinung war - beste Mischung aus Tour und Enduro ever (TransOpen hats für ihn genauso wenig gebracht wie Tech7, der eine zu weich, der andere zu krass).

Dicht sind sie auch noch (letzthin wieder in nem 10cm tiefen Stadtbrunnen getestet :D), Fahrleistung 18tkm p.a. und täglich im Büro getragen.

Erstaunlicherweise laufen sich die Schuhe sehr gut ein, meine saßen ja anfangs sehr knapp, und sind jetzt bequem wie Hausschuhe, auch da wo die Zehen anfangs leicht anstiessen. Ich würde sie von dem her eher enger kaufen statt zu weit, sofern es keine Druckstellen gibt - insbesondere da wo die Kunststoffverstärkungen sitzen, da läuft sich natürlich nicht so viel ein :D
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Danke LGW für die Info,

denke auch daß ich auf die 45er gehen werde. Zu klein sind sie ja nicht nur etwas straff und wenn ich an meine Vanuccis denke wie die sich eingelaufen haben? .. naja. :o
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hab mir gestern die Sidi Adventure Gore Boots geholt (-15% bei Louis).

Passform ist für meine Füße hervorragend, werde mal berichten wie es mir damit ergeht. Flexibilität durch das Gelenk beim Knöchel sehr angenehm.

Meine Daytona Touring Star GTX gehen nun partiell in Rente, zu letzt waren diese nicht mehr wasserdicht. Vielleicht hätte etwas Pflege geholfen. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Martin

wie geht es Dir mit dem SIDI Adv., war heute bei der Tante Louise und probierte den SIDI, wobei mir auffiel dass er wirklich total steif ist,
wie sieht es aus mit dem Schalten bzw. Betätigung der Bremse ??
gibt es irgendwelche Probs, wenn man auch damit einen kleinen Spaziergang machen will ;)
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
der Sidi ist in der motorrad vor kurzem getestet worden.

klickstduhier

Ich trag den seit März '11 und bin (fast) restlos zufrieden.

Zu meckern hab ich nur, dass sie sich für Spaziergänge nicht wirklich eignen, die Sohle verliert zu schnell an Profil -dafür sind sie ja auch nicht gemacht;)-, ich kann nichts mit Fußrastengummis fahren, dann hab ich das Gefühl nicht anständig schalten zu können, aber rausfummeln der Teile dauert ja nicht ewig...
und: nach all den Monaten knarren die Stielel immer noch, als ob sie nagelneu wären:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@latebike

danke den Test kannte ich schon ;)
das knarren kenne ich ja schon, habe ja zwei Paar SIDI bist jetzt im Einsatz gehabt, einmal den B2 GORE und den Vertigo Air,
wobei der B2 das Knarren und Quietschen am besten drauf hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
...das Knarren und Quietschen... :D


:D...hatte ja insgeheim auf einen Tipp gehofft um diesem leidigen Problem herr zu werden;) Das nervt doch irgendwie.

Wenn's soweit ist, werd ich den Stiefel aber trotz seiner Äußerungen wieder kaufen:p

Gruß
Doreen
 
L

LGW

Gast
Also es gibt ja so Sprühzeugs, Silikonfett, was man auch für Reisverschlüsse verwenden kann. Von Daytona z.B. - das schafft ein wenig Abhilfe beim Quietschen.

Ansonsten bin ich mit meinen Sidi auch nach nunmehr 1.5 Jahren und etwa 32tkm sehr gut zufrieden.

Allein: am rechten ist eine der Nähte zwischen Vorder- und Hinterschuh aufgegangen. Da sie doppelt genäht sind ist der Schuh noch "zu", aber da werde ich wohl einschicken müssen. Ich hoffe einfach mal das er bis zum Schnee dicht hält.

Wenn ich neue kaufe, dann wieder die Adventure. Passen einfach zu mir und meinen Füßen.

Das mit dem Ablaufen der Sohlen kann ich nicht ganz nachvollziehen, hier sind trotz täglichem Tragen im Büro die Spuren vom Fahren (innenseitig abgerubbelt durch's "stoppen") immer noch deutlicher als die vom normalen Laufen. Aber nu vielleicht ne Gewichts- oder Nutzungsfrage :o
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@Martin

wie geht es Dir mit dem SIDI Adv., war heute bei der Tante Louise und probierte den SIDI, wobei mir auffiel dass er wirklich total steif ist,
wie sieht es aus mit dem Schalten bzw. Betätigung der Bremse ??
gibt es irgendwelche Probs, wenn man auch damit einen kleinen Spaziergang machen will ;)
Servus,

Bin nun ca. 8.5tkm damit gefahren und noch immer sehr zufrieden. :)

So steif finde ich die gar nicht durch das Gelenk. Oder meinst du den Vorderschuh? Der muss ja so sein, sonst hätte er keine wirkliche Schutzwirkung falls du mal an einem Stein hängen bleibst oder so...

Den Schalthebel habe ich bei meiner ADV um eine Raste weiter nach oben gesetzt da der Sidi Vorderschuh deutlich höher ist als mein alter Daytona Stiefel. Beim Bremsen gar kein Problem, allerdings verwende ich auf Asphalt eh nur die Integralfunktion über den Vorderradbremshebel. ;)
Aber auch auf Schotter lässt sich die hintere Bremse mit dem Stiefel gut dosieren.

An das quietschen beim Gehen habe ich mich gewöhnt und finde es eigentlich lustig. Meine Mitfahrer wissen nun, wenn ich anfange am Stand zu quietschen sollen sie endlich mit ihrer Rauchpause aufhören, ich will weiterfahren. :D

Meine Sohle sieht noch aus wie neu, kann keinen erhöhten Verschleiß beim Gehen feststellen. Fahre meine ADV ohne Gummirasten, ist mir viel lieber so. Sieht man aber nix am Stiefel das sich dieser davon stören lässt. Wenn ich allerdings eine ausgiebige Bergwanderung mache zieh ich doch lieber Bergschuhe an. Eine Umrundung des Silvrettastausees ist aber mit den Sidi problemlos - und schmerzlos - machbar.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Ach ja, wasserdicht sind die Sidi auch, konnte ich mehrmals ausgiebig testen.
 
L

LGW

Gast
Ich fahre übrigens mit Pivot Pegz; spätestens mit denen ist schalten und Bremsen selbst im Stehen kein Problem mehr.
 
Thema:

Stiefel Sidi Adventure Gore

Stiefel Sidi Adventure Gore - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Erledigt Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu

    Sidi Adventure 2 Stiefel, 45, neu: Biete neue Sidi Adventure 2 Gore-Tex Stiefel, Schwarz. Grösse 45. 250 eur, inkl. Versand (Fastland EU). Kontakt PN...
  • Biete Sonstiges Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ

    Endurostiefel VANUCCI VTB5, GR.43 SYMPATEX, SCHWARZ: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/endurostiefel-vanucci-vtb5-gr-43-sympatex-schwarz/1109600395-241-1035 Der Preis ist inklusive...
  • Biete Sonstiges Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP

    Sidi Adventure Gore Tex Stiefel, Größe 45, Neu & OVP: Die Stiefel sind nagelneu, hab sie von Sidi bekommen da bei meinen die Membran undicht wurde. 270€ inkl. Versand nach DE/AT/CH
  • Oben