Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt

Diskutiere Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mich nun entschlossen, die Stahlkappen von meinen Daytonas abzuschrauben, da sie mir bei unvorsichtigem Absteigen schon Kratzer...
C

casmi

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
63
Hallo,

ich habe mich nun entschlossen, die Stahlkappen von meinen Daytonas abzuschrauben, da sie mir bei unvorsichtigem Absteigen schon Kratzer ans Mopped machten.

Daytona sagte mir am Telefon, man könne die Stiefel einschicken und sie würden dann den vorderen Anteil mit Löchern abschneiden. Ist mir aber zu aufwendig, da ich die Boots brauche.
Habt Ihr auch schon mal die Stahlkappen entfernt und was habt Ihr mit den verbliebenen Löchern gemacht???

Gruß,

Casmi
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
während meiner Gespannzeit habe ich die Stahlkappen auch einfach abgeschraubt, Löcher sind zu sehen, stören aber nicht
damit habe ich das Boot nicht mehr beschädigt :)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Als ich meine neuen ALU-Koffer an meine ADV gemacht hatte und das erste mal meine ADV geentert habe, war schon die erste Beule von den Stahlkappen im Deckel meiner neuen Koffer ;)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich habe auch das Problem, dass die Stahlkappen bereits das TC meiner ADV beim aufsteigen zerkratzt haben. Bei einer Freundin haben wir die Dinger bereits entfernt, man sieht halt die Löcher, was mich im Moment noch etwas abstößt. Vielleicht muss man mal einen Schuster fragen, ob es einen Weg gibt diese Löcher zu verschließen.
 
B

Baumbart

Gast
Daytona fräst vorne den Überstand ab. Müsste aber auch ein örtlicher Schuster / Handwerker etc. machen können wenn man selber kein entsprechendes Werkzeug hat.
 
C

casmi

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
63
@ all

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der auf diese Kappen verzichten kann :).

Die Löcher sind mir eigentlich recht egal, denn die sind ja recht klein und drecken vielleicht auch noch zu. Solange es die Haltbarkeit der Stiefel nicht beeinflusst, kann ich mit den abgenommenen Stahlkappen gut leben. In die Botanik hacke ich ja auch nicht gerade regelmäßig...
Ich werde dennoch mal zum Schuster gehen und fragen, was er mit diesen Löchern machen würde.

Grüße

Casmi
 
Thema:

Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt

Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel 43

    Daytona Trans Open GTX Stiefel 43: Gebrauchte: Daytona Trans Open GTX Stiefel 43 für 145€. Für alle Motorradfahrer, für die nur ein super robuster Enduro- und Tourenstiefel in...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GR. 45

    Daytona Trans Open GTX GR. 45: Verkaufe wg. Projektwechsel (Motorradverkauf) meine bewährten Stiefel. Sie sind stets mit der Daytona Schuhcreme und Daytona Imprägnierschaum...
  • Biete Sonstiges Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 42 Nagelneu u ungetragen

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 42 Nagelneu u ungetragen: Größe 42 im Originalkarton. 320€ plus Versand Gruß aus Hamburg Peter
  • Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 42 Nagelneu u ungetragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel 43

    Daytona Trans Open GTX Stiefel 43: Gebrauchte: Daytona Trans Open GTX Stiefel 43 für 145€. Für alle Motorradfahrer, für die nur ein super robuster Enduro- und Tourenstiefel in...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GR. 45

    Daytona Trans Open GTX GR. 45: Verkaufe wg. Projektwechsel (Motorradverkauf) meine bewährten Stiefel. Sie sind stets mit der Daytona Schuhcreme und Daytona Imprägnierschaum...
  • Biete Sonstiges Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 42 Nagelneu u ungetragen

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 42 Nagelneu u ungetragen: Größe 42 im Originalkarton. 320€ plus Versand Gruß aus Hamburg Peter
  • Oben