Stillgelegte F 650 gebraucht Kaufen

Diskutiere Stillgelegte F 650 gebraucht Kaufen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum. Habe schon oft mitgelesen und viel davon umsetzten können. Aber jetzt hätte ich mal eine frage an euch. Ich bin stolzer...
B

BiBo1

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1
Hallo liebes Forum.

Habe schon oft mitgelesen und viel davon umsetzten können. Aber jetzt hätte ich mal eine frage an euch.

Ich bin stolzer Besitzer einer 2011er F 800 GS und suche für den Winter eine Maschine zum einsauen. Regen, Schnee, Salz ect.

Jetzt bin ich durch bekannte auf eine 96er F650 aufmerksam gemacht worden.

Original zustand, 29800 Km, Um und Unfallfrei. Optischer zustand vom äußerlichen dem Alter entsprechend. 1300 Euro soll sie kosten... Eigentlich fast alles super. ABER... ( wie könnte es auch anders sein ) Sie steht seit vier Jahren abgemeldet in einem Schuppen.
Ich konnte selbst noch kein Gespräch mit dem Besitzer führen, was sich aber diese Woche ergeben wird.

Ich weiß nur das er aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren kann,
dass die BMW von ihm damals gebraucht gekauft wurde und sie seit dem keine Werkstatt mehr gesehen hat, aber wohl mal nen Ölwechsel :(

Ich könnte auch was anderes kaufen aber eine F650 Singel mit unter 30000 Km für 1300 Euro im Verkauf.... Hand aufs Herz das ist schon was.

Ich weiß auch dass ich zum Tüv muss und eine Vollabnahme machen muss.
Sollte die Maschine keine defekte aufweisen, sondern nur den üblichen Verschleiß haben, wären die Kosten wohl überschaubar. Hab schon meinen Freundlichen angerufen und er meinte, er könnte die Kosten nich Pauschal abschätzen aber im schlimmsten Fall könnte ich um die 1000 Euro rechnen.

Jetzt die Frage... gemäß dem Fall dass nur Verschleiß und der Zahn der Zeit daran nagt, dazu zähle ich Bremsflüssigkeit und Klötze, Reifen, Öl und Filterwechsel. Was kommt noch auf mich zu? Und was kostet mich dat alles mit etwas Eigenleistung? Was ist mit dem Motor? Ventile einstellen bei 30000?

Fürchte mich nämlich vor einem "vermeintlichen" Schnäpchen.

Danke
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
Bremsklötze altern nich! das Kraftstoffsysthem sollte gründlich gereinigt werden- alle außen liegenden Lager gründlich kontrollieren-kette is garantiert auch hin- Telegabeldruchsicht u. u. u.:rolleyes:-Motor?solange er sich durchdrehen läst u. auch anspringt,sollte ölwechsel u.Ventileeinstellen reichen-ich würde mir auch alle Kabelverbindungen anschaun,glaub nich das der Vorbesitzer die gute konserviert hat
Gruß Bernd:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Vergaser reinigen, überprüfen und einstellen.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Fuer 800 ein schnaepchen, fuer 1300 ist er teuer. Reifen mal eben 150 bis..., batterie, 100 ? kettenkit (?) um die 100, vergasser ausbauen, reinigen, einstellen ... Ventile einstellen oder zumindest pruefen nochmal.... tank entleren und sauberen. Da kommt schonn was zusammen.
Kauf dir besser ein die gefahren worden ist und die frisches alles drum und dran hatt. Die gibts auch ab € 1300-1500.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo BiBo,
Jetzt bin ich durch bekannte auf eine 96er F650 aufmerksam gemacht worden.
Original zustand, 29800 Km, Um und Unfallfrei. Optischer zustand vom äußerlichen dem Alter entsprechend. 1300 Euro soll sie kosten... Eigentlich fast alles super. ABER... ( wie könnte es auch anders sein ) Sie steht seit vier Jahren abgemeldet in einem Schuppen.
...
Fürchte mich nämlich vor einem "vermeintlichen" Schnäpchen.
Im F650-Forum wurde vor einiger Zeit mal ein ähnlicher, noch etwas extremerer Fall behandelt. Vielleicht gibt das Aufschluss: http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=98101

Eckart
 
Thema:

Stillgelegte F 650 gebraucht Kaufen

Stillgelegte F 650 gebraucht Kaufen - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete Sonstiges Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13

    Gepäckträger Hepco & Becker für F 650 GS R13: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Oben