B
BiBo1
- Dabei seit
- 16.07.2012
- Beiträge
- 1
Hallo liebes Forum.
Habe schon oft mitgelesen und viel davon umsetzten können. Aber jetzt hätte ich mal eine frage an euch.
Ich bin stolzer Besitzer einer 2011er F 800 GS und suche für den Winter eine Maschine zum einsauen. Regen, Schnee, Salz ect.
Jetzt bin ich durch bekannte auf eine 96er F650 aufmerksam gemacht worden.
Original zustand, 29800 Km, Um und Unfallfrei. Optischer zustand vom äußerlichen dem Alter entsprechend. 1300 Euro soll sie kosten... Eigentlich fast alles super. ABER... ( wie könnte es auch anders sein ) Sie steht seit vier Jahren abgemeldet in einem Schuppen.
Ich konnte selbst noch kein Gespräch mit dem Besitzer führen, was sich aber diese Woche ergeben wird.
Ich weiß nur das er aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren kann,
dass die BMW von ihm damals gebraucht gekauft wurde und sie seit dem keine Werkstatt mehr gesehen hat, aber wohl mal nen Ölwechsel
Ich könnte auch was anderes kaufen aber eine F650 Singel mit unter 30000 Km für 1300 Euro im Verkauf.... Hand aufs Herz das ist schon was.
Ich weiß auch dass ich zum Tüv muss und eine Vollabnahme machen muss.
Sollte die Maschine keine defekte aufweisen, sondern nur den üblichen Verschleiß haben, wären die Kosten wohl überschaubar. Hab schon meinen Freundlichen angerufen und er meinte, er könnte die Kosten nich Pauschal abschätzen aber im schlimmsten Fall könnte ich um die 1000 Euro rechnen.
Jetzt die Frage... gemäß dem Fall dass nur Verschleiß und der Zahn der Zeit daran nagt, dazu zähle ich Bremsflüssigkeit und Klötze, Reifen, Öl und Filterwechsel. Was kommt noch auf mich zu? Und was kostet mich dat alles mit etwas Eigenleistung? Was ist mit dem Motor? Ventile einstellen bei 30000?
Fürchte mich nämlich vor einem "vermeintlichen" Schnäpchen.
Danke
Habe schon oft mitgelesen und viel davon umsetzten können. Aber jetzt hätte ich mal eine frage an euch.
Ich bin stolzer Besitzer einer 2011er F 800 GS und suche für den Winter eine Maschine zum einsauen. Regen, Schnee, Salz ect.
Jetzt bin ich durch bekannte auf eine 96er F650 aufmerksam gemacht worden.
Original zustand, 29800 Km, Um und Unfallfrei. Optischer zustand vom äußerlichen dem Alter entsprechend. 1300 Euro soll sie kosten... Eigentlich fast alles super. ABER... ( wie könnte es auch anders sein ) Sie steht seit vier Jahren abgemeldet in einem Schuppen.
Ich konnte selbst noch kein Gespräch mit dem Besitzer führen, was sich aber diese Woche ergeben wird.
Ich weiß nur das er aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren kann,
dass die BMW von ihm damals gebraucht gekauft wurde und sie seit dem keine Werkstatt mehr gesehen hat, aber wohl mal nen Ölwechsel
Ich könnte auch was anderes kaufen aber eine F650 Singel mit unter 30000 Km für 1300 Euro im Verkauf.... Hand aufs Herz das ist schon was.
Ich weiß auch dass ich zum Tüv muss und eine Vollabnahme machen muss.
Sollte die Maschine keine defekte aufweisen, sondern nur den üblichen Verschleiß haben, wären die Kosten wohl überschaubar. Hab schon meinen Freundlichen angerufen und er meinte, er könnte die Kosten nich Pauschal abschätzen aber im schlimmsten Fall könnte ich um die 1000 Euro rechnen.
Jetzt die Frage... gemäß dem Fall dass nur Verschleiß und der Zahn der Zeit daran nagt, dazu zähle ich Bremsflüssigkeit und Klötze, Reifen, Öl und Filterwechsel. Was kommt noch auf mich zu? Und was kostet mich dat alles mit etwas Eigenleistung? Was ist mit dem Motor? Ventile einstellen bei 30000?
Fürchte mich nämlich vor einem "vermeintlichen" Schnäpchen.
Danke