stirbt im leerlauf ab / große schwankungen

Diskutiere stirbt im leerlauf ab / große schwankungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe ein problem mit meiner gs 1150 Bj 2002. 14400 km Nachdem ich nun 1monat nicht fahren konnte geht nunmehr die Maschine im leerlauf aus...
M

mvog32

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
2
Hallo, habe ein problem mit meiner gs 1150 Bj 2002. 14400 km
Nachdem ich nun 1monat nicht fahren konnte geht nunmehr die Maschine im leerlauf aus, obwohl sie warmgefahren ist. die drehzahl hält sich kurz bei ca.1000 bis 1100 ist aber völlig unruhig. dies auch dann, wenn ich mit choke oder dreh am gasgriff die drehzahl auf 1500 bis 1600 erhöhe. erst bei einer drehzahl von 1900 hören die schwankungen auf. bei 1000 bis 1100 umdrehungen stottert das motorrad und es ist ein deutliches pfeifen zu vernehmen mit kurzen hohen pfeiftönen, bevor der motor abstirbt. Bei fahrt im drehzahlbereich zwischen 2600 und 3000 umdrehungen stottert der motor auch.(fehlzündungen?) Erst ab 3500 umdrehungen hört das dann auf.

Kann mir jemand einen tipp geben,was da los sein könnte. müssen die ventile neu eingestellt werden oder die kerzen gewechselt werden? oder kommt da eventuell ein größerer schaden auf mich zu? Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß MIchael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.639
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der rechte Gaszug ist korrekt eingehängt?

Gruß
 
M

mvog32

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
2
gaszug ist korrekt

Ja, gaszug habe ich geprüft ist alles korrekt!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Schau doch einmal nach den Entlüfterschläuchen vom Tank. Wenn die eingeklemmt sind oder so dann saugt die Pumpe Vakuum und dann stottert der Motor in den kleinen Drehzahlen. Viel Glück!
 
Thema:

stirbt im leerlauf ab / große schwankungen

stirbt im leerlauf ab / große schwankungen - Ähnliche Themen

  • GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

    GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...: Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
  • GS stirbt ab !

    GS stirbt ab !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An meiner GS Bj. 05 habe ich eine neue Batterie verbaut. Das scheint jetzt auch alle soweit in...
  • R1150GS stirbt warm ab

    R1150GS stirbt warm ab: Hallo zusammen, ich hoffe geballtes Forumwissen bringt mich weiter, ich bin nämlich mit meinem Latain am Ende und die Suchfwar bisher nicht...
  • Motor stirbt im Leerlauf ab.

    Motor stirbt im Leerlauf ab.: Hallo miteinander, meine 800er fährt, bis gestern mit einem Powercommander (dynajet) und SR Racing Gesamtanlage - und das wie am Schnürchen. War...
  • Motor stirbt im Leerlauf?!

    Motor stirbt im Leerlauf?!: So... sitze nach 400km hier in Holland und habe ein echtes Problem. Mitten auf der Autobahn geht auf einmal bei 120kmh der Motor aus :eek...
  • Motor stirbt im Leerlauf?! - Ähnliche Themen

  • GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

    GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...: Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
  • GS stirbt ab !

    GS stirbt ab !: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An meiner GS Bj. 05 habe ich eine neue Batterie verbaut. Das scheint jetzt auch alle soweit in...
  • R1150GS stirbt warm ab

    R1150GS stirbt warm ab: Hallo zusammen, ich hoffe geballtes Forumwissen bringt mich weiter, ich bin nämlich mit meinem Latain am Ende und die Suchfwar bisher nicht...
  • Motor stirbt im Leerlauf ab.

    Motor stirbt im Leerlauf ab.: Hallo miteinander, meine 800er fährt, bis gestern mit einem Powercommander (dynajet) und SR Racing Gesamtanlage - und das wie am Schnürchen. War...
  • Motor stirbt im Leerlauf?!

    Motor stirbt im Leerlauf?!: So... sitze nach 400km hier in Holland und habe ein echtes Problem. Mitten auf der Autobahn geht auf einmal bei 120kmh der Motor aus :eek...
  • Oben