Stolperstelle ...: Öhhhlins

Diskutiere Stolperstelle ...: Öhhhlins im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, middem Öhl(ins) soll man ja nicht sparsam sein. Aber die Öhlins Federbeine find ich schon unanständig teuer. Die Gebrauchtpreise für Ö...
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
middem Öhl(ins) soll man ja nicht sparsam sein.

Aber die Öhlins Federbeine find ich schon unanständig teuer.

Die Gebrauchtpreise für Ö... sind ebenfalls jenseits von gut und böse, zumal man nicht wirklich weiß was man bekommt.
Aber jetzt fiel mir die Entscheidung leicht...::schrei:

Federbein Öhlins BMW R1100/1150GS (1995-2003) vorne Typ S46 ER1 - Motorrad-Federbein - 1000ps.de

Etwas veräppelt fühlte ich mich aber, als in der ersten Antwort von TT stand , dass die Öhlins ausverkauft wären, bzw. nur noch eins da, das aber schon vorbestellt sei ...:eekek: . Sale ??? Hä? Nur eins ? Schon vorbestellt? Komisches Angebot.

Dabei wurden alternativ die TT eigenen Federbeine angeboten.
Sicher auch nicht schlecht, aber ich wollte nu mal Ö... !

Hm das Angebot steht aber noch so im Web... also wenn nur noch eins da ist ....?

Nun - Ö.. bestellt und angeblich isses unterwegs....:sabbber:
Da bin ich mal gespannt was kommt...

Muss ja das Letzte gewesen sein oder ??:eyebrows:

Tschöö Matthias

PS vielleicht isses für andere 1150er Piloten ja auch noch da. Wer weiß...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Öhlins Federbeine sind auch unanständig gut.
Deshalb gibt es auch so wenig Gebrauchte.

Ich drück Dir dir die Daumen, daß Deines kommt.

Gruß
Christian
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Hallo Christian,
unanständig gut - klar - das is ja grad das unanständige...und daher hab ich laaange nach einem Preis fürs Ö gesucht der mir zusagt.:untersuch:

Weihnachten ist zwar lange vorbei. Aber lt. Sendungsverfolgung ist es schon in der Zustellung.
Hoffentlich wird die Postkutsche nicht überfallen...

:wait:

Tschöö
Matthias
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
YESSS!

Der Postillion war grad da !

Hat mir ein Paket, fast so groß wie ein Kühlschrank gebracht...

Das Ö ist da!
Feinfein - sehr sorgfältig eingepackt. Und sehr schnell sind sie auch gewesen die TT Leute . Danke.

Dat isset.:schrei:

Ist doch wie Weihnachten!


so denn - Rückmeldung folgt.
Die Werkbank wird immer voller...:gruebel:
Wenn bloss der doofe Schnee endlich wech wär...

Tschöö
Matthias
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Warum nur Vorne ?:cool:
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
wie jetzt ? Die gibts für hinten auch ?:idea:

Dascha doll !




















Mönsch - Du kannst fragen - ich bin arm! :augenbrauen: Daher musste ich solange sparen und auf das besondere Angebot für mich warten.



Aber - da gib ja ne Lösung: etwaige Spenden bitte an mein Schw.... Nummernkonto :biggrin:
Dann klappts auch hinten.

Bis dahin wird das Hintere bei den bekannten Verdächtigen überholt.

Tschöö
Matthias
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Damit du schon mal weißt wie es aussieht :dancing: -läuft dir bestimmt auch noch zu.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
naja die 200 € für die Überholung würde ich mir sparen- dann eher noch nen Orig. geb. kaufen die sind so billig gerade habe auch noch ein gutes Fahrwerk aus solo Betrieb zu liegen ( nein nicht mein runtergerocktes)
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
och nö mit Ö.

@ qhammer: vielleicht geh ich wieder innen Keller und mal mir noch´n paar blaue Scheine für das erforderliche Hintere mit Ö.
Normal hab ich ja schon...
Sind ja nur läppsche ca. 900 Schleifen.

@Larsi: soso das empfiehlst Du mir als Fachschrauber. Ich bin ja begeistert wie einfach das geht !:respekt: Und die fahren dann wie die
gelben mit Ö.

Aber weissu - letztendlich fahr ich eh noch genauso scheixxe wie vorher - aber - auf höherem gelben Niveau mit Ö., gell ? :mstickle:

Tschöö
Matthias
 
M

Matjes

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
heute bei dem schönen Wetter konnte ich gar nicht anders, als das Ö-Bein einbauen und endlich probefahrn.
Zunächst hatte ich Bedenken, dass das gelbe Ö Bein nicht an den Doppelhörnern vorbei passt.
Es ist schließlich ca. 1 cm dicker als das WP. Aber alles passt ohne anzuecken.
Schwein gehabt.

Obwohl´s ja schon hinlänglich und schillernd beschrieben wurde, was dann bei Fahren passiert... - für mich wars ja neu !

Beim vom Hauptständer plumpsen, sinkt die Q bei weiten nicht mehr so weit ein, wie vorher.
Fühlt sich irgendwie sehr schön geschmeidig an.

Beim Aufsteigen - ups - meine Beine sind fast wieder zu kurz ? Bin ich geschrumpft ? Die Q ist gewachsen!

Na egal - anziehen und ab auf die Lieblings-Holper- und Röselstrecke.

Na und - auch wenn´s ne´Wiederholung ist. Leider geil :rocker:!

Endlich fährt die Q so wie ich das gerne haben möchte.

Die harten Schläge vom Showa und dem WP Bein sind wech !
Meine Lieblingsstrecken, die zT. schlechte Straßen sind, nerven endlich nicht mehr so und die angepeilte Linie wird nicht mehr so elendig verhoppelt. KLasse !

Gefällt mir seeeehr gut - endlich ! :yeahh:

Tschöö und schönes WE
Matthias
 
Thema:

Stolperstelle ...: Öhhhlins

Oben