Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig

Diskutiere Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, (sorry, Tippfehler im Titel, nicht mehr editierbar) ich habe heute aus einem vorderen 1200er Stoßdämpfer mal die Feder entnommen...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hallo Gemeinde,
(sorry, Tippfehler im Titel, nicht mehr editierbar)

ich habe heute aus einem vorderen 1200er Stoßdämpfer mal die Feder entnommen. Er ist in beide Richtungen echt schwergängig - Zug und Druck. Ist das normal?

Ich kriege ihn eigentlich nur durch Druck an die Wand komprimiert. Er federt danach langsam wieder aus (offensichtlich Gasdruckpolster). Die Zugstufe kann ich mit meinen Kräften gar nicht schätzen, auf jeden Fall nochmals schwerer als Druck (was ja auch Sinn macht). Geräusche gibt's keine.

Mir fehlt da einfach das Vergleichs-Gefühl: ich kenne bisher nur ein hinteres Federbein von meiner 2V-GS. Das ließ sich ohne Feder deutlich leichter betätigen, obwohl es vergleichbare Gewichte zu dämpfen hat (Radlast leer 11xx-1200er vorne ~125 kg, 100GS hinten ebenfalls).
 
Thema:

Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig

Stoßdämpfer vorne ): ohne Feder echt schwergängig - Ähnliche Themen

  • Suche 1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA

    1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA: Hallo zusammen, ich suche für eine 2007er GSA ein vorderes Federbein. Grüße Tom
  • Erledigt Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild

    Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild: Hallo, vielleicht hat ja einer einen originalen Stoßdämpfer vorn und, oder ein originales Windschild nach Wechsel auf ein anderes Produkt noch...
  • Erledigt White Power WP Stoßdämpfer vorne für die BMW GS 1150

    White Power WP Stoßdämpfer vorne für die BMW GS 1150: Hier kann der seltene und gute Stoßdämpfer von White Power für die BMW GS 1100 1150 und 1200 GS erworben werden. Der Stoßdämpfer kann immer...
  • Erledigt Stossdämpfer vorne R 1200 GS WP

    Stossdämpfer vorne R 1200 GS WP: Hallo , ich biete einen guterhaltenen Stossdämpfer für vorne. Der Dämpfer ist von WP und stammt aus einer R 1200 GS der älteren Baureihe. Der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Showa Stossdämpfer R 1150 GS Vorne und Hinten

    Original Showa Stossdämpfer R 1150 GS Vorne und Hinten: Verkaufe meine original Federbeine für R 1150 GS Baujahr 2002, sollten passen auf alle Baujahre der 1150 GS. Selbst gebraucht gekauft letzten...
  • Original Showa Stossdämpfer R 1150 GS Vorne und Hinten - Ähnliche Themen

  • Suche 1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA

    1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA: Hallo zusammen, ich suche für eine 2007er GSA ein vorderes Federbein. Grüße Tom
  • Erledigt Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild

    Für 1200 GS Bj. 2007, original Stoßdämpfer vorn und Windschild: Hallo, vielleicht hat ja einer einen originalen Stoßdämpfer vorn und, oder ein originales Windschild nach Wechsel auf ein anderes Produkt noch...
  • Erledigt White Power WP Stoßdämpfer vorne für die BMW GS 1150

    White Power WP Stoßdämpfer vorne für die BMW GS 1150: Hier kann der seltene und gute Stoßdämpfer von White Power für die BMW GS 1100 1150 und 1200 GS erworben werden. Der Stoßdämpfer kann immer...
  • Erledigt Stossdämpfer vorne R 1200 GS WP

    Stossdämpfer vorne R 1200 GS WP: Hallo , ich biete einen guterhaltenen Stossdämpfer für vorne. Der Dämpfer ist von WP und stammt aus einer R 1200 GS der älteren Baureihe. Der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Showa Stossdämpfer R 1150 GS Vorne und Hinten

    Original Showa Stossdämpfer R 1150 GS Vorne und Hinten: Verkaufe meine original Federbeine für R 1150 GS Baujahr 2002, sollten passen auf alle Baujahre der 1150 GS. Selbst gebraucht gekauft letzten...
  • Oben