Strafzettel aus Italien

Diskutiere Strafzettel aus Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits, nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

nur mal so als Info, wie die Tarife anderswo sind, hier mal wieder Italien, ganz aktuell, das Anschreiben liegt mir im Büro vor:

Außerorts 12 km/h zu schnell, 70 war erlaubt, geblitzt mit 87 km/h, Abzug 5 km/h

Kostet: 335,53 €

Falls nicht innerhalb 60 Tagen bezahlt wird, wird der doppelte Betrag fällig

Noch ein Nachtrag:
Derjenige war mit einem Wohnwagenanhänger unterwegs. Aus dem Anschreiben aus Italien geht das aber nicht hervor. Ich kann aber trotzdem nicht ausschließen, dass deshalb die Strafe so hoch ausfiel.
Nachtrag Ende

Viel Spaß in Italien!

So, nun wo sind sie, die MiteierninderHose wg . läppischen 12 km/h aber gerne 335 - 770.- € abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
andere Länder, andere Preise . . . wie lange hat es gedauert bis das Ticket bei dir war ?
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ich fahre seit 1998 mind. ein Mal jährlich nach Italien. Da habe ich bis jetzt ja mächtig gluecksschwein.thumbnail.jpggehabt. :rolleyes:
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Ist jetzt ein Scherz, oder?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Außerorts 12 km/h zu schnell, 70 war erlaubt, geblitzt mit 87 km/h, Abzug 5 km/h

Kostet: 335,53 €
und ich dachte, es gibt keine raubritter und banditen mehr... wir waren heuer auch in italien (sardinien), da gibts außerorts auch immer jede menge - komplett unnötige - 50er und 70er schilder, sind da immer "normal" durch, war kein verkehr...
wann war die "überschreitung" ?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und ich dachte, es gibt keine raubritter und banditen mehr... wir waren heuer auch in italien (sardinien), da gibts außerorts auch immer jede menge - komplett unnötige - 50er und 70er schilder, sind da immer "normal" durch, war kein verkehr...
wann war die "überschreitung" ?
Sardinien ist nicht Italien, zumindest nicht, was das betrifft. Übrigens gilt auf der ganzen Insel Tempo 90 max.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

hier kurz die Ergänzungen:

Region Treviso

Nein kein Scherz.

Dauer wie immer, Vergehen 08.09.2012, Ticket kam die Tage...

Einziger Vorteil (für mich), es betrifft nicht mich, sondern jemanden den ich kenne, aber das Anschreiben liegt mir vor, also keine Story vom Hörensagen...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich fahre seit 1998 mind. ein Mal jährlich nach Italien. Da habe ich bis jetzt ja mächtig Anhang anzeigen 103474gehabt. :rolleyes:
das glaube ich nicht. Ich war viel in Italien unterwegs und das war mein einziges Ticket und das habe ich selber verbaselt, kann ja innerorts 50 km/h fahren, oder? Ausserorts habe ich so gut wie nie Kontrollen gesehen. Ich glaube nicht, dass das dort irgendwie anders gehandhabt wird als hierzulande
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
das glaube ich nicht. Ich war viel in Italien unterwegs und das war mein einziges Ticket und das habe ich selber verbaselt, kann ja innerorts 50 km/h fahren, oder? Ausserorts habe ich so gut wie nie Kontrollen gesehen. Ich glaube nicht, dass das dort irgendwie anders gehandhabt wird als hierzulande
Ähm... verstehe ich jetzt nicht. Natürlich fährt man i.g.O 50 Km/h. Außerorts konnte es schon mal passieren, dass man den Tacho nicht immer im Auge hatte.
Also... Schwein gehabt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ähm... verstehe ich jetzt nicht. Natürlich fährt man i.g.O 50 Km/h. Außerorts konnte es schon mal passieren, dass man den Tacho nicht immer im Auge hatte.
Also... Schwein gehabt.
achso, ich dachte, dass Du davon ausgehst, dass dort viel kontrolliert wird. Das zumindest deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Auf Sardinien winkte mich der Carabinieri ran, als ich mit der Megamoto fuhr. Ging wichtig drum rum, lauschte dem Brabbelnd des Akra, freute sich und wünschte mir eine gute Fahrt. Ich denke, der wollte sich die mal ansehen.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Meine Erfahrung: Stecke einen Italiener in eine Uniform und er mutiert zum Herrgott :p
Es war am Lago Maggiore. Grenze Italien/Schweiz und einige Autos vor uns.
Der italienische Zöllner unterhielt sich mit seinem Kollegen. Dabei wie Napoleon die eine Hand in der Jacke versteckt. Mit der anderen Hand winkte er die Fahrzeuge, die er im Augenwinkel hatte, durch.
OK, dachte ich mir. Keine Kontrolle, dann kannst du ja fahren.
Mein Fehler war, dass ich nicht auf sein Durchwinken geachtet habe.
Also… anhalten… Papiere.
Nun gut, ich hatte ja nichts zu verbergen. Motor aus. Handschuhe aus, Sonnebrille abgezogen, Helm ab, Reißverschluss von der Jacke aufgezogen. Ich steckte gerade meine Hand in die Innentasche, um den Fahrzeugschein rauszuholen, als sein „Durchwinker“ kam.
Ich hätte ihn würgen können :mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn ich das so zusammenzähle, komme ich auf ca. 3 Mio euro beim letzten sardinien trip...

Sparbrötchen ;o) Ich kam auf 6,8 Mio. plus 765 Jahre Knast bei Wasser und Giabatta

- - - Aktualisiert - - -

Meine Erfahrung: Stecke einen Italiener in eine Uniform und er mutiert zum Herrgott :p
Es war am Lago Maggiore. Grenze Italien/Schweiz und einige Autos vor uns.
Der italienische Zöllner unterhielt sich mit seinem Kollegen. Dabei wie Napoleon die eine Hand in der Jacke versteckt. Mit der anderen Hand winkte er die Fahrzeuge, die er im Augenwinkel hatte, durch.
OK, dachte ich mir. Keine Kontrolle, dann kannst du ja fahren.
Mein Fehler war, dass ich nicht auf sein Durchwinken geachtet habe.
Also… anhalten… Papiere.
Nun gut, ich hatte ja nichts zu verbergen. Motor aus. Handschuhe aus, Sonnebrille abgezogen, Helm ab, Reißverschluss von der Jacke aufgezogen. Ich steckte gerade meine Hand in die Innentasche, um den Fahrzeugschein rauszuholen, als sein „Durchwinker“ kam.
Ich hätte ihn würgen können :mad:
naja, 1. Grenze, 2. dort in der Gegend, da weiß man nie, wo die so herkommen. Zudem haben die ja auf der anderen Seite sehr schlechte Vorbilder.


Wir sind mal in Bozen auf so einem Knoten/Mautposten total verfranst gewesen, wussten echt nicht mehr, wohin. Also den saucoolen Sonnenbebrillten Carabinieri angesprochen. MMn werden die dort bezahlt, Deutsch zu können,. Naja, der zumindest konnte es nicht, oder tat so. War sau arrogant und ließ uns zappeln, hat uns dann aber mit Blaulicht an in die richtige Richtung geführt. Wenn man so daran denkt, welches Erbe die Polizei in Italien hat, finde ich die schon ganz ok
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Zudem haben die ja auf der anderen Seite sehr schlechte Vorbilder
Ups... das gibt jetzt aber Haue. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sich der erste meldet :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, habe auch überlegt, ob ich es schreiben soll, aber es stimmt halt einfach. Ich habe noch nie diese Grenze passiert, ohne an einen solchen Sack zu geraten und das war schon sehr, sehr oft. Ist doch bekannt, dass sie uns nicht leiden können und die Grenzer fühlen sich halt anscheinend in der Position, das auch ausleben zu dürfen
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich war schon immer gerne in Italien und ich bin es auch weiterhin.

Die Verhältnismäßigkeit ist trotzdem nicht mehr gegeben. Es mag auch sein, dass selten kontrolliert wird und viele Blitzautomaten oft nicht bestückt sind.

In Italien kommt aber hinzu, dass viele Tempobegrenzungen vollständig sinnfrei sind auch auch von niemanden beachtet werden. Es ist völlig krank, wenn auf einer Autobahn wg. einer bereits fast aufgelassenen Baustelle das Tempo auf 60 km/h beschränkt ist, die Pkw-Kolonne geschlossen 110 km/h fährt, wenn bereits 12 km/h 335.- € kosten. Wg. übersichtlichen Einmündungen mit Abbiegespur ist zuweilen außerorts das Tempo 500 Meter vor und NACH (!!!) der Einmündung auf 40 oder 50 km/h begrenzt, NIEMAND hält sich daran, eben weil es komplett sinnfrei ist.
 
Thema:

Strafzettel aus Italien

Strafzettel aus Italien - Ähnliche Themen

  • Italien Strafzettel - wie bezahlen?

    Italien Strafzettel - wie bezahlen?: Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurückkam war ein Strafzettel über 38 euro wegen...
  • Strafzettel in Italien - Ähnliche Themen

  • Italien Strafzettel - wie bezahlen?

    Italien Strafzettel - wie bezahlen?: Hallo zusammen, nach 4 Monaten wünscht Italien das ich das Land unterstütze und meine Ordnungswidrigkeit bezahle. “Paga„ - ok, will bezahlen, aber...
  • Strafzettel aus Italien

    Strafzettel aus Italien: Ich bekomme gestern einen Brief per Einschreiben. Was war drin? Ein Ticket aus Italien vom 23.9.2013.:mad: In der Nähe von Alleghe San Tomaso 66...
  • Strafzettel aus Italien H I L F E !

    Strafzettel aus Italien H I L F E !: Hallo und Servus beinand Ich war letztes Jahr Aug. mit dem Wohnwagen in Italien. Jetzt 10 Monate später hab ich Post bekommen von der EMO...
  • Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt

    Strafzettel aus Italien in Egna Neumarkt: Gibt es denn so was - vor einem Jahr (16.05.2010) waren wir mit dem Motorrad unterwegs in Italien. Auf der Rückfahrt wurden wir auf der S.S. 12...
  • Strafzettel in Italien

    Strafzettel in Italien: Wer kennt sich aus? War letzte Woche mit meiner Family in Bella Italia.Als ich zum Auto zurückkam war ein Strafzettel über 38 euro wegen...
  • Oben