strassen am walchensee

Diskutiere strassen am walchensee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, ich plane gerade eine kleine sommertour, es soll ua. am walchensee lang gehen. einsiedel - jachenau und wallgau - vorderriss und...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

ich plane gerade eine kleine sommertour, es soll ua. am walchensee lang gehen.

einsiedel - jachenau
und
wallgau - vorderriss und weiter zum sylvenstein-see, oder von da kommend.

beide strecken sind in meinem ( älteren ) atlas ( 1995/96 ) mit roten strichen versehen.

sind diese gesperrt, mautpflichtig oder nur einer richtung beafhrbar?

ich danke euch schonmal

alex
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
mautpflichtig.

ciao
Eugen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Alex,

es sind Mautstraßen ... einmal bezahlt, kannst du einen Tag lang beide Sträßchen so oft Du magst befahren ...
Kostet wohl 3,- € ... einfach mal google befragen ...

Servus Martin
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.135
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weitere Walchensee-Tipps

Drauf achten: Die Kesselbergstraße (B11) ist am Sa. und So. sowie an Feiertagen in ab Kochel am See in Richtung Innsbruck für Motorräder gesperrt, in die Gegenrichtung ist sie offen.

Wenn du die Mautstraße zwischen Wallgau und Vorderriß fährst, kommst du am Ende an eine Straße, wenn du nach rechts abbiegst, kommst du nach 15 km nach Hinterriß (die Strecke ist recht nett), danach kommt eine Mautstraße in den Naturpark Großer Ahornboden. Die Straße geht ca. 20 km bis nach Eng. Die Landschaft ist toll. Fahrerisch ist es nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, da durchgängig auf 50 km/h beschränkt. Auf Weidegitter aufpassen! Ca. 4 km hinter der Mautstation kommt auf der linken Seite eine Hütte, die ist lohnend. Das große Ausflugslokal in Eng ist dagegen eher eine Touristenkaschemme. Tipp: In Eng Mopped parken und den Wanderweg weitergehen bis zu den Hütten, da kann man auch was essen und trinken, und es ist nicht solch ein Andrang.

Wenn du in Vorderriß links abbiegst, kommst du an den Sylvensteinspeicher. Wenn du dich immer in Richtung Achensee hältst, kommt ca. fünf Kilometer hinter der österreichischen Grenze eine relativ neue Tankstelle, die in deiner '96er Karte noch nicht drin ist.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hey Alex,

es sind Mautstraßen ... einmal bezahlt, kannst du einen Tag lang beide Sträßchen so oft Du magst befahren ...
Kostet wohl 3,- € ... einfach mal google befragen ...

Servus Martin
Hallo,
kostet immer noch 3 Euro, kann man fahren um was abzukürzen, muß man aber nicht, flache Strasse ohne jegliche Aufregung, eine geht einfach durch die Gegend die andere einen großen Teil um einen See rum.
Da ist die ebenfalls zu bezahlende Rossfeld Höhenstrasse wegen den umliegenden Bergen schon etwas spektakulärer.
Es gibt in BG Land noch eine, die in Richtung Wolfgangsee geht, ich glaube "Postalm" warum es dort Geld kostet erschliesst sich mir gar nicht.
Gruß
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
danke an alle.

@samplemann:
danke für die insidertips!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo Alex,

ist das noch aktuell oder bist du schon gefahren?
Postalm.... ist so ca. 120 - 150 km vom walchensee weg und in Österreich,
da ist sicher Sudelfeld (hast du aber sicher schon) schöner... und Kostenlos... außer du passt nicht auf die Geschwindigkeit auf, die Rennleitung ist hier oft vor Ort

oder die Strecke Miesbach - Fischbachau - Bayrischzell - Sudelfeld...
oder Mittenwald Krün Richtung Österreich...
Zugspitzblick... Namlostal etc.

da gibts einiges
viels Spass (wenn du ihn nicht schon hattest
 
Thema:

strassen am walchensee

strassen am walchensee - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Norden im Winter - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Oben