strassen am walchensee

Diskutiere strassen am walchensee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, ich plane gerade eine kleine sommertour, es soll ua. am walchensee lang gehen. einsiedel - jachenau und wallgau - vorderriss und...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.049
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

ich plane gerade eine kleine sommertour, es soll ua. am walchensee lang gehen.

einsiedel - jachenau
und
wallgau - vorderriss und weiter zum sylvenstein-see, oder von da kommend.

beide strecken sind in meinem ( älteren ) atlas ( 1995/96 ) mit roten strichen versehen.

sind diese gesperrt, mautpflichtig oder nur einer richtung beafhrbar?

ich danke euch schonmal

alex
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
571
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
mautpflichtig.

ciao
Eugen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.220
Modell
12er Adventure
Hey Alex,

es sind Mautstraßen ... einmal bezahlt, kannst du einen Tag lang beide Sträßchen so oft Du magst befahren ...
Kostet wohl 3,- € ... einfach mal google befragen ...

Servus Martin
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.945
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Weitere Walchensee-Tipps

Drauf achten: Die Kesselbergstraße (B11) ist am Sa. und So. sowie an Feiertagen in ab Kochel am See in Richtung Innsbruck für Motorräder gesperrt, in die Gegenrichtung ist sie offen.

Wenn du die Mautstraße zwischen Wallgau und Vorderriß fährst, kommst du am Ende an eine Straße, wenn du nach rechts abbiegst, kommst du nach 15 km nach Hinterriß (die Strecke ist recht nett), danach kommt eine Mautstraße in den Naturpark Großer Ahornboden. Die Straße geht ca. 20 km bis nach Eng. Die Landschaft ist toll. Fahrerisch ist es nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, da durchgängig auf 50 km/h beschränkt. Auf Weidegitter aufpassen! Ca. 4 km hinter der Mautstation kommt auf der linken Seite eine Hütte, die ist lohnend. Das große Ausflugslokal in Eng ist dagegen eher eine Touristenkaschemme. Tipp: In Eng Mopped parken und den Wanderweg weitergehen bis zu den Hütten, da kann man auch was essen und trinken, und es ist nicht solch ein Andrang.

Wenn du in Vorderriß links abbiegst, kommst du an den Sylvensteinspeicher. Wenn du dich immer in Richtung Achensee hältst, kommt ca. fünf Kilometer hinter der österreichischen Grenze eine relativ neue Tankstelle, die in deiner '96er Karte noch nicht drin ist.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.544
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hey Alex,

es sind Mautstraßen ... einmal bezahlt, kannst du einen Tag lang beide Sträßchen so oft Du magst befahren ...
Kostet wohl 3,- € ... einfach mal google befragen ...

Servus Martin
Hallo,
kostet immer noch 3 Euro, kann man fahren um was abzukürzen, muß man aber nicht, flache Strasse ohne jegliche Aufregung, eine geht einfach durch die Gegend die andere einen großen Teil um einen See rum.
Da ist die ebenfalls zu bezahlende Rossfeld Höhenstrasse wegen den umliegenden Bergen schon etwas spektakulärer.
Es gibt in BG Land noch eine, die in Richtung Wolfgangsee geht, ich glaube "Postalm" warum es dort Geld kostet erschliesst sich mir gar nicht.
Gruß
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.049
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
danke an alle.

@samplemann:
danke für die insidertips!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.433
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo Alex,

ist das noch aktuell oder bist du schon gefahren?
Postalm.... ist so ca. 120 - 150 km vom walchensee weg und in Österreich,
da ist sicher Sudelfeld (hast du aber sicher schon) schöner... und Kostenlos... außer du passt nicht auf die Geschwindigkeit auf, die Rennleitung ist hier oft vor Ort

oder die Strecke Miesbach - Fischbachau - Bayrischzell - Sudelfeld...
oder Mittenwald Krün Richtung Österreich...
Zugspitzblick... Namlostal etc.

da gibts einiges
viels Spass (wenn du ihn nicht schon hattest
 
Thema:

strassen am walchensee

strassen am walchensee - Ähnliche Themen

  • Nach 12 Jahren zurück auf die Strasse👍

    Nach 12 Jahren zurück auf die Strasse👍: R100GS kommt nach 12 jährigen Dornröschenschlaaf zurück auf die Strasse👍
  • GSJ Gelände Strasse Jagd

    GSJ Gelände Strasse Jagd: Siehe selbst
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Basecamp: Geplante Route neben der Strasse

    Basecamp: Geplante Route neben der Strasse: Hallo zusammen, seit einigen Jahren plane ich mit BC meine Touren. Habe immer die aktuelle Karte installiert, natürlich auch auf meinem V er Navi...
  • Wieder eine GS von der Strasse weggeholt

    Wieder eine GS von der Strasse weggeholt: Hi Nachdem ich meinen Japaner vor zwei Jahren gegen eine HD tauschte habe ich jetzt noch eine Sozia-taugliche GS1200TÜ aus 2010 von der Strasse...
  • Wieder eine GS von der Strasse weggeholt - Ähnliche Themen

  • Nach 12 Jahren zurück auf die Strasse👍

    Nach 12 Jahren zurück auf die Strasse👍: R100GS kommt nach 12 jährigen Dornröschenschlaaf zurück auf die Strasse👍
  • GSJ Gelände Strasse Jagd

    GSJ Gelände Strasse Jagd: Siehe selbst
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Basecamp: Geplante Route neben der Strasse

    Basecamp: Geplante Route neben der Strasse: Hallo zusammen, seit einigen Jahren plane ich mit BC meine Touren. Habe immer die aktuelle Karte installiert, natürlich auch auf meinem V er Navi...
  • Wieder eine GS von der Strasse weggeholt

    Wieder eine GS von der Strasse weggeholt: Hi Nachdem ich meinen Japaner vor zwei Jahren gegen eine HD tauschte habe ich jetzt noch eine Sozia-taugliche GS1200TÜ aus 2010 von der Strasse...
  • Oben