Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

Diskutiere Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben. Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen...
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben.

Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen erwartet, könnten wir uns in diesem Thread über Straßen-Zustände auf den Alpenpässen (z.B. aufgehobene Wintersperren) austauschen.


Ich mach mal gleich den Anfang.
Zum Saisonauftakt fuhr ich mal eben um's Eck auf den
> Jaufenpass (siehe Fotos) und war erstaunt, wie problemlos man hinauf kommt: kaum Schotter, sogut wie kein Eis/Schnee auf der Fahrbahn, aber es sind ja auch nur knapp über 2000 m.

Diesen Winter hat es nicht sehr viel Niederschlag gegeben, ich schätze mal, die üblichen Wintersperren werden heuer (= "dieses Jahr" für unsere norddeutschen Freunde ;)) bei entsprechend warmem Frühling etwas früher fallen als sonst.
(bzgl. Sperren siehe Link von nypdcollector unten)

Die tiroler & bayrischen Bundesstraßen in den Niederungen und in mittleren Höhen sind sowieso schon einwandfrei befahrbar.
z.B.
> Kesselberg (war gestern mit Cabrio-Ausflüglern übervölkert)
> Achenpass
> Pass Thurn
> Felbertauern



Welche Alpenstraßen habt ihr schon erkundet und trotz Winter für einwandfrei befahrbar befunden?


Allzeit Gute Fahrt & Grüße aus Tirol
Wolfgang the bear ( > man beachte das neue Kennzeichen auf meiner Q :D:D:D)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Beim Alpenportal gibt es auch eine schöne Übersicht, die täglich aktualisiert wird. ;)
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Beim Alpenportal gibt es auch eine schöne Übersicht, die täglich aktualisiert wird. ;)
Danke, feine Sache das!

Dann brauch ich ja keine lange Liste führen und können uns mehr um die Details kümmern ;)
Persönliche Berichte mit dem ein oder anderen Hinweis (z.B. Schlagloch-Strecke, Schotter-Kehren etc.) oder Foto wären sicher gut zu wissen.
 
Thema:

Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

    Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung: hallo leute, viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen...
  • Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

    Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung: hallo leute, viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen...
  • Oben