
RundA
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.04.2020
- Beiträge
- 26
- Ort
- 72663
- Modell
- BMW R1300GS TB-Pure Voge 300 Rally Royal Enfield 350 Classic
Hallo GS-Gemeinde,
es geht hier im Grunde um eine R1150RT - ist ja artverwandt und im
RT-Forum war meine Anfrage erfolglos - vielleicht kann mir jemand doch helfen.
Bin gerade dabei die Kupplung zu tauschen (schon drin).
Musste die Strebe für die Heckrahmenbefestigung lösen, da der Wellendichtring hinter dem KNZ undicht war.
Jetzt sind die kleine Schrauben der Klemmung sehr schwergängig und jedoch festgezogen.
Die Strebe lässt sich aber verdrehen, hat aber kein Spiel.
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie es war.
Frage an die Techniker, ist das so in Ordnung oder muss ich die Schrauben rausquälen, reinigen und so festziehen,
dass der Bolzen sich nicht verdrehen kann.
Die Gefahr, dass die kleine Schrauben abreißen ist gegeben.... Danke
es geht hier im Grunde um eine R1150RT - ist ja artverwandt und im
RT-Forum war meine Anfrage erfolglos - vielleicht kann mir jemand doch helfen.
Bin gerade dabei die Kupplung zu tauschen (schon drin).
Musste die Strebe für die Heckrahmenbefestigung lösen, da der Wellendichtring hinter dem KNZ undicht war.
Jetzt sind die kleine Schrauben der Klemmung sehr schwergängig und jedoch festgezogen.
Die Strebe lässt sich aber verdrehen, hat aber kein Spiel.
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie es war.
Frage an die Techniker, ist das so in Ordnung oder muss ich die Schrauben rausquälen, reinigen und so festziehen,
dass der Bolzen sich nicht verdrehen kann.
Die Gefahr, dass die kleine Schrauben abreißen ist gegeben.... Danke

