Streckensperrung Breckerfeld Priorei wieder gesperrt

Diskutiere Streckensperrung Breckerfeld Priorei wieder gesperrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seit April ist die Gültigkeit der Sperrung gerichtlich aufgehoben worden. 3 Monate hat die Stadt Breckerfeld die Demontage der Schilder verzögert...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Seit April ist die Gültigkeit der Sperrung gerichtlich aufgehoben worden. 3 Monate hat die Stadt Breckerfeld die Demontage der Schilder verzögert und das rechtsgültige Urteil nicht umgesetzt.
Gerade auf FB gelesen, dass die Schilder endlich entfernt seien und diese schöne Strecke endlich wieder legal befahrbar ist.

Einen großen Dank dafür an den BVDM.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.412
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Der BVDM bringt schon was, auch in anderen Bereichen.
Das ist mir eine Mitgliedschaft schon wert.

Dann fahre ich die morgen die Priorität nach langer Zeit wieder mal legal. :wink:
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Letzte Woche stand oben nach dem Kreisverkehr noch ein Verbotsschild. Alle anderen Schilder waren demontiert.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der BVDM bringt schon was, auch in anderen Bereichen.
Das ist mir eine Mitgliedschaft schon wert.

Dann fahre ich die morgen die Priorität nach langer Zeit wieder mal legal. :wink:
Nachdem die die Nordhelle freigeklagt hatten, dachte ich mir, die 48€ im Jahr Mitgliedsbeitrag sind gut investiert.

Kleine Anregung an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn man von Hagen Süd in Richtung Dahl fährt, kommt auf der rechten Seite
Hotel & Restaurant Haus Kehrenkamp
dort überquerte man die Volme und im Verlauf der sehr kleinen Straße, kam man auf die gesperrte Straße, ohne Schilder.
linkss ab geht's Richtung Priorei/Dahl
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Sorry - ich komme aus der Ecke...
Mit der Wegbeschreibung würde ich mich verfahren..
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn man von Hagen Süd in Richtung Dahl fährt, kommt auf der rechten Seite
Hotel & Restaurant Haus Kehrenkamp
dort überquerte man die Volme und im Verlauf der sehr kleinen Straße, kam man auf die gesperrte Straße, ohne Schilder.
linkss ab geht's Richtung Priorei/Dahl
Screenshot_20220716_215957.jpg

Wenn du die Zufahrt vom Hückinghauser Weg meinst, kannst du zwar die paar Meter nach Priorei, aber Richtung Breckerfeld-Priorei Stand auch nochmal ein zusätzliches Verbotsschild.

Aber der Weg durch den Wald usw ist trotzdem schön.
Aber ist ja jetzt Geschichte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade ausreichend um das Motorrad gründlich einzusauen 🤣🤣
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Durch dir großartigen Heldentaten einiger unbelehrbaren Schwachmaten ist es wahrscheinlich bald wieder so weit: Breckerfeld: Motorrad-Verbot an Priorei rückt immer näher

Leider ist der ganze Artikel nur mit Bezahlung lesbar. Aber es ändert leider nichts an der Richtung, in welche sich das Ganze wieder bewegt. Die Zufahrten zu den Parkplätzen in den Kurven sind schon zugeschüttet. Aber das nützt anscheinend auch nicht viel.

Zu viel davon: POL-EN: Breckerfeld - Kradfahrer nach Unfall auf der Prioreier Straße lebensgefährlich verletzt

Ein herzliches Dankeschön an die Verursacher. Möge euch der Blitz beim Scheißen treffen. Oder besser eure Karren verrecken.

Hier der Artikel jetzt im ganzen aus anderer Quelle:
Breckerfeld: Motorrad-Verbot an Priorei – kommt es doch? - wp.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich fahre da regelmässig lang, auch mit der Dose, weil es aus Halver die schnellste Verbindung Richtung A45 nach Norden ist. Ist aber auch keine 10 km von meiner Haustür entfernt. Schon ein paar Tage nach der Öffnung standen in den Kurven die ersten Zuschauer. Hat mich auch überrascht, wie schnell das ging.

Wäre wirklich schade, wenn die Strecke wieder für uns verboten wird. Ich habe es in den 11 Monaten, seit dem die Priorei wieder offen ist aber auch gerade zweimal mit dem Moped geschafft, dort lang zu fahren.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich war gerade erst letzte Woche wieder da. Das obere Stück ist so schön zu fahren. Es wäre eine Schande. Der Bürgermeister reibt sich schon mal die Hände. Vielleicht bezahlt er ja sogar die Idioten, damit er wieder sperren kann. :daumen-runter:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
In der fränkischen Rhön das gleiche. Kürzlich haben mehrere Bürgermeister und Gemeinderäte dringliche Forderungen für eine Streckensperrung bzw. Lösungen aufgestellt, da sich dort eine Möchtegern-Racer und Poserszene etabliert hat, die die Leute frühabends und an den Wochenenden mit permanenter hoch- und runterfahrerei nervt. Wenn es da noch einmal richtig böse kracht, dürften Gegenargumente kaum noch was bringen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich fahre da regelmässig lang, auch mit der Dose, weil es aus Halver die schnellste Verbindung Richtung A45 nach Norden ist. Ist aber auch keine 10 km von meiner Haustür entfernt. Schon ein paar Tage nach der Öffnung standen in den Kurven die ersten Zuschauer. Hat mich auch überrascht, wie schnell das ging.

Wäre wirklich schade, wenn die Strecke wieder für uns verboten wird. Ich habe es in den 11 Monaten, seit dem die Priorei wieder offen ist aber auch gerade zweimal mit dem Moped geschafft, dort lang zu fahren.
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben dieses Jahr die Priorei gefahren - im Regen. Ich habe meine Fahrerlaubnis für offene Zweiräder seit 1981.

Ich war gerade erst letzte Woche wieder da. Das obere Stück ist so schön zu fahren. Es wäre eine Schande. Der Bürgermeister reibt sich schon mal die Hände. Vielleicht bezahlt er ja sogar die Idioten, damit er wieder sperren kann. :daumen-runter:
Da gebe ich Dir recht - das obere Stück ist wirklich toll. Die Priorei kann man wirklich schön in eine Tour einarbeiten. Was das jetzt soll da immer auf und abzufahren kann ich nicht nachvollziehen. So ist ja unter anderem auch die K18 bei Käfringhausen gesperrt worden.

Ja nu als ich angefangen hab zu fahren waren es 250.000 zugelassene Motorräder (aus der Erinnerung) jetzt sind es 5 Mio.

Die müssen natürlich irgendwo hin.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Am Sonntag bin ich noch runtergefahren. Das erste Mal in meiner Karriere legal und mit offenem Führerschein.
Habe mich auch im unteren Teil an die Begrenzung der Geschwindigkeit gehalten. Was mir entgegen kam war durchweg zu flott unterwegs. Eine Truppe 1250er GS war mit bei den schnellsten 🙄.
Aber auch diverse PKWs.
Naja, verstehe kann ich die Entscheidung.

Das Verhalten von einigen "Bikern" missbillige ich.
Ein paar wenige haben die ganze Branche in Verruf gebracht und nu gibt's eine Sippenhaft.:furious::banghead::madssmiley:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich kenne die Ecke nicht, war da noch nie und werde dort voraussichtlichvauch nie vorbei kommen.
Die Sperrung wurde von einem Gericht aufgehoben, jetzt wird wieder gesperrt.
Waren die Voraussetzungen zur ersten Sperre andere als jetzt?
Warum sollte jetzt eine Sperre bestand haben, wenn die erste richterliche kassiert wurde?

Gruß vom Rob
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Ja, Rob die rechtliche Situation ist das eine. Gut möglich, dass da wieder geklagt wird, Gutachter viel Geld verdienen, Anwohner Banner aufhängen...

Trotzdem die Frage, warum man sich dort einige wie Wilds... benehmen müssen.
Der obere Teil ist, wenn ich es richtig gesehen habe, mit 50 km /h ausgeschildert.
Wer sich als ortsunkundiger an die 50 hält, dem wird's sicher reichen. Man muss schon einige Male dort gefahren sein, um den Teil flotter hinzubekommen. Ein paar haben es in den letzten Monaten ja offensichtlich auch nicht geschafft.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wahrscheinlich gibt es in der Region wenig Alternativen?
Ich habe mir gerade ein Video angeguckt
und festgestellt, dass es eine Vielzahl vergleichbarer Streckenabschnitte in Gegenden wie den hessischen Mittelgebirgen gibt und es sich dort natürlich (meist) besser verteilt. Für mich ist diese Straße nichts besonders.
Nichtsdestotrotz, das sich auf Instagram, tiktok und co. gegenseitig befeuernde Klientel der Hin- und Herfahrer ist eben nur eine Facette des Motorradfahrens und gehört selektiv und rigoros ausgebremst. Und nicht jeder auf zwei Rädern.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
War jetzt 3x da durchgefahren bei verschiedenen Touren, auch immer die schöne Variation mit dem Hückinghauser Weg. Bei zweiten mal gleich eine Unfallstelle mit in die Leitplanke gecrashtem "Rennbike"... beim letzten mal weiter unten eine "Renngruppe" mit ca 10 Moppeds am Strassenrand geparkt, weil ja oben die Kurven zugeschüttet sind. Sehr schade, die Entwicklung... einfach nur Dumm.
 
Thema:

Streckensperrung Breckerfeld Priorei wieder gesperrt

Streckensperrung Breckerfeld Priorei wieder gesperrt - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben