Streckensperrungen, selber schuld

Diskutiere Streckensperrungen, selber schuld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, möchte mich mal zu einem immer wiederkehrenden Thema äußern. Ich war jetzt am Samstag und Sonntag im Sauerland und im Bergischem...
adventureba

adventureba

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
74
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
hallo zusammen,
möchte mich mal zu einem immer wiederkehrenden Thema äußern.
Ich war jetzt am Samstag und Sonntag im Sauerland und im Bergischem Land unterwegs. Super Wetter zum Motorradfahren.
Am Samstag war eigentlich noch alles in Ordnung aber am Sonntag war es kaum noch zu ertragen. Viele Motorradfahrer unterwegs die sich " normal " verhalten. Aber da sind auch `ne ganze Menge Motorradfahrer unterwegs die es verstehen sich so zu verhalten, das die Autofahrer und nicht nur die, uns Motorradfahrer als Bedrohung ansehen.
Ich meine Fahrer aller Motorrad-Marken.
Sie bewegen Ihre Maschinen, allein, zu zweit oder mit vier bis fünf Maschinen, so aggressiv und und gefährlich, auch durch die schmalsten Strassen und engsten Kehren, ganz egal wie dicht der Verkehr gerade ist, das man sich wundert das nichts passiert.
Wenn bei solchen Aktionen ein Unglück passiert, dann brauch man sich nicht über Streckensperrungen und verstärkte Kontrollen durch die Trachtengruppe nicht wundern.

Allzeit Gute und Sichere Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ist leider so. Wenn dazu noch bereits exklusiv für Zweiradfahrer begrenzte Strecken derart missbraucht werden
das es nahezu jedes Wochenende zu schweren Unfällen (am letzten hier vor Ort mal wieder mit Todesfolge) kommt
kann man auf die Sperrung warten.
Bin auch kein Kind von Traurigkeit, versuche aber immer im 'sozialverträglichen' Bereich zu bleiben.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also ich war vor ner Woche am Sonntag im Lautertal unterwegs: Zwischen Zwiefalten und Münsingen war der reine Rennstreckenbetrieb. Mehr als die Hälfte der rund 500 Motorradfahrer sind dort ohne dbeater gefahren und 100 ist dort oft nur im ersten Gang gefahren worden... Ich bin ja selbst kein Engel,jedoch wenn ich dort wohnen würde, würde ich mich schon ärgern...
Am liebsten fahre ich dort wo ich niemanden störe und mich niemand stört...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das mit den Streckensperrungen ist halt dämlich. Es werden immer mehr Strecken begradigt und/oder gesperrt. Was dazu führt, das die Motorradfahrer auf andere ausweichen. Damit erhöht sich das Aufkommen, die nächsten Streckensperrungen kommen, es verbeliben ein paar, bei denen es unerträglich wird.

Keine Streckensperrungen, damit sich die Last gleichmässig verteilt, dann bleibt es für alle Beteiligten erträglich.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
...habe leider die gleichen Beobachtungen in Bayern und Österreich speziell am und um den Kühtaisattel gemacht, möchte nicht verallgemeinern, aber besonders asozial sind viele Schweizer gefahren, zuhause dürfen sie es nicht und im Ausland wird dann die Sau raus gelassen. Ist aber irgendwie heutzutage so ein Phänomen unserer .........gesellschaft, viele denken wohl "Hautpsache ich hab´ Spaß, was interessieren mich da die anderen". Bei großen Veranstaltungen auch schon oft asozial zugeparkt worden, hat den wohl nicht interessiert, Hauptsache er steht. Ich bin meist so "blöd" und mache mir einen Kopf wo und wie ich parke, ich muss auch nicht das Gas aufreißen wenn ich durch kleine Ortschaften fahre. Frage mich oft was in den Menschen vorgeht, wahrscheinlich nicht viel, oder nur ich, ich... Schon paar mal ein paar fast Unfälle gehabt mit Dosenfahrern weil sie telefoniert haben, wenn ich dann hupe oder mal den Vogel zeigen, werde ich noch verständnislos und irritiert angeschaut... Bin auch kein Engel, nur etwas Rücksicht und versuchen sich so gegenüber seiner Umwelt zu verhalten und wie man auch behandelt werden möchte, das wäre schon ein guter Schritt in die richtige Richtung...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
alles S.c.h.l.a.m.p.e.n. außer Mutti oder alle Jahre wieder ein Streckensperrungsthread.........alles Raser außer mir. Wird nicht lange dauern, dann werden die selben Leute (wie ich) die selben Argumente für und wider durchs Forum treiben. Im Westen nichts neues sagte schon Erich Maria Remarque.
Solange wir als Motorradfahrer nicht gegen Streckensperrungen vorgehen, sondern uns innerhalb der Gruppe selbst zerfleischen, wird sich an der Praxis der Straßenbehörden garnichts ändern. Gegen echte Raser gibt es ein Mittel ->




alles andere ist Sippenhaft (auch wenn ich diesen Ausdruck zutiefst verabscheue)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Alle die langsamer als ich fahren sind Blümchenpflücker, alle die schneller als ich fahren sind rücksichtslose Raser, geradezu Kriminelle!!!!!

Über solche Aussage kann ich echt nur den Kopf schütteln. Bin ja wirklich froh, dass soviel Heilige am Weg sind.....

Ansonsten bin ich ganz der Meinung vom Ampertiger.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Jeder ist sich selbst der nächste, da gibts keine Sozialverträglichkeit... Ich bin ein Blümchenpflücker, der nächste ist ein Streetfighter und der wieder nächste ein Harley Fahrer und wenn der vor einem an der Ampel Gas gibt, dann schlägt das Herz im Takt zum großen Zweizylinder, weil dieser so laut ist, das die Kleidung wackelt... (Wieso ist mein Auspuff eigentlich so leise und ich denke jetzt schon, das ich andere damit nerve?)

Klar ärgere ich mich, wenn ich die Straße nicht für mich allein habe und schnellere, sowie langsamere Motorräder unterwegs sind.
In der Dose ärgert man sich über Stau, auf der Maschine über Raser und Schleichlinge gleichermaßen, da Dosen ein meist schnell überholtes und somit vernachlässigbares Problem sind... (Bis einen mal eine erwischt)
Es gibt auch genügend Ausweichmöglichkeiten. (Die ich seit es das TT mit Kurvenreicher Strecke gibt auch ausführlich nutze)

Wie ist das eigentlich mit Streckensperrungen rechtlich gesehen? Wo liegt denn da die Handhabe? (Sicherheit?/Lärmschutz?) Motorradfahrer sind die einzige motorisierte Gruppe die sowas erleiden muss, da müsste es doch über das Antidiskriminierungsgesetz was gehen? (Wir zahlen schließlich auch unsere Steuern und machen mit unseren leichten Dingern die Straße viel weniger kapputt als Dosen)

Vielleicht sind ja alle Streckensperrungen nichtig zu machen wenn man die richtigen rechtlichen Argumente findet. Das wäre doch mal was, wenn man die Sache sinnvoll und durchdacht angehen würde. Natürlich sind hier nicht nur rechtliche Fragen betroffen, das ist auch eine Frage Wollens des Bürgermeisters (for example), der an einer schönen (noch nicht gesperrten) Strecke wohnt und wiedergewählt werden will...:)
 
adventureba

adventureba

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
74
Ort
Kreis Recklinghausen
Modell
BMW GS 1200 ADV Bj. 2007
Ich möchte keinen zu nahe treten oder gar zerfleischen oder ausgrenzen.
Es ist nur so: durch so ein " asoziales " Verhalten werden die Kontrollen der Trachtengruppe verstärkt. Nun ist man als " Normal " - Fahrer auch unter Beobachtung und man kassiert Knöllchen wegen schon geringerer Geschwindigkeitsüberschreitungen und die eigentlichen Verursacher hatten Ihren Spaß und ziehen weiter.
Ich bin auch kein Kostverächter und ziehe mal am Kabel, aber man sollte schon aufpassen wann und wo.
 
H

Hofi

Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
14
die Geschwindigkeit ist das eine, die Lautstärke einiger Mopeds und die Anzahl pro Tag das andere.

Ich verstehe die Einwohner irgendwelcher verschlafenen Schwarzwalddörfer schon wenn die nicht mehr lachen können. Und wenn dann noch die DB-Zahl "optimiert wurde und schon weit vor dem Ortsausgangsschild 150 auf dem Tacho stehen dann kommt das nicht gut an und ist auch nicht notwendig.

Die Reaktion ist dann im besten Fall halt eine Polizeikontrolle, aber auch Strassensperrungen oder gar illegale Manipulationen der Strassen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wobei auch hier: Vorsicht mit den Aussagen.

Wir haben hier eine Strecke, wo alle "Alteingesessenen" sagen: ist doch ok, nicht schlimmer wie es immer war. Das Problem dort sind die neu zugezogenen! Und wenn da noch so ein Sesselfurzer dabei ist, der meint Einfluss in der Gemeinde zu haben, dann ist das mit der Sperrung nicht mehr weit.
In Köln klagen Bürger gegen Fluglärm, die sich günstig ein Haus in der Einflugschneise gebaut haben. Muß schon sehr überraschend sein, wenn dann plötzlich so ein Teil knapp übers Dach bügelt.
Nix anderes an manchen Mopedstrecken!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wobei auch hier: Vorsicht mit den Aussagen.

Wir haben hier eine Strecke, wo alle "Alteingesessenen" sagen: ist doch ok, nicht schlimmer wie es immer war. Das Problem dort sind die neu zugezogenen! Und wenn da noch so ein Sesselfurzer dabei ist, der meint Einfluss in der Gemeinde zu haben, dann ist das mit der Sperrung nicht mehr weit.
In Köln klagen Bürger gegen Fluglärm, die sich günstig ein Haus in der Einflugschneise gebaut haben. Muß schon sehr überraschend sein, wenn dann plötzlich so ein Teil knapp übers Dach bügelt.
Nix anderes an manchen Mopedstrecken!
So'nen Arxxx hat mein alter Herr in den 70ern hochkant rausgeworfen. Kauft sich eine Hütte im Bereich der (ohnehin seltener genutzten) Anflugschneise der südlichen Landebahn des Flughafens Hannover und rennt keine 4 Wochen danach mit einem Pamphlet des Vereins ggn den Fluglärm herum, um Unterschriften zu sammeln.
Allerdings braucht's weder Fluglärm, noch Mopedlärm (o. gar viel zu früh krähende Hähne o. gar Kühe, die "Muhen", ... unglaubliches Fehlverhalten der Biester, unglaubliches .... ;) ). In H hat's ein "Zugereister" fertig gebracht, sich im Bereich des Maschsees eine Wohnung zu kaufen, und dann ggn den Lärm des jährlich, seit Jahrzehnten stattfindenden Maschseefests zu klagen. Unverständlicherweise hat der abgehalfterte Professor (für was auch immer) auch noch recht bekommen, mit dem Erfolg, daß um 22.00Uhr Ende mit Livemusik ist und das vorher täglich stattfindende Feuerwerk auf eines am Ende der Veranstaltung beschränkt ist. Aber ähnlich rühmliche Urteile gibt's ja auch ggn. die bereits erwähnten Hähne (die dann erst ab 7.00Uhr krähen dürfen), o. Kühe, denen das "Muhen" außerhalb festgelegter Zeiten per Gerichtsbeschluß untersagt wird. Armes Deutschland! Ich kann zwar Anwohner verstehen, denen die Hutschnur platzt, wenn, entggn. den bereits einschränkenden Regeln weiterhin Lärm bewusst verursacht wird (naheliegend, der Nienstedter Pass im Deister, der immer noch "auf Zeit" zwischen Nienstedt u. Barsinghausen und v.v. befahren wird, trotz vorhandener Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. Allerdings könnte da m.M. nach verstärkter Polizeieinsatz helfen. Zu wenig Personal/Möglichkeiten halte ich für eine ganz schlechte Entschuldigung, bringen wir es doch seit Jahrzehnten fertig, eine 24 Stunden Polizeipräsenz vor westasiatischen (osteuropäischen:confused:) Veranstaltungplätzen/Kulturvereinen usf. zu stellen.

Grüße
Uli
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich hab's ja nicht weit bis nach Altenberg und Umgebung. Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch das Gebiet. Vorletzten Sonntag sind meine Frau und ich mit der Dose dahin, um das Bergische Land anschließend per pedes weiter zu erkunden. Die Anfahrt Richtung 'Schaukurve' durch Blecher war greußlich. Es waren viele Mopeds unterwegs, und leider zu viele davon, die ich auf Hin- und Rückfahrt gesehen habe, könnten m.E für Anwohner Grund genug sein, Motorradfahrer abzulehnen. Und da wird dann nicht mehr unterschieden.
Wen ich meine:
Es geht um die Fahrer|nnen, die sich einen Scheixx um Regeln im Strassenverkehr kümmern. Überholverbot, Tempolimits, durchgezogene Linien - völlig egal. Am liebsten alles auf einmal. Die letzten Freigeister... Natürlich kann es durchaus mal 'passieren', dass man bei erlaubten 50 auch mal mit 65/70 km/h unterwegs ist. Bin eben auch kein Heiliger. Na klar. Aber nicht Überholen und reinquetschen, wo man den goodwill anderer oftmals und immer wieder erzwingt. Und damit es auch jeder mitbekommt, fährt man das alles maximal im 2., lieber im 1. Gang, nachdem man sich überzeugt hat, dass der db-eater auf jeden Fall nicht drin ist. Ich halte das für asozial gegenüber Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern; darüber hinaus höchst unsolidarisch gegenüber der Mehrheit der Motorradfahrer, die dafür mit stramm stehen müssen. Ein paar Kilometer weiter sind auch tolle Kurven, keine Anwohner und legal schon mal 100 km/h zu fahren. Aber nein: Man muß den Anwohnern innerhalb der Ortschaften auf die Nüsse gehen. Null Fingerspitzengefühl.
24-h-Polizeidauerüberwachung? Die Rennleitung ist doch keine Vereinigung von Babysittern. Überempfindliche Menschen? Schöne Ablenkung auf andere, aber wer möchte schon mit Ohropax im Strassencafe oder Garten sitzen? Weniger Streckensperrungen zur besseren Verteilung der 'Last'? Reine Verdrehung von Ursache und Wirkung.
'Wir' Motorradfahrer gibt es nicht. Manchen ist es ja schon zuviel, (abseits von 'Motorradballungszentren', da käme man ja nicht mehr zum Kuppeln...) mal die linke Hand zu heben. Mopped am Wegesrand? Och, da kann man ja vorbeiziehen. Der hat ja bestimmt ein handy. Ich gebe zu: Solidarität mit Leuten, die sich wie weiter oben beschrieben verhalten, empfinde ich nicht. Im Gegenteil. Mögen mich einige für einen Spießer halten - ist mir lieber, als mich verbal und/oder fahrtechnisch mit den - sorry - Vollpfosten zu verbünden.
Noch eines zum Schluß: Ich fahre total gerne Motorrad. Und ich möchte überall mit diesem Verkehrsmittel willkommen sein.

VG Marco
 
G

Gast15171

Gast
hallo zusammen,
möchte mich mal zu einem immer wiederkehrenden Thema äußern.
Ich war jetzt am Samstag und Sonntag im Sauerland und im Bergischem Land unterwegs. Super Wetter zum Motorradfahren.
Am Samstag war eigentlich noch alles in Ordnung aber am Sonntag war es kaum noch zu ertragen. Viele Motorradfahrer unterwegs die sich " normal " verhalten. Aber da sind auch `ne ganze Menge Motorradfahrer unterwegs die es verstehen sich so zu verhalten, das die Autofahrer und nicht nur die, uns Motorradfahrer als Bedrohung ansehen.
Ich meine Fahrer aller Motorrad-Marken.
Sie bewegen Ihre Maschinen, allein, zu zweit oder mit vier bis fünf Maschinen, so aggressiv und und gefährlich, auch durch die schmalsten Strassen und engsten Kehren, ganz egal wie dicht der Verkehr gerade ist, das man sich wundert das nichts passiert.
Wenn bei solchen Aktionen ein Unglück passiert, dann brauch man sich nicht über Streckensperrungen und verstärkte Kontrollen durch die Trachtengruppe nicht wundern.

Allzeit Gute und Sichere Fahrt

ich mache es mir mal einfach gaanz einfach:


Mi
Mii
Miii

was soll der terz, den du hier entfachst?
maanst, dees wird a bissla besser durch
den text? verhälst du dich immer normal?
was ist das , NORMal
aber so langsam wundert mich hier goar nixx mea.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Feindbilder sind Klasse!Bei uns auf der Alb gibts nur 3 Probleme:"Heckenscheisser"=Kennzeichen ES oder Göbbinger(GP) oder Weublingär(WN),die fahren alle scheisse egal ob mit der Dose oder dem Mopped.Hab letztens eine gemischte Rolatorgruppe selbiger Moppeds mit besagten Kennzeichen im Lautertal getroffen,die hat sogar meine Frau mit dem Kälbchen in der Kurve vernascht!Geil!
Gruss
voyager
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Feindbilder sind Klasse!Bei uns auf der Alb gibts nur 3 Probleme:"Heckenscheisser"=Kennzeichen ES oder Göbbinger(GP) oder Weublingär(WN),die fahren alle scheisse egal ob mit der Dose oder dem Mopped.Hab letztens eine gemischte Rolatorgruppe selbiger Moppeds mit besagten Kennzeichen im Lautertal getroffen,die hat sogar meine Frau mit dem Kälbchen in der Kurve vernascht!Geil!
Gruss
voyager
War doch höflich, dass die extra anhalten, um deine Frau vorbei zu lassen...:rolleyes:
Spaß beiseite: Wir wissen ja nicht, wie deine Frau fährt. Ich kenne Mädels, die lassen viele Jungs ganz schön alt aussehen. Ich meine jetzt auf/mit dem Motorrad... Wenn du von so einer vernascht (ich meine immer noch motorradmäßig) wirst, sagt das nix über die Qualität der überholten Jungs aus.

VG Marco

- - - Aktualisiert - - -

ich mache es mir mal einfach gaanz einfach:


Mi
Mii
Miii

was soll der terz, den du hier entfachst?
maanst, dees wird a bissla besser durch
den text? verhälst du dich immer normal?
was ist das , NORMal
aber so langsam wundert mich hier goar nixx mea.
Das ist unglaublich befreiend, wenn man diesen seelischen Ballast mal abwerfen kann...:p
Ansonsten kannst du dir die Definition von normal/Normalität in analogen und/oder digitalen Nachschlagewerken mal raussuchen. Wenn du magst.
Machs dir halt nicht gaanz so einfach.

VG Marco
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallö Leute,
da ich erst seit gut 2 Monaten im Forum und 5 Wochen Mopedfahrer bin, ist dieser Thread zu diesem Thema neu für mich.
Daher gebe ich mal hier meinen Senf zum Thema ab.

Meines Erachtens ist die Herangehensweise der Streckensperrungen falsch. Zwar ist das Argument wir Motorradfahrer sind die einzige Fahrzeuggruppe, die gedisst werden, nicht ganz richtig. Auch für LKW´s gibt es zig Verbote. Und wer A sagt muss auch B sagen und z. B. das Sonntagsfahrverbot auf Autobahnen für LKW´s zu streichen bereit sein.
Es gibt immer Spinner, die sich über Gebote hinwegsetzen und anschließend keine Eier haben, zu den Missetaten zu stehen. Dann wird eben Generalisiert, also Streckensperrungen, um Anwohner zu schützen. Ist so, war so, wird so bleiben.
Was Kann man also verbessern?
Man könnte diese neuralgischen Strecken zu Motorrad-Maut-Straßen machen. Jeder der dann Sonntags da drüber biken will zahlt nen 2er. Das Geld kann man dann zur Verbesserung der Wohnverhältnisse der Anwohner nutzen.
Oder man fährt eben Samstags oder einen anderen Tag.
Oder wir outen die Bekloppten! Merken uns die Kennzeichen und Motorräder der Lauten und der Raser und petzen per Anzeige.
Wenn ich mal ne Regel breche (bislang nur per Dose) und erwischt werde, stehe ich dazu und rufe nicht beim Rechtschutz an!
Da das so nicht alle tun und die meisten Sherrifs der Rennleitung Sonntags auch frei haben wollen, muss man sich was Einfallen lassen.
Denn die Mittel, die Fahrbahnen einfach nur vergammeln (Sauerland) oder sperren lassen ist auch keine Lösung.

Eine Protestlobby zu schaffen finde ich sehr gut, da mochte ich wohl mit machen. Habs auch schon angeklickt.

Jedoch einfach NUR eine Lobby zu gründen und dagegen zu sein, ohne echte Alternativen der Problemlösung anzubieten, ist das Problem nur halb lösen, also gar nicht gelöst, sondern anderen die Sache aufhalsen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallö Leute,
da ich erst seit gut 2 Monaten im Forum und 5 Wochen Mopedfahrer bin, ist dieser Thread zu diesem Thema neu für mich.
Daher gebe ich mal hier meinen Senf zum Thema ab.

Meines Erachtens ist die Herangehensweise der Streckensperrungen falsch. Zwar ist das Argument wir Motorradfahrer sind die einzige Fahrzeuggruppe, die gedisst werden, nicht ganz richtig. Auch für LKW´s gibt es zig Verbote. Und wer A sagt muss auch B sagen und z. B. das Sonntagsfahrverbot auf Autobahnen für LKW´s zu streichen bereit sein.
.
Okay, Kückenschutz, trotzdem frage ich mich ganz ehrlich, was Du an dem Thema nicht verstehst?

Streckensperrungen für LKW ist völlig okay. Es muß nicht der letzte Tante-Emma-Laden in Hintertupfingen mit dem 40-Tonner morgens um 3 beliefert werden. Mal abgesehen von den Straßenbelastungen. Und es muß nicht nachts über die Landstraßen abgekürzt werden um Maut zu sparen. Es gibt auch keinen Grund warum Polen, Ukraniner, Weißrussen die A2 auf ihrem Weg nach Rotterdam auch noch am Sonntag vertsopfen sollen.

Die Schweizer machen ihre Grenzen regelmäßig um 22:00 für LKW zu, von Versorgungsproblemen in der Schweiz hört man aber nichts.

Maut für Strecken, die ich fahre, die über mein Kfz-Steuern finanziert werden, soweit kommt es noch.

Ich wohne 1,5km nördlich der Einflugschneise des Flughafen Tegel, die Häuser hier wurden, 50 Jahre vorher gebaut, die Flieger zahlen keine Maut. Auch nicht nach dem sich das Flugaufkommen hier mehr als verdoppelt hat.
Die Behinderten-Fahrdienste, die sich hier in der Tempo-30-Zone ein Wettrennen mit diversen SkyChef-Lkw, 40-Tonnern der Gärtnerei Beieferung und sonstigen Versorgungsfahrzeugen liefern zahlen auch keine Maut.

Lärm, gehört nun mal zu einer industrialisierten und mobilen Gesellschaft dazu.

Eine Lobby zu schaffen finde ich auch gut, aber über Fratzenbuch, nee, laß mal gut sein.
 
Thema:

Streckensperrungen, selber schuld

Streckensperrungen, selber schuld - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben