Stromberg Membran für Bing Vergaser

Diskutiere Stromberg Membran für Bing Vergaser im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine R 80 GS Bj. 93 (33 000 Km) hat eine 4 Jährige Standphase:rolleyes: hinter sich. Soweit ich weiß wurden die Gummimembranen in den...
S

sachleon

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
5
Hallo,
meine R 80 GS Bj. 93 (33 000 Km) hat eine 4 Jährige Standphase:rolleyes: hinter sich. Soweit ich weiß wurden die Gummimembranen in den Vergasern noch nie gewechselt.
Habe gerade in der Motorrad Magazin Sonderausgabe gelesen das vom Stromberg Vergaser ( Volvo) die Membranen exact passen, und nur einen Bruchteil des BMW Preises kosten.
Leider erschließt sich mir nicht genau welche der zwei aufgeführten Membranen 38er oder 40er in meine Vergaser passen.

Kann mir hier jemand sagen welche der beiden Membranen bei meinem Motorrad passt und evtl. mit der Volvo Teilenummer (Händler ist bei mir um die Ecke) weiterhelfen ??

Im Voraus herzlichen Dank!

Grüße!

Leo.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Leo,

wenn ich mich recht erinnere, dann sind das für die 40er-Bing die Membranen, die im Volvo 240/260 verwendet wurden. Teile-Nr. 101. Ich weiß allerdings nicht mehr ob das die Volvo- oder Stromberg-Artikelnummer ist. Ob es auch für die 32er-Bings Membrane gibt, weiß ich nicht.

Grüße
Ingmar
 
G

Gast15171

Gast
ich habe den artikel auch gelesen, bin nur zu faul, nach der
zeitschrift zu suchen. aber soweit ich mich erinnere, war eine internetadresse angegeben.
in aller regel findet man dort die kontaktdaten, zu denen auch die telefonnummer gehört.

dort anrufen.
dort frage stellen.
dort bestellen und gut ist.:);)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Den Versuch habe ich schon hinter mir.

Die Membranen passen in die 40er-Vergaser und die funzen danach auch noch, allerdings etwas träger als mit den Original-Membranen. Sie sind im Vergleich aus deutlich dickerem und damit steiferem Gummi. Ich habe wieder die von BMW drin.

Die Membranen gibt es bei www.jn-wassersport.de
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sachleon

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
5
Welcher Vergaser an 80 GS

Hallo,

welchen Vergaser habe ich an meiner 80 GS Bj.93 ???
Kann keine Bezeichnung an dem Vergaser finden.:confused:

Auf der LuFi Seite hat er einen Durchmesser von 45,4 mm und auf der Zylinder Seite von 35,4 mm

Ist das nun ein 40 er oder 32 er Bing Vergaser ?

Danke für Eure Antworten.

Leo.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Leo,

an dem vorderen Steg zwischen Dom und Auslass-Seite steht die Bezeichnung. Bei Dir müsste ein 32er (Serie) verbaut sein.

Grüße
Ingmar
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
die meisten, die die Volvo-Membran eingebaut hatten, haben wieder auf original zurückgerüstet (lt. 2Ventil-Forum);)

Gruß
Erfried
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.061
Ich fahre munter mit den Strombergmembranen und merke keinen Unterschied während der Fahrt.
Klar, dass man zunächst skeptisch ist, wenn man die original Bing Labberdinger in der Hand hat und dann die im Neuzustand recht steifen Strombergmembranen. Und wenn man dann im WWNetz noch zu lesen kriegt, dass die Gasannahme verzögert sei, glaubt man das gerne und schließt sich der allgemeinen Meinung an und glaubt dann unterbewusst auch in einer Erprobungsphase dran.
Mir ist jemand bekannt, der fährt in einem Vergaser ne Bing- und im anderen ne Strombergmembran und der Motor läuft hervorragend!

Falls jemand noch Stromberg "Wassersport" Membranen rumliegen hat, ich entsorge die gerne für ihn...
 
S

sachleon

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
5
Volvo ET No. für 32er Bing

Danke für die Antworten!?

Wenn mir noch Jemand die Volvo ET No. der Membrane nennen kann, die in den 32er Bing passt, ist das Glück komplett!!:)
Oder ob sie aus dem 150er oder 175er Stromberg ist.

Ich möchte die als ET auf ne längere Fahrt mitnehmen. Deshalb ist die original
Membrane noch drinn und kann nicht zu "Vergleichszwecken" zum Volvo Händler mitgenommen werden.

Danke und schönes WE.

Leo.
 
S

sachleon

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
5
Was nun?

War heute beim freundlichen Volvo Händler nebenan.:rolleyes:

Die Einzelteile hat er nicht gelistet, gibt aber einen Rep. Satz, bestehend aus Membran, Schwimmerkammerdichtung und noch ein Kleinteil für roundabout 100 Euro!!!!:D:D

Grüße!

Leo.
 
U

Uwe01

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
29
Ort
Dortmund
Modell
R80G/S , R80GS
Zu den Membranen wird wohl, wegen der `Geiz ist geil Einstellung`jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich habe meine gemacht, und würde so einen Mist nie wieder einbauen.
Mir ist aus allen Foren auch nur ein User bekannt, der nach eigenen Angaben , keine Probleme damit hat.

- meine waren nach kürzester Zeit an der Kolbenbefestigung beschädigt. (das war nicht nur bei mir so)
- das gemeine an der Sache ist wohl, dass man den Schaden nicht sofort deutlich identifizieren kann.
Kommt langsam, nicht in Form eines Risses.
Die Kuh läuft einfach nicht richtig, und auf die Idee, es könnte an den fast neueu Membranen liegen, kommt man so schnell nicht.


Fahre wieder Original BMW, und die Dinger halten fast ewig.

Wenn man es so sieht, sind die garnicht so teuer.


Gruß

UWe
 
Thema:

Stromberg Membran für Bing Vergaser

Stromberg Membran für Bing Vergaser - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Biete Bekleidung FLM Stormchaser Regenjacke (XL) und Hose (XXL) (mit Membrane)

    FLM Stormchaser Regenjacke (XL) und Hose (XXL) (mit Membrane): Hallo miteinander. Bevor ich sie in ebay etc einstelle biete ich hier diese Regenkleidung von FLM (Polo) an. Sie ist wenig gebraucht, hat keine...
  • Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann

    Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann: Servus zusammen, weil wir letztens in einem Gespräch unter Freunden das Thema hatten. Welche brauchbaren Kombis fallen Euch denn ein, wo die...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Gruß aus dem Kraichgau / Stromberg

    Gruß aus dem Kraichgau / Stromberg: Mein Name ist Volker, ich bin 59 Jahre alt und wohne in Oberderdingen. Mein erstes Motorrad war eine BMW R75/5, die ich 1980 gekauft habe und bis...
  • Gruß aus dem Kraichgau / Stromberg - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Biete Bekleidung FLM Stormchaser Regenjacke (XL) und Hose (XXL) (mit Membrane)

    FLM Stormchaser Regenjacke (XL) und Hose (XXL) (mit Membrane): Hallo miteinander. Bevor ich sie in ebay etc einstelle biete ich hier diese Regenkleidung von FLM (Polo) an. Sie ist wenig gebraucht, hat keine...
  • Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann

    Kombi wo Membran auch drüber getragen werden kann: Servus zusammen, weil wir letztens in einem Gespräch unter Freunden das Thema hatten. Welche brauchbaren Kombis fallen Euch denn ein, wo die...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Gruß aus dem Kraichgau / Stromberg

    Gruß aus dem Kraichgau / Stromberg: Mein Name ist Volker, ich bin 59 Jahre alt und wohne in Oberderdingen. Mein erstes Motorrad war eine BMW R75/5, die ich 1980 gekauft habe und bis...
  • Oben