Stromversorgung für Navi verlegen

Diskutiere Stromversorgung für Navi verlegen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage an die Kugelfischfahrer hier. Ich will meine Stromversorgung fürs 2610 verlegen, und zwar direkt an die Batterie. Gibt es eine...
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Mal eine Frage an die Kugelfischfahrer hier.
Ich will meine Stromversorgung fürs 2610 verlegen, und zwar direkt an die Batterie. Gibt es eine Möglichkeit den Abbau von Verkleidung und Zusatztank zu umgehen, und wenn nicht, wie baue ich die Teile ab. Ich habe wohl die Reparaturanleitung in Buchform, aber da is nix von Dicke.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon ma im Voraus.

Gruß Horst
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Mal eine Frage an die Kugelfischfahrer hier.
Ich will meine Stromversorgung fürs 2610 verlegen, und zwar direkt an die Batterie. Gibt es eine Möglichkeit den Abbau von Verkleidung und Zusatztank zu umgehen, und wenn nicht, wie baue ich die Teile ab. Ich habe wohl die Reparaturanleitung in Buchform, aber da is nix von Dicke.

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon ma im Voraus.

Gruß Horst
Servus Horst,

die ADV hat keine Zusatztanks, das ist ein großer Tank. Ich denke mal, man muss lediglich die Verkleidungsteile abschrauben. So genau hab ich mir das jedoch nicht angeschaut, da meine Halterung usw. von TT erst noch geliefert wird.

LG
Ulf
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
...Ich will meine Stromversorgung fürs 2610 verlegen, und zwar direkt an die Batterie. Gibt es eine Möglichkeit den Abbau von Verkleidung und Zusatztank zu umgehen...
Hallo Horst,

gibt es - auf der linken Seite kannst du mit einem steifen Draht am Kabelbaum entlang das neue Kabel durchschieben, ohne etwas (außer der Sitzbank natürlich) zu demontieren. Du solltest ohne Hindernis bis vorn durchkommen, dann oben und unten einen Kabelbinder dran - fertig. Es besteht keine Scheuergefahr oder ähnliches. Von der Vorderseite kannst Du recht gut in den Spalt hineinsehen und feststellen, ob das kabel gut liegt.
Ich habe es vor einem knappen Jahr auch so gemacht und mit mit einer kleinen Aluplatte noch eine "Hella"-Buchse mit Dauerplus an die 4 Schrauben angeschraubt, wo auch der Schalter für die Nebellampen bei der 2007er liegt. Unter dem Batteriebügel hat noch ein fliegende Sicherung Platz, ohne dass sie vom Sitz zerquetscht wird.

Gruß
Berndt
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Thanks

Ich bedanke mich mal für die super Tips, werde das mal am Wochende anschauen.

Horst
 
Thema:

Stromversorgung für Navi verlegen

Stromversorgung für Navi verlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB

    Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB: Moin, an meiner R1200GS mit Baujahr 2005 habe ich gerade von derStromversorgung das + vom Standlicht direkt hinter dem Leuchtmittel abgezwackt,um...
  • Woher Stromversorgung fürs Navi?

    Woher Stromversorgung fürs Navi?: Hallo Leute, Habe mir ein tomtom rider zugelegt, wenn ich das richtig verstanden habe soll die Stromversorgung über Zündungsplus laufen. Könnt...
  • Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150

    Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150: Hallo Suche bezahlbares navi mit Halterung etc. Für meine gs1150 Bitte pn Gruß aus nürnberg ps kann evtl auch etwas älter sein
  • Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

    Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw: Hallo zusammen, meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann. Die...
  • Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw - Ähnliche Themen

  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB

    Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB: Moin, an meiner R1200GS mit Baujahr 2005 habe ich gerade von derStromversorgung das + vom Standlicht direkt hinter dem Leuchtmittel abgezwackt,um...
  • Woher Stromversorgung fürs Navi?

    Woher Stromversorgung fürs Navi?: Hallo Leute, Habe mir ein tomtom rider zugelegt, wenn ich das richtig verstanden habe soll die Stromversorgung über Zündungsplus laufen. Könnt...
  • Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150

    Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150: Hallo Suche bezahlbares navi mit Halterung etc. Für meine gs1150 Bitte pn Gruß aus nürnberg ps kann evtl auch etwas älter sein
  • Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

    Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw: Hallo zusammen, meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann. Die...
  • Oben