Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen

Diskutiere Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Der Sturm fordert seine Opfer. Obwohl meine ADV auf dem Seitenständer bergab gestanden ist hat sie eine Sturmböe erwischt und...
faridelk

faridelk

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
Hallo zusammen

Der Sturm fordert seine Opfer. Obwohl meine ADV auf dem Seitenständer bergab gestanden ist hat sie eine Sturmböe erwischt und sie BERGAUF hingelegt. Die 2 Motorräder neben meiner sind auch gefallen und haben sich ineinander verkeilt.

Leider ist meine mit der Scheibe ganz knapp auf der Stoßstange eines Autos gelandet und die Halterung ist gebrochen.

Wenn man von vorne auf die Scheibe schaut, die unteren 2 Schrauben. Es ist der Bügel der über das Cokpit geht und die Halterung für die Scheibe nach vorne hat.

Hat jemand das Teil schon mal getauscht ? Muß der ganze Bügel getauscht werden oder ist da vorne extra was verschraubt ? was kostet das Teil in etwa ?

Danke für eure Hilfe


Gruß aus dem stürmischen Wien

Farid
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Farid,

ist es der Frontträger???
Nehme mal an das es der ist, der kostet ohne Märchensteuer 173,80 Teuros.
Bestellnummer: 46 63 7 699 349

Schnitzel
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Farid,

wie sind bei Euch die Versicherungsbedingungen? Bei uns wäre dieser Schaden über eine bestehende Teilkaskoversicherung gedeckt (Sturmschaden über WS 8).

Vielleicht könntest Du den entstandenen Schaden ja darüber abrechnen.
 
faridelk

faridelk

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
hallo

ja der vorderer ! nicht der extra bügel der bei der ADV Scheibe dabei ist

danke für die info .. mal schauen wie hoch der selbstbehalt der Kasko Versicherung ist

Gruß

Farid
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Zu leichte Plastikhaufen

Genau soetwas kann Dir mit einer R 1150 GS/ADV eben nicht passieren - das ist der Beweis!



Und jetzt mögen sie kommen, die Unverbesserlichen :D :D :D :D :p :p :p ;)
 
0

084ergolding

Gast
Teilkasko...

Hallo Farid,

ärgerlich das Deine ADV umgefallen ist.
2003 hatte ich leider ein gleiches Erlebnis, Orkanstärke 12 hat mein abgestelltes Vehicle
umgeschmissen. Übrigens, die Teilkaskoversicherung hat die Reperatur
für den dabei aufgetretenden Schaden damals beglichen.
Die Versicherung hat damals beim Wetterdienst nachgefragt ob am Ort
Windstärke >11 war, das war der Fall. Ein Dekra-Gutachter hat die Schäden begutachtet und ich bekam die Reperaturkosten von meiner Teilkasko ersetzt.

Grüße und einen schönen Sonntag,
aus Ergolding
Jan
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
TIP:

falls das selber bezahlt werden muss, sollte man über die getönte Frontscheibe nachdenken. Die ist wesentlich günstiger, als die klare.... ich meine 149,- zu 179,- EUR... so ca.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Genau soetwas kann Dir mit einer R 1150 GS/ADV eben nicht passieren - das ist der Beweis!



Und jetzt mögen sie kommen, die Unverbesserlichen :D :D :D :D :p :p :p ;)
tststs, Wolfgang, wie kannst Du nur so garstig sein....nur weil unsere 1150 ADV ein paar Gramm mehr auf der Brust hat - sie ist halt ein kleines Dickerchen (ich hoffe, meine Cleo hat das jetzt nicht gehört) :D:p:D:p:D:p

Spaß bei Seite - mir hat letztes Jahr Kyrill einen dicken Ast auf die Scheibe gedonnert...Versicherung hat ohne Murren gezahlt.
Wie der Lechfelder schon schreibt - Sturm stärker 8...das reicht der Versicherung
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Auch wenn ich nur bereits Gesagtes wiederhole - meine Versicherung fand ebenfalls die Begründung "Sturm" als ausreichend. Das und den Schadensbericht...
 
faridelk

faridelk

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
Danke Jungs,

für die Anteilnahme. Bezweifle auch gar nicht, dass die Versicherung zahlt, weiss nur im Moment den Selbstbehalt nicht.

Habs mir heute nochmal genau angesehen, wär eh auch die Scheibe selbst (Risse rund um die Schrauben) und der Ventildeckelschutz fällig.

Morgen weiß ich mehr

stürmische Grüße aus Wien

Farid
 
Thema:

Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen

Sturm hat die ADV umgelegt. Scheibenhalterung abgebrochen - Ähnliche Themen

  • leichter Sturm

    leichter Sturm: Wenn ich die Augen zu mache und nur höre, denke ich ich wäre auf Madeira in Caniço de Baixo auf der Meeresseite. Bei uns hier stört nur das...
  • Sturm Burglind und Herr Kachelmann

    Sturm Burglind und Herr Kachelmann: Hallo Kollegen, tja, manchmal ist es schwer zu ertragen wenn man der Wahrheit ins Gesicht sehen muß.... TwitLonger — When you talk too much for...
  • Bosnien 2015! GStreibers und der BORA STURM.

    Bosnien 2015! GStreibers und der BORA STURM.: Hallo GS´ler (innen) ! Erstmal, wünschen wir Euch allen, ein tollen Start ins neue Jahr 2016! Jetzt geht es wieder bei uns los, die Planungen...
  • Sturm na und? ich gehe sowieso nicht hin

    Sturm na und? ich gehe sowieso nicht hin: Hallo, auch im Forum wird schon vor Sturm gewarnt, was haben wir nur früher gemacht, oder gab es da keine Stürme? Man soll nicht in den Wald...
  • Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?

    Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?: Hallo liebe GS-Fahrer, genau heute ist der Abholtermin meiner Q beim Verkäufer ausgemacht. Ich möchte die GS mit einem Motorradanhänger holen und...
  • Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen? - Ähnliche Themen

  • leichter Sturm

    leichter Sturm: Wenn ich die Augen zu mache und nur höre, denke ich ich wäre auf Madeira in Caniço de Baixo auf der Meeresseite. Bei uns hier stört nur das...
  • Sturm Burglind und Herr Kachelmann

    Sturm Burglind und Herr Kachelmann: Hallo Kollegen, tja, manchmal ist es schwer zu ertragen wenn man der Wahrheit ins Gesicht sehen muß.... TwitLonger — When you talk too much for...
  • Bosnien 2015! GStreibers und der BORA STURM.

    Bosnien 2015! GStreibers und der BORA STURM.: Hallo GS´ler (innen) ! Erstmal, wünschen wir Euch allen, ein tollen Start ins neue Jahr 2016! Jetzt geht es wieder bei uns los, die Planungen...
  • Sturm na und? ich gehe sowieso nicht hin

    Sturm na und? ich gehe sowieso nicht hin: Hallo, auch im Forum wird schon vor Sturm gewarnt, was haben wir nur früher gemacht, oder gab es da keine Stürme? Man soll nicht in den Wald...
  • Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?

    Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?: Hallo liebe GS-Fahrer, genau heute ist der Abholtermin meiner Q beim Verkäufer ausgemacht. Ich möchte die GS mit einem Motorradanhänger holen und...
  • Oben