Suche 1150 GS für ca. 5000 EUR

Diskutiere Suche 1150 GS für ca. 5000 EUR im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, nachdem ich mich im Herbst schweren Herzens von meiner Honda Africa Twin getrennt habe suche ich eine gebrauchte 1150 GS mit ABS. Meine...
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Hallo,

nachdem ich mich im Herbst schweren Herzens von meiner Honda Africa Twin getrennt habe suche ich eine gebrauchte 1150 GS mit ABS. Meine Preisvorstellungen liegen so bei 5.000 EUR. Ich habe keine besonderen Vorstellungen hinsichtlich Farbe und Ausstattung, lege allerdings auf eine regelmäßige Wartung - möglichst scheckhaftgepflegt - Wert.

Ich wohne mit Dreieck HH - HB - H, würde aber für ein gutes Angebot auch weitere Strecken fahren.

Kontaktaufnahme bitte über PN oder über luedemann.dorfmark'at'gmx.de .

Viele Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo,

nachdem ich mich im Herbst schweren Herzens von meiner Honda Africa Twin getrennt habe suche ich eine gebrauchte 1150 GS mit ABS. Meine Preisvorstellungen liegen so bei 5.000 EUR. Ich habe keine besonderen Vorstellungen hinsichtlich Farbe und Ausstattung, lege allerdings auf eine regelmäßige Wartung - möglichst scheckhaftgepflegt - Wert.

Ich wohne mit Dreieck HH - HB - H, würde aber für ein gutes Angebot auch weitere Strecken fahren.

Kontaktaufnahme bitte über PN oder über luedemann.dorfmark'at'gmx.de .

Viele Grüße
Heiko
hi heiko,

sollte sich widererwarten ein bekloppter bei dir melden und du das dingen nicht nimmst, gib mir bescheid :eek::eek:

danke :p:p
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich denke mal was jupp damit sagen wollte ist, dass du wahrscheinlich keine GS für den preis bekommen wirst...

nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich ein supergutes angebot !!!

grüsse
Jens
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Ja, für den Preis bekommst ne F 650 GS........aber ne 1150er.......glaub kaum, aber wer weiß......
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Moin,

ich weiß auch, dass 5.000 echt unterste Kante für seriöse Angebote ist. Aber ich habe bei ebay schon ein paar gute 1150er Angebote verfolgt, die knapp über diesem Wert endeten. Damals fehlte mir nur die Traute da mitzubieten bzw. die Entfernung war dann einfach doch zu groß.

Außerdem verfolge ich in den anderen Foren immer wieder die Threads zum Thema "angemessener Preis". Da betonen doch alle, dass die Preisvorstellungen der Verkäufer meist etwas zu hoch seien. Und für mich ist ja 5.000 ein "Startgebot". Wenn man sich dann irgendwo auf dem Weg zu 6.000 trifft, ist es ja auch ok. Ich wollte nur gleich sagen, dass mir dann aber nicht mehr viel finanzieller Spielraum übrig bleibt.

Mal sehen, ob sich was ergibt!

Viele Grüße

Heiko
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Moin,

ich weiß auch, dass 5.000 echt unterste Kante für seriöse Angebote ist. Aber ich habe bei ebay schon ein paar gute 1150er Angebote verfolgt, die knapp über diesem Wert endeten. Damals fehlte mir nur die Traute da mitzubieten bzw. die Entfernung war dann einfach doch zu groß.

Außerdem verfolge ich in den anderen Foren immer wieder die Threads zum Thema "angemessener Preis". Da betonen doch alle, dass die Preisvorstellungen der Verkäufer meist etwas zu hoch seien. Und für mich ist ja 5.000 ein "Startgebot". Wenn man sich dann irgendwo auf dem Weg zu 6.000 trifft, ist es ja auch ok. Ich wollte nur gleich sagen, dass mir dann aber nicht mehr viel finanzieller Spielraum übrig bleibt.

Mal sehen, ob sich was ergibt!

Viele Grüße

Heiko
hallo heiko,

bei dem ganzen gelumpe :cool: was da in der bucht rumschwimmt würd´ich mir an deiner stelle überlegen, ob du auf ein foto und ´ne schöne beschreibung mitbietest. :eek::eek:

ich würd´ lieber ein paar hundert mehr ausgeben und mir die "Q" , das scheckheft und den verkäufer vor ort live anschauen :rolleyes::rolleyes:

aber das ist meine meinung ;) trotzdem viel glück :p:p
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Danke, Schlonz, ich habe dort natürlich auch schon geschaut. Und die GS für 5.400 steht bestimmt schon acht bis zehn Wochen da, es ist für mich nur ca. 700 KM entfernt, sonst wäre ich da sicherlich hingefahren und hätte mal gehandelt. Von daher meine ich, dass ab 5.000 da was gehen sollte...

Naja, GSJupp, ich habe meine AT auch über ebay verkauft, und die war bestimmt kein Gelumpe. Und die Angebote, die ich verfolgt habe schienen mir auch ok zu sein. Ich als Laie kann theoretisch überall - auch beim Händler - auch Gelumpe reinfallen!

Viele Grüße

Heiko
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
huch, ich dachte Papenburg sei bei Dir in der Ecke, ansonsten hätte ich es nicht vorgeschlagen
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Ach so, Papenburg ist zwar auch 'ne Ecke weg aber machbar. Ich meinte eine schwarze GS mit 70.000 KM für 5.400, die schon ewig bei mobile oder bei motoscout angeboten wird. Die ist gut 700 km entfernt.

Danke nochmals!

Heiko
 
Milan Vecsey

Milan Vecsey

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
47
Ort
Dornstadt (bei Ulm)
Modell
R 65 GS
Das ist halt oft bei ebay das Problem, dass die Maschinen relativ weit weg sind....und ohne Besichtigung und Probefahrt empfielt es sich nicht, eine zu kaufen.
Ich kenn jemanden, dem haben se eine R 1200 R für 2500€ angeboten....schönes Bild und netter Text...........ihm kam das dann komisch vor und er hat recherchiert und letztendlich hat die Polizei rausgefunden, dass alles gelogen war....die Maschine war eine wildfremde, die einfach auf der Straße fotographiert wurde, die Adresse des Anbieters war falsch, usw.
Das soll jetzt aber nicht heißen, man könnte von ebaykäufen nur abraten....es kommt eben auf die Situation drauf an.
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Hallo Heiko,

ich bin mir eigentlich sicher, dass du für diese Summe eine ordentliche GS1150 Baujahr 1999/2000 mit ca. 50.000km auf dem Buckel wirst kaufen können. Vielleicht nicht hier im Forum und auch nicht von "gleich auf jetzt", aber mit etwas Geduld kommst du bei mobile.de oder autoscout.de bestimmt zum Zuge!

Eine gute Preisermittlung ist die DAT-Liste. http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=52C05F7F5353C49741656C3DF2819171
Die dort angegebenen "Händlereinkaufspreise" sind die Preise, die ein PRIVATER Verkäufer realistisch bei einem Privatverkauf erzielen kann. Händler kaufen zu solchen Konditionen nicht ein!!!

Lass dich nicht verunsichern - viele Privatverkäufer müssen erst lernen, dass ihre Preisvorstellungen unrealistisch sind... ;)


Gruß
Manfred
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
Danke, Manfred, ich wusste doch, dass ich nicht ganz falsch liege!
@ Milan: auch bei Mobile etc findest du immer wieder "Schnäppchen" - ich hatte diesbezüglich mit einer alten Dame aus München telefoniert die angeblich eine 1150er zu verkaufen hatte. Die Dame war schon total fertig wegen der vielen Anrufe; sie hatte noch nicht einmal Internet! Die eute sammeln Mailadressen oder bieten dir unseriöse Vorkassegeschäfte mit Konten auf den Caymans an.

Aber nochmals: Beschiss gibts überall, selbst unter "Freunden"! (Soll aber kein neues Thema hier werden - ich suche eigentlich nur ein Mopped!)

Grüße

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Heiko,

ich habe schon 2x über ebay Mopeds gekauft - eine 1150GS und eine F650.
Meine Erfahrungen dazu:
Bevor einer sein Motorrad bei ebay ab 1 EUR himmelt, hat er schon alles
Andere probiert und ist gescheitert.
Du kannst davon ausgehen, daß die dort angebotenen Maschinen mindestens
"Defizite in der Wartung" haben - vorsichtig ausgedrückt.
Bei der 1150er GS musste ich die Papiere direkt bei der BMW-Bank in München
auslösen - der Verkäufer war pleite, beim Hinterreifen kam schon die Karkasse durch,
Bremsbeläge existierten nicht mehr, Tüv abgelaufen.
Der Auktionspreis deckte gerade so die Restschuld des Verkäufers bei der Bank.
Für mich war der Preis ok, 1 Tag Schrauberei für die grosse Inspektion, 1 Satz
Reifen und Kleinteile - gut wars.

Auf den schönen Bildchen und im Auktionstext war davon nichts zu sehen....
Bei mir ging´s gut, Du kannst aber auch richtig auf die Nase fallen.

Gruß
Christian
 
D

DrQ

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
11
Ort
raum heilbronn
Modell
GS 1150
Gs 1150

Hallo Heiko,

gekauft wurde meinerseits im Oktober 07 folgende Q:
Bj 2000 / KM 55.000 / Hi.Reifen neu / 1. Hand (von Frau) / Check-Heft gepfl.
Zubehör: Vollausstattung FID, ABS, Heizgriffe, große Scheibe, Touratech Lenkanschlag / weiße Blinker / Regenhaube und noch ein bisschen Kleinkarm
Farbe: silber!

Preis: 5.200 €

Wie ich finde, ein Schnäppchen!

Ich mußte ca. 3 Monate jagen bis ich die Q gefangen hatte. Wie heist es doch so schön: "Gut Ding will Weile haben!" Und die Q ist gut! Schaltet sich butterweich. Wehmutstropfen war die Rote Sitbank die ich hier inzwischen unter "Biete" verkaufe ;) und die relativ vielen km. Wobei die nachweislich alle Langstrecke waren. 52.000 Langstrecken sind mir lieber als 30.000 Kurzstrecken (die in Fachkreisen verdreifacht werden)

Mein Tipp: vergiss die Bucht, vergiss mobile.de und autoscout. Ich hatte die Anzeige im "Sperrmüll-Kleinanzeigenmarkt" gesehen und kurz darauf war ich auch ein C(Q)owboy:)!
Also: nix überstürzen! Ruhig bleiben! Die Nerven behalten! Und vor allem: nicht entmutigen lassen! Entgegen anderen Behauptungen: Es gibt das was du willst!

Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Mein Tipp: vergiss die Bucht, vergiss mobile.de und autoscout.
Diesem Tipp würde ich ganz und gar nicht folgen! Sowohl bei mobile als auch bei autoscout stehen immer wieder prima Fahrzeuge zu "vernünftigen" Preisen drin und man muss "die Katze auch nicht im Sack" kaufen. Ich habe beste Erfahrungen z.B. mit mobile.de gemacht.

Übrigens: Was ein Schnäppchen ist, darüber gehen die Meinungen wohl auseinander...;)

Gruß
Manfred
 
L

Lüschen

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
120
Ort
Dorfmark
Modell
1200 LC
So, ich wollte nur melden, dass ich (endlich) eine GS gefunden habe!

Die Daten: 1150 GS, EZ 09/99, 21.500 KM, silber, BMW-Koffer, Tankrucksack und sonstige Ausstattung (ABS, Heizgr., Sportauspuff, sonst noch ein bischen Zubehör). Optisch sehr gut gepflegt, technisch hätte sie sicherlich besser gepflegt werden können. Preis (festhalten!): 6.000 €!

Ich weiß, jetzt kommen wahrscheinlich all' die Leute, die das gleiche Ding vor zwei Jahren für 'nen Tausender weniger gekauft haben, aber ich suche seit Oktober und mir scheint das der derzeit übliche Marktpreis zu sein. Und ich wollte nicht bis zum Frühjahr warten und dann noch höhere Preise zahlen. Zumindest im Norden gibt's einfach kaum günstigere Angebote. Ein Händler sagte mir, dass die gebrauchten 1150 GSen in den letzten beiden Jahren erheblich teurer geworden sind.

Grüße

Lüschen
 
D

DrQ

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
11
Ort
raum heilbronn
Modell
GS 1150
Falls Du noch interesse hast.....

Hallo,

ich verkaufe immer noch meine R 1150 GS. Farbe Silber Metallic mit Roter Sitzbank. EZ 6/2000, 49500 KM, 2. Hand, ABS, FID, Heizgriffe, Speichenräder, Kofferhalter, Inspektionen sind alle gemacht allerdings nicht von BMW, sondern von der Werkstatt meines Vertrauens. Rechnungen sind vorhanden. Der Preis wird so um die 5400,- € sein.
Bei Interesse bitte Mail an stranghelge@web.de oder PN. Ich melde mich dann sofort.

Gruss Helge
 
Thema:

Suche 1150 GS für ca. 5000 EUR

Suche 1150 GS für ca. 5000 EUR - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs

    Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs: Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich einen 30 Litertank. Lackzustand ist egal, gerne beschädigt. Soll sowieso Lackiert werden.
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Suche suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS

    suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS: Hallo, ich suche den linken kleinen Touratech Seitendeckel (unterhalb Fahrersitzbank) für die R 850 1100 1150 GS, ideal wäre schwarz, nehme aber...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs

    Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs: Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich einen 30 Litertank. Lackzustand ist egal, gerne beschädigt. Soll sowieso Lackiert werden.
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Suche suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS

    suche linken Seitendeckel Touratech für R 1100 1150 GS: Hallo, ich suche den linken kleinen Touratech Seitendeckel (unterhalb Fahrersitzbank) für die R 850 1100 1150 GS, ideal wäre schwarz, nehme aber...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Oben