suche Actioncam, die folgende Kriterien erfüllt...

Diskutiere suche Actioncam, die folgende Kriterien erfüllt... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe bisher immer SJ Cam´s benutzt, zuletzt die 5000x elite Das ganze Gopro Zubehör passt, und das wasserdichte Gehäuse mit Ladefunktion ist...
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.207
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Ich habe bisher immer SJ Cam´s benutzt, zuletzt die 5000x elite
Das ganze Gopro Zubehör passt, und das wasserdichte Gehäuse mit Ladefunktion ist perfekt


 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
506
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus,
ich benutzte wie Klauston auch die Sony FDR X3000. Kann ich auch nur epmfehlen. Die ist zwar 3x so teuer aber immer mal wieder bei Amazon Aktionen günstiger zu haben. Wenn man Zeit hat :)
Gruß
Jürgen
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
70
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Garmin Virb XE könnte im Gebrauchtzustand Deine Anforderungen erfüllen.

HG
Ralf
Hab ich mir vor 3 Jahren auch gebraucht gekauft. Ist wasserdicht ohne zusätzliches Gehäuse, Ladekabel kann auch angesteckt werden ohne Einfluss auf die Dichtigkeit. Der größte Vorteil für mich ist aber, dass die Virb mit dem Navigator oder dem Zumo fernbedient werden kann.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.359
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS ('20); RnineT ('15); Suzuki DR250S ('86)
Hallo,
sorry für die Wiederbelebung des alten Threads, aber hier habe ich wenigstens einige Anwender der Sony FDR-X3000 gefunden.
Ich habe ebenfalls dieses Modell, und könnte es eigentlich gegen die Wand klatschen oder in den Elektroschrott pressen. Nur macht man das nicht gerne mit einer Cam, die mal um die 500 € gekostet hat.
Problem:
Die Verbindungsqualität mit der Fernbedienung.
Je nachdem, wo ich die Kamera am Motorrad oder Helm anbringe, ist die natürlich nicht direkt erreichbar. Mit Handschuhen ein/ausschalten kann man auch vergessen.
Nun ist die FB von Sony, die "LVR", Live View Remote", im Prinzip ganz nett, ich habe mir auch eine Halterung gebastelt, mit der ich das Teil sicher am Motorradlenker befestigen kann. Kamera ein- und ausschalten, Aufnahmen tätigen/starten und stoppen. Modus umschalten ist mit Handschuhen fast unmöglich, aber egal.
Hauptproblem: Die Verbindung zwischen Remote und Kamera kommt mal zustande, mal auch nicht.
Mal nach 10 Sekunden, mal nach 1 Minute oder eben auch gar nicht.
Da ist natürlich der atemberaubende Anblick in der Landschaft schon lange wieder weg.

Frage also an die FDR-X3000 Anwender:
Kennt ihr das Problem? Gibt oder gab es eine Abhilfe?
Wenn nicht, was ist eine gute Action Cam MIT BRAUCHBARER Fernbedienung?
Ich brauche eigentlich kein Remote Display, nur Ein/Aus, Foto Aufnehmen bzw. Video Start/Stop.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.928
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hab ich mir vor 3 Jahren auch gebraucht gekauft. Ist wasserdicht ohne zusätzliches Gehäuse, Ladekabel kann auch angesteckt werden ohne Einfluss auf die Dichtigkeit. Der größte Vorteil für mich ist aber, dass die Virb mit dem Navigator oder dem Zumo fernbedient werden kann.
Jupp,
ich hatte die VIRB X (oder XE) zum Tauchen und auf dem Boot beim Angeln fest montiert.
Sie kann auch über Garmin Multifunktionsgerät für Boote (Kartenplotter) gesteuert werden
Massives und schweres Teil, eigentlich optimal für einen Festeinbau am Moped.
Über Wasser ganz ordentlich, aber nur HD, unter Wasser nicht wirklich so gut.
Sie entspricht ausser dem Preis den Vorstellungen von TE.
Klasse ist das außen anclippbare Ladekabel und Wasserdicht ist sie wirklich. Ich nehme an das die aktuelle Kameras eine bessere Bildstabilisation haben, was für das Motorrad wichtig wäre.
Ich müsste die mal montieren da sie irgendwo Zuhause rumliegt und einige Tests machen.
Chris
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.031
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hab die Contour HD, gibts leider nicht mehr, und auch keinen Support. Ich überlege mir die Insta 360 X3 zu holen, sind halt wieder 400-500€ weg, dafür braucht man nicht zu überlegen was ich filme oder fotografiere, das wird bei der Nachbereitung am Tablet oder PC gemacht, Es gibt schon einige vielversprechende YT Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.928
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich übelege mir die Insta 360 X3
Ich hab die Insta360 One RS 1 Inch und bin vollauf zufrieden, brauch und will aber kein 360°.
Die Software fürs Android Handy hat den Nachteil das sie nur im Hochformat funktioniert.
Da ich die Kamera auf dem Schirm des Helms montiert habe sehe ich den Display nicht.
Daher benutze ich mein altes Galaxy S8 um die Kamera fernzusteuern und vor allem zu sehen was sie filmt.
Google Maps wird als kleines Bild unten rechts eingeblendet, so sehe ich auch die Karte.
Chris
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
7.900
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Frage also an die FDR-X3000 Anwender:
Kennt ihr das Problem? Gibt oder gab es eine Abhilfe?
Wenn nicht, was ist eine gute Action Cam MIT BRAUCHBARER Fernbedienung?
Ich brauche eigentlich kein Remote Display, nur Ein/Aus, Foto Aufnehmen bzw. Video Start/Stop.
Also ich habe die FDR X3000R nun seit 2018
Mit der LVR.
Und die Probleme die Du hast habe ich definitiv nicht mit der Remote.
OK, manchmal passiert es, das die Verbindung abbricht, das ist aber vielleicht einmal an einem langem Tag.

Wann es aber passiert, wenn mehrere X3000R in der Nähe sind, die auch senden.
BZW wenn andere Funkquellen stören.
Entweder stört dann BT oder WiFi, ich weiß gerade nicht auswendig, was die Sony verwendet. Glaube aber BT
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.359
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS ('20); RnineT ('15); Suzuki DR250S ('86)
Sony verwendet (wie wohl auch andere Hersteller) eine Kombination von BT und Wifi.
Beide Protokolle sind oftmals sowieso im selben Chip verbaut und verfügbar.
BT um das Remote ein/ausschalten zu bewerkstelligen, nach dem Einschalten wird Wifi hochgefahren und wenn nötig, gekoppelt, um danach das Remote Display zu bedienen oder bei der Smartphone Lösung die Bilder gleich dem Schnappschuss aufs Handy zu transferieren.
(Auch so ein unnötiges, nicht abschaltbares Feature.. Egal.)
Ob das Auslösen eines Fotos oder Start/Stop nun über BT oder Wifi geschehen: keine Ahnung, ich vermute mal, BT. Ist aber auch nicht von Belang.

Ich werde mich wohl damit abfinden. Müssen.
Die Sony wird, da sie ja eigentlich problemlos funktioniert, mit ihrer Loop Funktion zur Dashcam degradiert, und als eigentliche Action Cam werde ich mir Ende Oktober, wenn das Teil dann rauskommt, mal die Gopro Hero 11 mini anschauen. Wenn die mit "The Remote" von Gopro bedienbar ist, sieht das nach einer möglichen Lösung aus.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.928
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
BT um das Remote ein/ausschalten zu bewerkstelligen, nach dem Einschalten wird Wifi hochgefahren und wenn nötig, gekoppelt, um danach das Remote Display zu bedienen oder bei der Smartphone Lösung die Bilder gleich dem Schnappschuss aufs Handy zu transferieren.
Jupp, genau so.
So macht es meine Leica und ebenfalls die Insta360.
Funktioniert eigentlich gut so und die Bilder werden über WiFi einiges schneller übertragen.
Noch schneller geht es wenn die Speicherkarte direkt gelesen wird, aber das ist nicht immer komfortabel.

Das einzig nervige ist in meinem Fall - da ich das alte Handy als Navi und Monitor für die Insta360 brauche - das die WiFi Verbindung mit der Kamera die Hotspotverbindung zu meinem iPhone killt und so das Handy das ich als Navi brauche keine Verkehrsdaten mehr erhält.
Das wäre bei der Leica auch so, aber die brauch ich kaum mit WiFi da ich für die keine Fernsteuerung brauche, dafür würden dann aber die Positionsdaten gespeichert was auch praktisch ist.
Aber eben, irgendwas ist immer ...

Chris
 
Thema:

suche Actioncam, die folgende Kriterien erfüllt...

suche Actioncam, die folgende Kriterien erfüllt... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle

    Suche ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Hallo, suche auf diesem Weg ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle. Vielleicht hat einer eins was er nicht mehr braucht. Gruß Bernd
  • Erledigt Suche Navi Garmin XT

    Suche Navi Garmin XT: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein Garmin XT ab 2021. Wenn möglich mit vorhandener Rechnung. Gruß HarryS
  • Suche Hallo ich Verkaufe oder suche zum Kauf oder Tausche Gr.106 gegen Gr.54

    Hallo ich Verkaufe oder suche zum Kauf oder Tausche Gr.106 gegen Gr.54: Hallo, ich verkaufe die Hose oder suche die gleichen in Größe 54 zum Kauf oder Tausch. Meine Hose ist Größe 106, und ist mir leider zu lang...
  • Suche Atlantis 4 in Grösse 54 biete grösse 58

    Suche Atlantis 4 in Grösse 54 biete grösse 58: Hallo ich tausche die Hose oder ich suche die Hose in 54 . Ggf hat ja einer noch ein 54 im Schrank.
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen Vario Koffer R 1200 GS

    Suche Gepäckaufnahmen Vario Koffer R 1200 GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Gepäckaunahmen für Vario Koffer, gerne auch gebraucht. (siehe Bild) Falls jemand was hat, Bitte melden...
  • Suche Gepäckaufnahmen Vario Koffer R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle

    Suche ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Hallo, suche auf diesem Weg ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle. Vielleicht hat einer eins was er nicht mehr braucht. Gruß Bernd
  • Erledigt Suche Navi Garmin XT

    Suche Navi Garmin XT: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein Garmin XT ab 2021. Wenn möglich mit vorhandener Rechnung. Gruß HarryS
  • Suche Hallo ich Verkaufe oder suche zum Kauf oder Tausche Gr.106 gegen Gr.54

    Hallo ich Verkaufe oder suche zum Kauf oder Tausche Gr.106 gegen Gr.54: Hallo, ich verkaufe die Hose oder suche die gleichen in Größe 54 zum Kauf oder Tausch. Meine Hose ist Größe 106, und ist mir leider zu lang...
  • Suche Atlantis 4 in Grösse 54 biete grösse 58

    Suche Atlantis 4 in Grösse 54 biete grösse 58: Hallo ich tausche die Hose oder ich suche die Hose in 54 . Ggf hat ja einer noch ein 54 im Schrank.
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen Vario Koffer R 1200 GS

    Suche Gepäckaufnahmen Vario Koffer R 1200 GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Gepäckaunahmen für Vario Koffer, gerne auch gebraucht. (siehe Bild) Falls jemand was hat, Bitte melden...
  • Oben