Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

Diskutiere Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
P

panamericana13

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
31
Hallo,

wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw Unterkünfte, Restaurants, Märkte, Städte, GPS-Daten .......ect.
Leider konnte ich nur ältere Berichte finden und werde ansonsten von der gesamten Flut der Informationen erschlagen.

Grob ist unser Ziel irgendwie vom Norden nach Narbonne zu kommen. Ob es der Autozug wird oder wir die 1500km fahren ist noch in der Diskussion. Dann fahren wir die Pyrenäen ab - wohl im Wechsel zwischen Spanien und Frankreich. Bordeaux und Biarritz wurden und wärmsten empfohlen, als tolle Gegend. Irgendwie dann von dort wieder gen Hamburg. Wir haben 14 Tage für die ganze Tour geplant, was wohl eine gute Zeit ist. Ob es eine reine Rundreise wird oder wir von besonders schönen Unterkünften einfach Tagestouren unternehmen - ist noch fraglich.
Ich befürchte es wird noch ziemlich kalt sein um diese Zeit - daher denke ich Zelten fällt leider flach - Adios low budget , Lagerfeuer und Grillabende....;-(
Kennt jemand besondere Unterkünfte mit Charme zu erschwinglichen Preisen. Habe ja echt tolle Landhäuser gefunden, leider wissen diese wie toll sie sind und haben mal so eben bis 250euro für ein Doppelzimmer verlangt. Das sprengt ein normales Bikerbudget einfach komplett. Aber okay das war mit Frühstück )) Zeltplätze habe ich jetzt einfach mal außen vor gelassen.

hoffe jemand war mal in den letzten zwei Jahren ähnlich Unterwegs und kann aus dem Nähkästchen reden?


Danke
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo,

wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw Unterkünfte, Restaurants, Märkte, Städte, GPS-Daten .......ect.
Leider konnte ich nur ältere Berichte finden und werde ansonsten von der gesamten Flut der Informationen erschlagen.
Hallo panamericana13,

wir sind 2008 in den Pyrenäen gewesen, und vielleicht hast du meinen kleinen Reisebericht ja auch schon gelesen. Möglicherweise kann ich dich aber noch auf die GPS-Daten meiner Tour aufmerksam machen.

Die Pyrenäen im Mai - da werdet ihr euch wohl warm anziehen müssen ;).

Gruß

Bearloe
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich gebe dir nächste Woche eine Adresse unweit von Narbonne schwer zu finden aber Frankreich pur und kleiner Geldbeutel so um die 50€ fur ein großes Doppelzimmer wo auch locker 4 Mann übernachten können.
 
P

panamericana13

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
31
danke Norbert

super, freu mich auf die Adresse - genau das suchen wir......

bis dann
 
istafix

istafix

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
187
Ort
Düsseldorf
Modell
K1200R, R1250GS ADV, F750GS, Yamaha Niken
Wir waren im September 2011 in den Pyrenäen. Da wir nur 1 Woche Zeit hatten sind wir geflogen.

Du bekommst einen Flug nach Barcelona und zurück für ca. 60-70€ pro Person mit einer der üblichen Billigfluggesellschaften, solltest aber schon jetzt buchen, sonst wird es teurer !

Unsere BMW Motorräder haben wir hier gebucht : http://www.imtbike.com/
Alle Maschinen sind max. 6 Monate alt, einfach Top !

Die Vorteile waren für uns klar:

  1. Kein Reifenverschleiß mit eigener Maschine für ca. 6000 km bei Eigener Anreise :)
  2. Kein Maschinenverschleiß bzw. Wartungskosten für 6000 km an Eigener Maschine :)
  3. Ersatzmaschine innerhalb weniger Stunden :D
  4. Schau mal was der Reisezug nach Narbonne und zurück kostet :mad: :confused:
  5. 7 Tage vor Ort reicht vollkommen aus :cool:
  6. Nach 2 Stunden Flugzeit sitzt du schon im warmen Süden auf dem Moped und fährst dort wo es Spaß macht !:p
  7. usw. usw.
Die Hotels haben wir nach extremer Vorauswahl ( nur das beste ;)), natürlich zum vernünftigen Preis gebucht.

Hier unser Hotel ca. 40 km von Barcelona: ( War schon 5 x dort )
http://www.trivago.de/item.php?hlpa...e::from=1332025200&room_type=7&pagetype=deals

Hier unser Hotel in Andorra: ( Preise für mehrere Übernachtungen günstiger ! )
http://www.trivago.de/item.php?hlpa...e::from=1332025200&room_type=7&pagetype=deals

Hier unser Hotel in Frankreich: ( Jetzt evtl. geschlossen, da nach unserer abreise Anfang Oktober 2011 mit Renovierungsarbeiten begonnen wurde.
http://www.mercure.com/de/hotel-2904-mercure-saint-lary-sensoria/index.shtml

Hier unser Hotel in Boltana, einfach himmlisch !!!
http://www.monasteriodeboltana.es/

Hier auch ein kuzes Video vom Hotel in Boltana:


Unsere Bilder von der Reise:
https://picasaweb.google.com/101392037934208129655/SpainAndorraFrance?authkey=Gv1sRgCPKf7bCHgayzhAE

Unsere Videos von der Reise findest du hier:
http://www.youtube.com/results?sear...upl=2279l3883l0l5116l7l7l0l2l2l0l82l368l5l5l0

Viel Spaß

Wenn du jetzt noch die Routen brauchst, schick einfach eine Nachricht !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

panamericana13

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
31
danke ,

werde die hotels mal durchgehen und mich dann gerne nochmal melden

gruss
 
rp3o

rp3o

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

....na hast Du schon mal nachgesehen ob beim Autozug überhaupt noch was frei ist.

Gruß Michael
 
Thema:

Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !? - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....

    Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....: Hallo Zusammen, mit meiner Freundin will ich im September auf "große Fahrt" gehen. Geplant war eigendlich über die Türkei, Iran u.s.w. nach Nepal...
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien

    Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien: Hallo Reisegemeinde, mein Bruder ist zur Zeit gerade an der türkischen Schwarzmeerküste Richtung Georgien unterwegs. Da es im türkischen Hochland...
  • Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....

    Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....: Hallo Zusammen, mit meiner Freundin will ich im September auf "große Fahrt" gehen. Geplant war eigendlich über die Türkei, Iran u.s.w. nach Nepal...
  • Suche Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung

    Suche neueren TomTom Urban Rider mit aktuellen Karten Europas und Aktivhalterung: Angebote bitte MIT Preisvorstellung via PN. Danke und Gruss aus den Vogesen, Mike
  • Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien

    Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien: Hallo Reisegemeinde, mein Bruder ist zur Zeit gerade an der türkischen Schwarzmeerküste Richtung Georgien unterwegs. Da es im türkischen Hochland...
  • Oben