Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose

Diskutiere Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Sommer ist ja nun nicht mehr, aber wer antizyklisch kauft kann ja bekanntermaßen ein Schnäppchen machen. Deshalb meine Frage an euch: Wie...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
Sommer ist ja nun nicht mehr, aber wer antizyklisch kauft kann ja bekanntermaßen ein Schnäppchen machen. Deshalb meine Frage an euch:

Wie lautet eure Empfehlung für eine Textil-Sommer-Hose?

Bin dieses Jahr durchweg mit meiner alten Textil mit festem Goretex Insert gefahren. Das ganze noch ohne Lüftung, dann wirds im Sommer richtig heiß.

Deshalb suche ich jetzt entweder eine Hose bei der man das Goretex Insert rausmachen kann oder aber gleich eine ohne. Und Lüftung soll sie auch haben. Natürlich allen Schutz bieten, also gutes Material plus Protectoren.

Eine Einschränkung noch: Ich brauch eine lange, schlanke Größe 98 oder 102. Und da musste ich feststellen passen die meisten Anbieter.

Achja - unter 200 Euro wäre gut!

Gruß
Phoney
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Phoney,

verwende an heissen Tagen gerne die BMW Summer-Hose. Gefällt mir vom Aussehen her gut, trägt sich bequem und man kann bei längeren Pausen deren Beine oberhalb des Knies abzippen. Vom Material her recht gut, Knie- und Hüftprotektoren vorhanden.
 
M

moto-adventure.ch

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo,
also grundsätzlich muss ich echt sagen unsere neue Hose von IXS (die IXS Caracas), die wir uns diesen Sommer neu zugelegt haben, sind echt gut:D. Passt auch gleich auf die Jacke (IXS Montevideo). beide kann ich nur empfehlen:). Mit den Lüftungsöffnungen am Oberschenkel und am Gesäss ist eine gute Durchlüftung gewährleistet. Aber lies doch einfach unseren Bericht:cool:.

Foto und unsere Erfahrungen findest Du hier:
http://www.moto-adventure.ch/reisep...che_ausruestung/motorradhose_ixs_caracas.html

Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, einfach ein Email

Gruss moto-adventrue.ch:cool:
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich habe mir diesen Sommer die Revit Turbine gekauft (Jacke plus Hose). Da ich selber auch 1,93 m bin, ist die Größe bei vielen Anbietern (leider) ein Ausschlußkriterium. Bei Revit bin ich dann fündig geworden, die haben Hosen in 102 mit entnehmbarer Membran. Ohne Membran zieht es da angenehm durch, mit Membran ist die Hose bis ca 16 Grad gut fahrbar. Kostenpunkt war ca 220 Euro Listenpreis, mit ein bisschen verhandeln gab es sie dann für 200

LG

Stefan
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Hallo,
also grundsätzlich muss ich echt sagen unsere neue Hose von IXS (die IXS Caracas), die wir uns diesen Sommer neu zugelegt haben, sind echt gut:D.
Dein Bericht ist wirklich klasse! Hört sich tatsächlich sehr gut an. Besonders gefällt mir die geschichte mit den Reisverschlüssen für die Protektoren. Ich Netz hab ich die Hose aber nur in L, XL und XXL plus lange Größen gefunden. Frage: Wie groß bist Du und welche größe trägst Du dann?

Allerdings ist der Preis doch etwas über meinem Budget - aber mal sehen, wozu gibt es die bucht und Schlussverkäufe ....

Phoney.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Habe mir die entsprechende Jacke zuglegt und bin sehr zufrieden.
Dank rausnehmbarem Futter und Membrane großer Einsatzbereich.
Servus Frank,
die Tour 4 Fun Sachen hab ich mir auch schon angeschaut (aber nicht anprobiert). Fahre im Moment auch Sachen von Vanucci und bin sehr zufrieden. Besonder Preis & Leistung stimmt absolut. Einziger Hacken: Ich habe jetzt eine Hose größe 98 - die passt perfekt. Die Tour 4 Fun Hosen gibts aber nur in regulären Größen (also keinen Lange Größen ala 98 oder 102). Deshalb hab ich mir bisher die Sachen schon von vornherein ausgeschlossen.

Phoney.
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Hallo,

ich habe mir diesen Sommer die Revit Turbine gekauft (Jacke plus Hose).
Hi Stefan,
die Hose sieht gut aus. Deine 102 ist dann die 52 lang oder? Kurze Frage: Ich hab die Hose nur bei einem Händler im Netzt entdeckt und die Beschreibung dort ist ziemlich dürftig. Hat die Hose auch Belüftung?:confused:

Danke & Gruß
Phoney.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
M

moto-adventure.ch

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
Hallo,
also ich habe die Grösse LL und bin 192cm gross. Sie pqasst perfekt, womit ich eben las eher gross gewachsener oft Probleme habe. Doch die passt wie angegossen.

Kann sie echt nur empfehlen. Ach ja, an den Hüften kann man die Protektoren natürlich auch auf einfachste Art auf härtere umrüsten.

Gruss moto-adventure.ch
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hi Phoney,

so etwas darfst Du mich nicht fragen (Größe 52 oder so), das weiß ich ganz ehrlich nicht :-) Kann Dir nur soviel sagen, dass sie lang genug ist und schlank geschnitten; sie rutscht nicht über meine luftdurchlässigen Sommerstiefel (von Polo). Falls es Dir hilft: ich trage bei Anzügen auch 102.

Wg "Lüftung": die Hose hat auf den Oberschenkeln ein luftdurchlässiges Material, so dass es prima hereinzieht. Wind- und Wasserdichtigkeit wird dann mit einer dünnen Zusatzmembran hergestellt. Was ich sehr praktisch finde ist, dass bei dem Anzug in der Jacke auf Höhe der Nieren eine Tasche ist, in die man die Folien für Jacke und Hose verstauen kann, ohne dass sie auftragen.


Gruss
Stefan
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hallo Phoney,

auch ich trage diese Hose (Vorgängermodell All-Terrain Katalogseite 52) seit kurzem da gerade als Schnäppchen gekauft weil meine bisherige Hose leider mit fester Membrane ist.
Die gibt es durch aus in 102. Habe ich so gekauft weil sie leider nicht mehr anders da war. Normal brauche ich so zwischen S und M in normaler Länge, was sicher ideal gewesen wäre.
Geht so aber auch da die Protektoren in der Höhe anpassbar sind.

Grüße
Andy
 
Thema:

Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose

Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen

    Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen: Hallo werte Gemeinde, ich würde mir gerne für die kalten Tage Lenkerstulpen an meine 2015er GS machen. Leider passen die "Billigheimer" von Louis...
  • Erledigt Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung

    Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung: Hallo, Habe eine der letzten 1200GS TÜ gekauft, die leider mit einer tiefen Sitzbank ab Werk ausgestattet ist, was überhaupt nicht zu meinen...
  • Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen

    Suche Empfehlung für Lenker-Stulpen: Hallo werte Gemeinde, ich würde mir gerne für die kalten Tage Lenkerstulpen an meine 2015er GS machen. Leider passen die "Billigheimer" von Louis...
  • Erledigt Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung

    Suche Standard-Sitzbank für 1200GS TÜ aus 2012 oder Empfehlung zur Umrüstung: Hallo, Habe eine der letzten 1200GS TÜ gekauft, die leider mit einer tiefen Sitzbank ab Werk ausgestattet ist, was überhaupt nicht zu meinen...
  • Oben