Suche Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

Diskutiere Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier. Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör. Sie soll für...
RIP

RIP

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo zusammen,

dachte mir bevor ich in diversen Portalen stöber frag ich doch mal hier.
Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör.
Sie soll für meine Frau werden (Ja sie will eine)
Bei 170cm Körpergröße sollte sie am besten schon niedrig sein.
Wenn möglich mit umfangreichem Zubehör, ist aber nicht zwingend.
Bitte keine ohne ABS anbieten.

Vielen Dank im voraus an alle

Gruß
Dirk
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi dirk,

mit 170 kann sie die normale fahren, da tut sie sich mit der tiefergelegten keinen gefallen.

Und gugg auch mal nach ner Twin, die werden mittlerweile auch "günstig" angeboten.
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Mit 1,70 kann sie locker die normale fahren und sollte sie auch, weil eine tiefergelegte teilweise Einschränkungen hat hinsichtlich des Fahrwerks. Früh aufsetzender Seitenständer etc. pp.
Ansonsten mein Tipp: Händler abklappern. Es werden offensichtlich derzeit Dienstmotorräder ersetzt. Diese sind Leihmoppeds für Werkstattkunden. Die G650GS hat die unbeliebten Roller ersetzt und wird glaub ich derzeit durch die 700er ersetzt. Man bekommt die Dinger zwei Jahre alt mit rund 10000 Kilometer günstig als Vorführer. Meine stand z.B. gar nicht bei Mobile drin. Ich hab dann meinem Händler ein günstige bei Mobile gezeigt. Der ist weitgehend mitgegangen und wo er nicht mehr mit konnte, hab ich dann noch eine zwei jährige Car Garantie ausgehandelt. Somit bin ich weit günstiger weg (deutlich) gekommen als Vorführer bei Kawa und Suzi gekostet hätten (kaum welche unter 6K). Also sehr günstig. Man sollte sich den "Vorführer" aber mal anschauen. Das spricht auch für beim Händler kaufen, neben der Tatsache, dass eben nicht alle Maschinen bei Mobile reingesetzt werden.

Edit: Als Zubehör haben die Dienstmoppeds in der Regel ABS, Heizgriffe, Hauptständer und Steckdose.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die 650 X Country wäre doch auch was?!
Kleines Geld und super Motorrad mit ABS

Gruß Andreas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die 650 X Country wäre doch auch was?!
Kleines Geld und super Motorrad mit ABS

Gruß Andreas
Vergiss es! Alle halbwegs günstigen Maschinen sind bereits verkauft. Vergleicht man Bj. und km-Leistung miteinander ist die GS momentan das günstigere Moped, wenngleich nicht unbedingt das billigere.
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Die 650 X Country wäre doch auch was?!
Kleines Geld und super Motorrad mit ABS
Ich glaub da muss man aufpassen, da gab es zwei Versionen. Eine mit hoher Sitzbank und eine mit niedrig. Bei 1,70 kann da die 890mm Version schon nicht mehr handlich sein. Die Xcountry hat den Vorteil gegenüber der GS, dass sie leichter ist.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei 170cm kommt nur die 08er Country infrage oder man legt die 07er tiefer. Eine serienmäßige 07er ist für Leute um 180cm optimal.
 
RIP

RIP

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Danke Leute für die Infos. Der Tipp das es keine "niedrige" sein muß ist gut. wir werden es testen.
Mir persönlich würde ja die Dakar gefallen, aber wer fragt mich schon :-(
Die Twin war auch mal meine Wahl. Ich glaube aber das ihr die Twin zu schwer wird.
Momentan geht es bei der Suche in Richtung ab 2004 wegen des Modellwechsels. Perfekt passen würde die aktuelle 700, die ist aber meilenweit vom Budget entfernt.
Das mit den Händlern kann ich bedingt bestätigen. Es stehen zur Zeit viele rum, denke aber das es noch mehr werden wenn die Leute auf die 700 wechseln. Also abwarten.
Gruß
Dirk
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann suchst du ja nach einer F und nicht nach einer G!?
Je nach Beinlänge kann es da bei 170cm auch schon recht knapp werden, die Sitzbank ist nicht gerade schmal, das Bike an sich auch nicht unbedingt leicht (ca. 200kg). Sofern du kein Selbstschrauber bist, lass die Finger davon, du fährst mit der Zeit günstiger wenn du eine G 650 GS kaufst. Die Teile gibt es wie Sand am Meer, eine 2 Jahre alte Maschine gibts ab 5500€.
Das fahraktivere weil leichtere Moped ist die XCountry, die ist aber min. 4 Jahre alt und rar (D weit derzeit keine 30 Stück im Verkauf) und kostet min. 4500€.
Fahr bei BMW Klostermeier vorbei und schau dich um, wobei ich mir sicher bin das du da nicht fündig werden wirst....
Eine gute Adresse für günstige Bikes ist die Fa. Zierer in Tiefenbach bei Landshut. Das ist zwar nicht gerade bei dir ums Eck aber evtl. den Weg wert.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe in der NL Bremen letzte Woche eine neue, vom Werk tiefergelegte G650GS zum Sonderpreis stehen seh'n. Vllt. Isse ja noch da und das Angebot passt für euch.
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Dann suchst du ja nach einer F und nicht nach einer G!?
Je nach Beinlänge kann es da bei 170cm auch schon recht knapp werden, die Sitzbank ist nicht gerade schmal, das Bike an sich auch nicht unbedingt leicht (ca. 200kg). Sofern du kein Selbstschrauber bist, lass die Finger davon, du fährst mit der Zeit günstiger wenn du eine G 650 GS kaufst. Die Teile gibt es wie Sand am Meer, eine 2 Jahre alte Maschine gibts ab 5500€.
Das geht sogar teilweise noch günstiger, wobei ich nicht bis in den März rein warten würde. Da wird zwar vermutlich wie RIP zurecht annimmt dann der Tausch der Dienstmoppeds statt finden, aber da ist auch die Nachfrage groß. Gerade weil dann viele wie ich von der neuen A2 Regelung profitieren, die seit dem 19.1 gilt, und die ersten frostfreien Tage nutzen, um die verkürzte Aufstiegsprüfung und dazugehörigen 2 oder 3 Fahrstunden machen. Die G650GS passt perfekt in das 48PS Beuteschema und darauf warten vermutlich die Händler, die den eigenen Fuhrpark ersetzen wollen.
Man muss halt überlegen, man bekommt jetzt eine 2 Jahre alte G650GS mit 5000-10000KM für zwischen 5k und 5.5K. Vielfach kosten aber F650GS mit bis zu 20000KM Baujahr 2005-2007 so zwischen 4K und 4.5K. Da ist der Aufpreis zu der deutlich jüngeren G nicht so groß.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Nachfrage war schon vor über einem Monat recht beachtlich, das hat aber nicht wirklich was mit dem Führerschein zu tun, sondern mit der Jahreszeit.
Nur wurden da eben zähe Verhandlungen geführt um ein Winterschnäppchen zu ergattern. Ich habe für meine XCountry keine 3,5k€ bezahlt, allerdings mit erwähnenswerten km und einem Mangel.
Jetzt findest du keine mehr unter 4k€. Die Verkäufer haben teils völlig überzogene Preisvorstellungen, nahender Saisonstart hin oder her.
Die G650GS ist ein solides, kleines Tourenmoped. Wer sie gedenkt länger zu fahren ist mit ihr besser bedient wie mit der F, das gilt mit Einschränkungen auch für die X. Der Wertverlust wird überschaubar bleiben und sie ist in 5 Jahren gut verkäuflich. Die F wird sich dagegen die Reifen platt stehen sofern nicht alles zu 100% top in Schuss ist.

Momentan wäre die G650GS mein klarer Favorit, den geringen Mehrpreis ist sie auf jeden Fall wert!
 
RIP

RIP

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Fahr bei BMW Klostermeier vorbei und schau dich um, wobei ich mir sicher bin das du da nicht fündig werden wirst....
Eine gute Adresse für günstige Bikes ist die Fa. Zierer in Tiefenbach bei Landshut. Das ist zwar nicht gerade bei dir ums Eck aber evtl. den Weg wert.
Danke für den Tipp, bin eh schon immer in Augsburg, schrobenhausen und Ingolstadt unterwegs. Da geht ein abstecher nach Landshut auch noch.
Ich bin der Meinung das Sie sich jetzt dann erstmal draufsetzen soll und 2-3 m fahren soll.
Sie hatte vorher eine CB500 und das ist etwas ganz anderes.
Laßt mal den Schnee weggehen und dann sehen wir weiter.
Ihr habt mir sehr geholfen, und dazu beigetragen das wir uns jetzt mehr zeit lassen. Danke dafür
 
Thema:

Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm

Suche G 650 GS mit möglichst viel Zubehör zum kleinen Preis für meine Frau ca 170cm - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm

    Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm: Moin, Ich suche für meine Freundin ein hinteres Federbein für ihre F 650 GS Twin. Es soll die "normale" Variante sein, nicht das kurze Federbein...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • Erledigt Suche BMW G 650 Xchallenge

    Suche BMW G 650 Xchallenge: Hallo, ich suche eine unverbastelte G 650 Xchallenge in gutem Zustand. Bitte per PN melden.
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm

    Suche Federbein BMW F 650 GS, Twin 800ccm: Moin, Ich suche für meine Freundin ein hinteres Federbein für ihre F 650 GS Twin. Es soll die "normale" Variante sein, nicht das kurze Federbein...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • Erledigt Suche BMW G 650 Xchallenge

    Suche BMW G 650 Xchallenge: Hallo, ich suche eine unverbastelte G 650 Xchallenge in gutem Zustand. Bitte per PN melden.
  • Suche Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin

    Suche verzweifelt nach Federbein für F 650 gs 800 Twin: Hallo zusammen, bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer von einer f 650 gs twin geworden :-) Bei Schreglagen stellte ich leider schnell fest dass ich...
  • Oben