Suche gute Motorradhebebühne SOS :)

Diskutiere Suche gute Motorradhebebühne SOS :) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen Lifter für ca. 70 Euro bestellt. Für die Monkey von meiner Freundin ist das echt...
D

Daniel.S

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen Lifter für ca. 70 Euro bestellt. Für die Monkey von meiner Freundin ist das echt optimal. Jetzt wollte ich auch für meinen Mottorad und mein Rücken was gutes tun. Mein Budget liegt bei ca. 400 Euro. Worauf muss man bei Hebebühnen achten? Hier habe ich eine gefunden, leider momentan nicht lieferbar. Mit einer Übergröße heißt es. Lohn es sich zu warten?
http://www.werkzeug-direkt.com/Motorrad/Motorradhebebuehne-XXL::40.html

Bei Ebay habe ich auch einiges gefunden, wollte aber aus Prinzip dort nicht kaufen. Könnt IHR mir vergleichbare empfehlen?

Vielen Dank!
 
D

Daniel.S

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
8
Hallo Holger,

hilft mir leider nicht viel.

A) mit 360 Kg zu wenig Traglast vor allem für den Preis.
B) Ebay kaufe ich nicht (schlechte Qualität, schlechter Service, oft sogar teuer)

Diese Beiträge habe ich mir auch angeschaut....

Viele Grüße

Daniel.S
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo Holger,

hilft mir leider nicht viel.

A) mit 360 Kg zu wenig Traglast vor allem für den Preis.
B) Ebay kaufe ich nicht (schlechte Qualität, schlechter Service, oft sogar teuer)

Diese Beiträge habe ich mir auch angeschaut....

Viele Grüße

Daniel.S
Was, ausser dem Motorrad willst Du denn noch auf die Hebebühne packen dass Dir 360kg nicht reichen??
Ich wüsste spontan kein einziges Mobbed das auch nur annähernd so viel wiegt (ausser der BossHoss), nicht mal ne große Harley bringt das auf die Waage... :confused:
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Hallo Daniel,

ich habe mir letztes Jahr auf der Messe in Zürich diese Bühne gekauft: http://www.rc-machines.de/open_image.php?img=29-17.jpg&lang=gr
Das ist natürlich billige China-Ware und das CE-Zertifikat besteht aus einem Aufkleber ohne Angaben :eek:
Aber für den gelegentlichen Gebrauch ist das Teil Okay. Von der Bauart sieht es ja auch aus, wie der von Dir eingestelle Link. Dein Budget sollte es nach eigenen Angaben auch nicht sprengen :rolleyes:
Guckst Du unter http://www.rc-machines.de/index.php...duct_1=all_products&navi_product_2=58&start=1 Produkt RCH-400

Gruss
Christoph
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Holger,

hilft mir leider nicht viel.

A) mit 360 Kg zu wenig Traglast vor allem für den Preis.
B) Ebay kaufe ich nicht (schlechte Qualität, schlechter Service, oft sogar teuer)

Diese Beiträge habe ich mir auch angeschaut....

Viele Grüße

Daniel.S


Hallo Daniel,

in einem der beiden oben genannten Links sind Hebebühen beschrieben, die 450 kg Nutzlast haben, wie z. b. meine.

Und die Firma ebay selbst verkauft weder belegte Brötchen, noch gute oder schlechte Motorradhebebühnen...das tun immer nur die Verkäufer, die jene Plattform nutzen.
Meine Bühne kannst Du alternativ ganz normal an der Theke des beschriebenen Ladens kaufen und selbst in Dein Auto wuchten...wenns nicht gerade ein Cinquecento ist!

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Grüße vom elfer-schwob
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ach ja, noch ein Nachtrag, weil vor einer Woche aktuell:

Für so klitzekleine Nebenbeireparaturen, wie z. B. Getriebe-/Kupplungswechsel an der GS taucht meine 450gk-Feuerwehrbühne ausgezeichnet...

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich habe meine Hebebühne bei Amazon gekauft, die ist für ca. 350Kg ausgelegt und hat etwas unter EUR 400,- gekostet einschl. Anlieferung durch eine Spedition denn die wiegt auch einiges da die vormontiert ist man muß nur noch Kleinigkeiten anbauen und die Hydraulik entlüften. Die hat eine Vorderradklemmung, hinten ein Abdeckblech welches man rausnehmen kann um das Hinterrad ausbauen zu können und 4 Zurrösen (taugen aber nix die sehen aus als wenn die aus einem dickeren Draht gefertigt sind) welche ich aber gegen massive Ösen ausgewechselt habe. Und eine Auffahrtrampe ist natürlich auch dabei.

Für meine Bedürfnisse reicht die völlig und die GS passt locker drauf.
 
K

kaii

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
2
kann ebay Kleinanzeigen sehr empfehlen, bekommt man alles mögliche für guten Preis. Hab meine alte Hebebühne von da für 150 bekommen ist auch für 350 kg, war kaum benutzt. Ansonsten bei ebay bieten oder eben wenn mans nicht immer braucht bei share Portalen mieten. Oderl halt direkt beim Spezialisten wie garagepro oder bei der KFZ Werkstatt nachfragen. Meiner jetzt hat 450 kg!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leichenfledderer :eekek:
 
Thema:

Suche gute Motorradhebebühne SOS :)

Suche gute Motorradhebebühne SOS :) - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Oben