Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

Diskutiere Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin zusammen

es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar, es ist kein klapphelm, aber da ich die klappfunktion nicht unbedingt brauche ists kein hindernis.

wer kann mir infos zum N44 geben?
ich denke da zb an zug an den augen, beschlagen, belüftung, handhabung, etc.

und wenn schon, denn schon:
ich hätte auch gerne ein BT-system integriert.
wer kennt sich mit den n-com-systemen von/für nolan aus?
klang für mp3/radio, kompatibilität mit anderen bike2bike-systemen (cardo, ahlbrecht, midland, etc.), ...

 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
s62j69

s62j69

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
86
Ort
Remscheid
Modell
R1250GS
Habe meinen nervigen C2 gegen den N44 getauscht und das B1 selbst problemlos nachgerüstet. Durchdachtes System, alles passt. Habe den Umstieg nicht bereut. Telefonie und Navigation mit iPhone 4S und Navigon funktionieren einwandfrei - Musik und Intercom mit Beifahrer bzw. anderen Systemen habe ich allerdings noch nicht testen können. Die Kombination hat ganz klar meine Empfehlung!

Gruß

Stefan
 
H

horsberg

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
46
Ort
Unkel
Modell
R1200GS LC
Habe ebenfalls den N44 mit B1 seit 3000 Kilometern im Einsatz.
Unerreicht großes Sichtfeld, da kann man fast auf die Jethelm-Funktion verzichten
Trägt sich sehr angenehm, mit dem optionalen PIN Lock Visier kein Beschlagen, könnte aber etwas leiser sein. Klasse Verschluss.
Eng kaufen, der Helm "setzt" sich etwas.
N-Com funktioniert mit Samsung S4 und Navigator 4 oder jetzt auch 5 einwandfrei. Pairing mit 2. N-Com ohne Probleme. Musik habe ich auf Sardinien über das N4 erstmalig während der Fahrt gehört. Sound ok (solange die Geschwindigkeit moderat bleibt).
Einbau in den Helm funktioniert sehr einfach

Hoffe geholfen zu haben
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich würde auch mal den x-lite 402gt in Erwaegung ziehen, N-Com fähig und hat nach
meinen bisherigen Probefahrten mit Modulhelmen den leisesten Eindruck hinterlassen
und das am wenigsten fummelige Kinnteil...aber mein J1 tut's noch 1 Jahr bis zum Tausch.
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Ich bin top zufrieden mit dem Helm. Habe das Interphone 5 selber montiert.
Super Klang
Fahre immer mit offenem Visier.
Helm ist nicht leise.
 
M

maggelman

Gast
Der Helm nervt durch Geräusche und ist "lüttig" verarbeitet.
Nach einiger Zeit hast Du Probleme mit dem Styropur Kern..welches Du aber durch erneute Fixierung bzw. Schaumstoffeinlagen mildern kannst!
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Was heißt denn bei dir nach einiger Zeit?
Ich habe meinen jetzt seit 11.000 km auf dem Kopf und habe gar kein Problem.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

danke erst mal für die bisherigen Antworten.

Ich war heute bei Louis um ein paar Helme aufzusetzen.
Auch erst mal ohne Probefahrt ...

Resultat:
Von Nolan kommt kein Helm in Frage.
In denen fühle ich mich nicht wohl. Der Komfort entspricht nicht meinen Vorstellungen.
X-lite ist vom Innenleben eine Alternative zu meinem C3 doch da war der 402 GT nicht da.

Ich habe dann noch ein paar andere Modularhelme probiert und dabei festgestellt, dass ich von dieser Art Helm die Finger lassen werde. Diese Helme sitzen zu sehr wie ein Jethelm mit zu wenig Wangenkontakt.

Insgesamt komme ich momentan zu dem Entschluss, doch eher einen Integralhelm zu wollen. Mit integriertem BT bleibt nur X-lite, da mir Schuberth mit SRC nicht passt.
Oder doch ein BT zum ankleben ... naja ...


Am wohlsten fühlte ich mich übrigens im Schuberth S2.

Jetzt überlege ich erst mal, ob ich nun doch ein Klebe-BT in Kauf nehmen will.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
X-lite Helme sind von Nolan...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....aber hochwertiger verarbeitet und nicht nur ein anderer Name drauf, deshalb sind sie auch teurer als Nolan :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
X-lite Helme sind von Nolan...
und daher passt bei einigen von den x-lite-helmen auch das N-com.
verarbeitung und komfort ist, wie auch der preis, oberhalb von nolan angesiedelt.

dat is wie dacia und renault ...
 
L

lamartindoc

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
19
Ort
Ottoberg, Thurgau, Schweiz
Modell
GS 1200 LC
Moin
seit einem Monat fahre ich nun mit dem Nolan N 44 mit N-Com, bin damit sehr zufrieden, der Helm ist leicht, lässt viel Luft durch, drückt nirgends, gute Visiere (mit Pinlock), auch für Brillenträger gut geeignet, sehr gute und einfache Bedienung und gute Akustik des N-Com. Nachteile: Sehr laute Windgeräusche, kein Vergleich zu den BMW Systemhelmen, die ich sonst fahre. Da ich aber nur noch mit sehr angenehmen individuell angepassten Gehörschützern fahre ist auch das kein Problem mehr.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Jetzt überlege ich erst mal, ob ich nun doch ein Klebe-BT in Kauf nehmen will.
Also ich habe an meinem Shoei Hornet den Scala G4 dran. Der ist geklemmt und nicht angeklebt.Das funktioniert super. Fuer meinen Systemhelm6 Evo habe ich mir jetzt einfach ein zweites Audiokit gekauft. Je nach Tageslaune wird dann einfach das Geraet an den bevorzugten Helm gesteckt und gut.
 
Thema:

Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4) - Ähnliche Themen

  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • suche infos zum iran

    suche infos zum iran: plane mit ein paar kumpels über die türkei in den nordosten des iran zu fahren, insgesamt 3 wo im mai 2013. was ist zu beachten ? habt ihr gute...
  • Suche Infos Korsika

    Suche Infos Korsika: Servus Beinand, Mein nächstes Reiseziel mit meiner GS wird wohl Korsika werden. Dazu hätte ich gerne einige Infos und Tips. Anreise südlich von...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan: Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
  • Suche Infos über Korsika!

    Suche Infos über Korsika!: Hallo, wir wollen Mitte September nach Korsika. Und da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr gute oder empfehlenswerte Unterkünfte kennt. :confused...
  • Suche Infos über Korsika! - Ähnliche Themen

  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • suche infos zum iran

    suche infos zum iran: plane mit ein paar kumpels über die türkei in den nordosten des iran zu fahren, insgesamt 3 wo im mai 2013. was ist zu beachten ? habt ihr gute...
  • Suche Infos Korsika

    Suche Infos Korsika: Servus Beinand, Mein nächstes Reiseziel mit meiner GS wird wohl Korsika werden. Dazu hätte ich gerne einige Infos und Tips. Anreise südlich von...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan: Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
  • Suche Infos über Korsika!

    Suche Infos über Korsika!: Hallo, wir wollen Mitte September nach Korsika. Und da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr gute oder empfehlenswerte Unterkünfte kennt. :confused...
  • Oben