suche Leidensgenossen des Wasserbüffels

Diskutiere suche Leidensgenossen des Wasserbüffels im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, als völlig verärgerter BMW GS 1200 lc Fahrer suche ich Leidensgenossen, zwecks Motivation ,wieso man so dumm ist ein Motorrad aus...
B

BMW-GS-Sklave

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
8
Hallo zusammen,

als völlig verärgerter BMW GS 1200 lc Fahrer suche ich Leidensgenossen, zwecks Motivation ,wieso man so dumm ist ein Motorrad aus der "null Serie" zu kaufen und somit sich freiwillig zum Testfahrer gemeldet hat auf eigene Kosten.

Ich komme aus NRW/Essen und bekomme nach knapp 4000 km schon einen Austausch Motor für meinen Wasserbüffel, damit aus dem nervigen klacker Geräusch bei 2500 u/min irgendwann mal endlich "Freude am fahren" wird.

Wie sind denn eure Erfahrungen. Ich bin gespannt.

Viele Grüße der BMW-GS-Sklave
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dazu gibt es schon einige Beiträge ...

Erst mal zu lesen wäre sicher nicht schlecht gewesen.

Aber keine Sorge ... geht bestimmt auch hier gleich rund.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo GS-Sklave,
um Larsi's Worte ein wenig zu ergänzen: Es könnte sein, dass Dir einige LC-Jünger wegen deiner blasphemischen Anwandlung der Kritik den Marsch blasen werden. Ist hier im Moment normal... ;) Aber herzlich willkommen.

VG Marco
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

als völlig verärgerter BMW GS 1200 lc Fahrer suche ich Leidensgenossen, zwecks Motivation ,wieso man so dumm ist ein Motorrad aus der "null Serie" zu kaufen und somit sich freiwillig zum Testfahrer gemeldet hat auf eigene Kosten.

Ich komme aus NRW/Essen und bekomme nach knapp 4000 km schon einen Austausch Motor für meinen Wasserbüffel, damit aus dem nervigen klacker Geräusch bei 2500 u/min irgendwann mal endlich "Freude am fahren" wird.

Wie sind denn eure Erfahrungen. Ich bin gespannt.

Viele Grüße der BMW-GS-Sklave


mach mal den....


bisschen mau, Dein Input.....:rolleyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Topas, gut gebrüllt Löwe :)
 
idea

idea

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Hallo und Willkommen!
Mein Beileid zu Deiner Erfahrung!
Freue Dich dafür, wenn sie dann funktioniert.
Ein 'dauergrinsender Leidensgenosse'.
 
B

BMW-GS-Sklave

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
8
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und euer Verständnis und für alle die gleich was zu meckern hatten:
Na wunderbar, so habe ich mir echten support von eingefleischten BMW Jüngern vorgestellt. Und wie sich an der Überschrift erahnen lässt "suche ich Leidensgenossen" zwecks moralischer Unterstützung und keine Peiniger ,da kann ich auch in meine örtliche BMW Niederlassung gehen und da habe ich es wenigstens noch persönlich.

Und jetzt gerne auch noch mal für die Helvetier ausführlich im Detail. Vorher aber mal eine Frage: Was bitte möchte denn der Erklärbär erklärt haben?

Das ich sehr viel Geld ausgegeben haben für ein Motorrad das überregional als "Wunderwaffe" angepriesen wird? Und ich leider Eins der Exemplare habe das aus "Freude am fahren" "ich raste aus am Fahren" macht ?

Das man dann seitens BMW sagt: " Sie haben kein technisches Problem. Sie haben ein Komfortproblem"? Ich bin gerne mal bereit die Video/Audio Datei hier zu posten damit "wenn es Jemand wirklich wissen will" ,mal sieht das es hier nicht um "Komfortprobleme "geht sondern um einen richtigen Mängel.

Das Motorrad ist ,soweit ich es nach ca. 4000 km gefahren haben, von den Eigenschaften her genial, keine Frage. Aber ich kann es nach sehr sehr viel ärger kaum abwarten, mal mit "normalen" Motorgeräuschen in den Sonnenuntergang "zu reiten".

Daher hoffe ich auf ein versöhnliches Ende und nicht "auf stabiles Unglück"

Viele Grüße...
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/getriebe-mal-ein-paar-gedanken-dazu-91251/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/esa-einstellungen-eure-fahrmodi-und-erfahrungen-91246/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/rueckruf-aktion-90516/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-lc-wer-hat-offiziell-reklamiert-liste-91159/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/mein-tip-zum-knallfreien-schalten-91137/
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/probleme-mit-esa-86365/

So jetzt kannst Du Topas verstehen... ein look-up in die Beträge...
Du fällst halt unkonrekt mit der Tür ins Haus und nur "Frust ablassen" ist nicht en vogue.

Wie schon geschrieben fang noch mal von vorn an. Poste Deine Eindrücke sachlich in einem passenden Fred und nicht in der "Vorstellung"...

Bikergruß
 
F

flattwin75

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
48
Ort
Wuppertal-Elberfeld
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

als völlig verärgerter BMW GS 1200 lc Fahrer suche ich Leidensgenossen, zwecks Motivation ,wieso man so dumm ist ein Motorrad aus der "null Serie" zu kaufen und somit sich freiwillig zum Testfahrer gemeldet hat auf eigene Kosten.

Ich komme aus NRW/Essen und bekomme nach knapp 4000 km schon einen Austausch Motor für meinen Wasserbüffel, damit aus dem nervigen klacker Geräusch bei 2500 u/min irgendwann mal endlich "Freude am fahren" wird.

Wie sind denn eure Erfahrungen. Ich bin gespannt.

Viele Grüße der BMW-GS-Sklave

Wow,

einen Austauschmotor? Möchtest du uns eventuell dazu näherers erzählen wie es dazu gekommen ist? Hat sich eine Techniker aus München deine LC angesehen/gefahren? Oder reichte wahlweise die Drohung von Liebessentzug und Hungerstreik?

Gruß

flattwin75
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...

Ich bin gerne mal bereit die Video/Audio Datei hier zu posten damit "wenn es Jemand wirklich wissen will" ,mal sieht das es hier nicht um "Komfortprobleme "geht sondern um einen richtigen Mängel.

...
Ja poste mal die Dateien!!!
 
B

BMW-GS-Sklave

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
8
Frust ablassen? wie süss, ich glaube kaum. Wenn ich hier Frust ablasse dann bestimmt nicht anonym im Netz. Und ehrlich gesagt wenn ich mir die gelisteten Themen so anschaue, sehe ich da nirgendwo etwas von einem "Klackern, Tickern oder klingeln" auf der rechten Motorseite bei 2500 u/min?

Freut mich ja für dich wenn deine so reibungslos läuft. Glückwunsch. Aber ich hatte vom ersten Tag an Theater.

Guck mal, wenn meine top währe, wurde ich wahrscheinlich hier auch entspannt sitzen und es nicht verstehen wie man sich aufregen kann, dass ein Rund 17.000,-€ teures Motorrad nicht läuft.

Vor allem wenn man einen neuen Motor bekommen soll, der nicht kommt und du hier sitzt und einen Tour nach Spanien geplant hast, aber nicht fahren kannst!

Des Weiteren wollte ich nur mal sehen ob es hier Leute mit einem ähnlichen Problem gibt,nicht mehr und nicht weniger.

Und sollte das jetzt hier deine Gefühle verletzt haben, tut es mir sehr leid,aber. Ich weiss schon warum immer einen riesen Bogen um Internetforen gemacht habe. Ich hatte zumindest die Hoffnung das man mal "als normalsterblicher" Mensch sich hier mal kurz informieren und austauschen kann.

Im Leben sollte man sich mit Lösungen und nicht Problemen beschäftigen. Und verzeih mir bitte das ich nicht vorher den "Foren-Knigge" auswendig lerne. Denn mal ganz ehrlich, an welchem Motorradtreff kommt Jemand zu dir und fragt dich was und du sagst erstmal: jetzt stell dich erstmal richtig vor, woher kommst, wie heisst du, welche Motorräder hast du schon gefahren etc.

Realität trifft auf Internet, na super. Na dann mal feel Vergnügen noch.

Und keine Panik, ich melde das hier später einfach wieder ab, dann gibts hier keine weiteren Störungen.

In diesem Sinne wünsche ich eine lebenslang unfallfreie fahrt...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Dateien? Vielleicht entspannt das die Situation hier...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich kann Dich gut verstehen!!!

Ist wirklich Ärgerlich und ich wünsche Dir,dass alles einen guten Ausgang haben wird!!!

Und bitte,berichte HIER weiter!!!Ich hoffe,dass sich bis zu deinem geplanten Spanien-Urlaub alles geregelt hat und Du noch sehr sehr viel

Spass mit deinem WaBü haben wirst.


In diesem Sinne...GStreiber
 
O

Officer

Gast
Von einem Tickern inkl. Austauschmotors erwähnte doch GS1200LCdriver doch etwas. Finde grad den passenden Beitrag nicht...
Ach so; Willkommen hier GS Sklave


dnf
Yalle
 
B

BMW-GS-Sklave

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich werde heute mal das Video bei Youtube hochladen ,was ich zu BMW geschickt habe und den Link hier reinstellen.

Denn dort habe ich mal mein Motorengeräusch verglichen, mit dem selben Model eines guten Freundes, dort hört man den gravierenden Unterschied. Erst im Anschluss an dieses Video kam die Aussage von BMW den Motor austauschen zu wollen.

Da man befürchtet, wenn die örtliche Niederlassung den jetzt auf und zu macht, A der Fehler vielleicht nicht gefunden wird und es somit auch zu teuer wird und B ,dass man in München den Fehler möglichst unverfälscht untersuchen möchte.

Wer weiss was das noch gibt. Vor allem muss dann wieder 1000km vielseitig eingefahren werden und im Anschluss wieder zur Einfahrkontrolle. PS: Ich weiss "einfahren" ist auch wieder eine Philosophie, der eine machts der andere nicht. Ich machs!

Die Frage ist muss man das als Kunde akzeptieren? Einen Austauschmotor? wie wird das dann ins Serviceheft eingetragen? vorallem bezüglich der Wartung? Das Motorrad hat ja 4000 km mehr gelaufen als dann der Motor? Wie wirkt sich das auf einen möglichen Wiederverkauf aus? Kann man auch auf eine kompletten Tausch beharren? rechtlich?

Viele Grüße

Dietz
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bin schon gespannt auf das Video. Hoffentlich hast Du mit dem neuen Motor dann mehr Glück.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du bekommst keinen Austauschmotor, sondern einen Neumotor. Austauschmotoren dürfte es für die neue LC noch nicht geben. Ein Neumotor muss wieder 1.000 km eigefahren werden. Wo bitte ist das Problem? Wenn nur Teile ausgetauscht werden müssen, auch o.k.. Schau mal Tigerhome nach, was man dort über den großflächigen Austausch von Zylinderköpfen bei der neuen Tiger Explorer berichtet. Dort wird auch nicht im Ansatz so gejammert wie hier. Mein letzter VW ist im Rahmen der Garantie 3 Jahre "durchrepariert" worden. Erst danach war er fehlerfrei. Na und? Hat mich keinen Cent gekostet und ein Ersatzfahrzeug gab es auch immer kostenlos.

CU
Jonni
 
Thema:

suche Leidensgenossen des Wasserbüffels

suche Leidensgenossen des Wasserbüffels - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben