Suche nach Druckmodulator für ABS II

Diskutiere Suche nach Druckmodulator für ABS II im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht hat hier jemand eine Bezugsquelle? Ein Bekannter mit einer 2000er 1150 sucht einen funktionsfähigen, gebrauchten Druckmodulator. Er...
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Vielleicht hat hier jemand eine Bezugsquelle? Ein Bekannter mit einer 2000er 1150 sucht einen funktionsfähigen, gebrauchten Druckmodulator. Er bedankt sich im vorhinein für entsprechende Tipps.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Vielen Dank für den Link, aber ... kennt denn niemand irgendeinen Teilehändler? So einen Typen mit Lager und kleiner Werkstatt. So wie früher, wo man noch hinfahren und gucken und verhandeln konnte. Passt oder passt nicht, und wenn es dann nicht funktioniert, dann hat man es einfach wieder zurückgebracht.
Wenn mir ein holländischer (oder polnischer, tschechischer oder sonstiger) E-Bay Dealer ein Teil anbietet, das ganz offen deklariert Abnutzungsspuren aufweist und auf 12 verschiedene Modelle aus 7 Baujahren passen soll ... dann ... nöh, lieber nicht. Da muss doch noch irgendwo ... egal wo, noch so ein Teileklaus existieren? In echt ... nicht nur im Internet.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wenn mir ein holländischer (oder polnischer, tschechischer oder sonstiger) E-Bay Dealer ein Teil anbietet, das ganz offen deklariert Abnutzungsspuren aufweist und auf 12 verschiedene Modelle aus 7 Baujahren passen soll ... dann ... nöh, lieber nicht. ...
12 modelle und 7 baujahre kommt beim abs2 schon hin ...

alle 1100er 4V mit fünfganggetriebe hatten das drin.
die 1100S und 1150GS jeweils zu anfang der bauzeit
K1200 flying brick ebenso.

einen echten teileklaus gibts im bofo, boxerspeed und 4ventiler
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
nun-
ich hab ein kompletten Druckmodulator/Hydroagregat samt Steuergerät noch bei mir im Keller stehen.
Stammt von einer Bj2000- 1150er
Leider habe ich damals vorschnell mir ein Anderes gesucht als ich mit dem ABS Probleme hatte.
Die gleichen Probleme hatte ich 2 Jahre später wieder.
JEDOCH konnte ich ohne Aufwand das erneut defekte ABS wieder gangbar machen... und zwar für IMMER.
Lange Rede...
Bei Interesse- melden
 
J

jodelwahn

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
13
Ort
Burgkirchen
Modell
GS 1150, Cagiva Elefant 900
Hallo Yello02,
hatte letztes Jahr bei meiner 1150er BJ 2000 dasselbe Problem (ABS-Blinken, Fehlerauslesen= Druckmodulator defekt). Hatte dann ein gebrauchtes ersteigert und habe seitdem vorerst Ruhe. Das defekte Teil hab ich noch rumstehen, wie hast du deinen defekten Druckmodulator wieder dauerhaft gangbar gemacht?
Gruß Andi
 
T

timmi.org

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1
Ort
bei Kiel
Modell
1200 GSA LC
Hallo Yello02,
hatte letztes Jahr bei meiner 1150er BJ 2000 dasselbe Problem (ABS-Blinken, Fehlerauslesen= Druckmodulator defekt). Hatte dann ein gebrauchtes ersteigert und habe seitdem vorerst Ruhe. Das defekte Teil hab ich noch rumstehen, wie hast du deinen defekten Druckmodulator wieder dauerhaft gangbar gemacht?
Gruß Andi
Hallo Yello02,

das würde mich auch sehr interessieren wie du das gemacht hast.

Viele Grüße aus dem weißen Norden
Timmi
 
Thema:

Suche nach Druckmodulator für ABS II

Suche nach Druckmodulator für ABS II - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk

    Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk: Suche defekte Druckmodulatoren mit Bremkraftverstärker R1200GS auch gerne in Einzelteilen. Ich analysiere defekte Geräte und schreibe gerade ToDos...
  • Suche Suche Druckmodulator I-ABS Generation 2

    Suche Druckmodulator I-ABS Generation 2: Hallo, bin auf der Suche nach einem Druckmodulator I-ABS Generation 2, hat jemand so einen über?:nerd: Funktionstüchtig natürlich.
  • Suche Suche Druckmodulator für eine 03/2007 1200 GS Adventure!

    Suche Druckmodulator für eine 03/2007 1200 GS Adventure!: Hallo Leute, wie schon oben beschrieben, suche ich einen Druckmodulator weil meiner nicht mehr will. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen...
  • Suche Suche ABS Druckmodulator für R 1150GS BJ. 99

    Suche ABS Druckmodulator für R 1150GS BJ. 99: Suche funktionierenden Druckmodulator und ggf. Steuergerät für meine GS Bj. 10.99
  • Suche ABS Druckmodulator für 1150 GS Bj.2000

    Suche ABS Druckmodulator für 1150 GS Bj.2000: Hallo zusammen, die Freundlichen haben dreimal das ABS-Steuergerät zurückgesetzt und immer wieder kommt der Fehler "Kolben klemmt". :( Jetzt...
  • Suche ABS Druckmodulator für 1150 GS Bj.2000 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk

    Suche ABS Druckmodulator defekt auch gerne Einzelteile R1200GS mit Bremskraftverstärk: Suche defekte Druckmodulatoren mit Bremkraftverstärker R1200GS auch gerne in Einzelteilen. Ich analysiere defekte Geräte und schreibe gerade ToDos...
  • Suche Suche Druckmodulator I-ABS Generation 2

    Suche Druckmodulator I-ABS Generation 2: Hallo, bin auf der Suche nach einem Druckmodulator I-ABS Generation 2, hat jemand so einen über?:nerd: Funktionstüchtig natürlich.
  • Suche Suche Druckmodulator für eine 03/2007 1200 GS Adventure!

    Suche Druckmodulator für eine 03/2007 1200 GS Adventure!: Hallo Leute, wie schon oben beschrieben, suche ich einen Druckmodulator weil meiner nicht mehr will. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen...
  • Suche Suche ABS Druckmodulator für R 1150GS BJ. 99

    Suche ABS Druckmodulator für R 1150GS BJ. 99: Suche funktionierenden Druckmodulator und ggf. Steuergerät für meine GS Bj. 10.99
  • Suche ABS Druckmodulator für 1150 GS Bj.2000

    Suche ABS Druckmodulator für 1150 GS Bj.2000: Hallo zusammen, die Freundlichen haben dreimal das ABS-Steuergerät zurückgesetzt und immer wieder kommt der Fehler "Kolben klemmt". :( Jetzt...
  • Oben