Suche neue Werkstatt im Raum LB und S

Diskutiere Suche neue Werkstatt im Raum LB und S im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich wohne ab Juli im Raum Ludwigsburg/Stuttgart. Z.Zt. gehe ich mit meiner GS immer zu BMW Schek nach Wangen. Suche eine gleichwertig gute...
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
216
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
ich wohne ab Juli im Raum Ludwigsburg/Stuttgart.
Z.Zt. gehe ich mit meiner GS immer zu BMW Schek nach Wangen.
Suche eine gleichwertig gute Werkstatt in meiner neuen Heimat und bin für Tipps dankbar.
Besten Dank
0nkel-tom
 
Mike82

Mike82

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Servus!
Wenns kein BMW Händler sein muss empfehle ich dir aus eigener Erfahrung entweder Harrys BMW Service in Reisach bei Löwenstein. Oder die B10 Boxengasse am Hardthof.
Beides gute Schrauber!

Gruß,
Mike aus LB
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.646
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Tom! Meine Meinung? Geh zum Besten i.d Region Stuttgart-LB! Und dieser heißt für MICH...BMW Brauneisen in Wendlingen. Dieser ist rein nur auf Motorräder spezialisiert! Sehr kompetent, fleissig und sie liefern saubere Arbeit ab! Der Meister Waldner ist unbezahlbar GUT!!! Sind zwar etwas teuerer als andere, dennoch jeden Penny wert. Gruss aus der Nachbarschaft! Alex
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
216
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Klingt nach meinem Schek-Nachfolger. Schek arbeitet ebenso und ein zwei Euro mehr oder weniger ist auch kein Thema. Soll halt anständig gemacht sein...
Danke für den Tipp.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.646
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Gerne Tom!
 
BMW-Wolfer

BMW-Wolfer

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
25
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS Bj. 2010 TÜ
Ich habe gute Erfahrungen (Preis/Leistung) mit der BMW Ndl. in Stuttgart Vaihingen gemacht.
Sehr zufrieden bin mit der B10-Boxengasse !
Und auch ein guter BMW-Schrauber besonders für ältere Modelle ist Bikeservice Manfred Wild
 
S

Specktier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
3
Modell
R1200GS ADV (K255)
Hallo Tom,

Dein Thema ist schon etwas älter, aber ich stehe zur Zeit vor dem ähnlichen Problem. Ich bin seit Oktober Eigentümer einer R1200GS ADV und suche nach einer Werkstatt. Wie waren Deine Erfahrungen? Zu welcher Werkstatt gehst Du?

Danke schon mal für Deine Anwort.

Viele Grüße,
Lennart
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
292
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 GS Rallye, -Quickly Bj´54
Hallo Tom,

Dein Thema ist schon etwas älter, aber ich stehe zur Zeit vor dem ähnlichen Problem. Ich bin seit Oktober Eigentümer einer R1200GS ADV und suche nach einer Werkstatt. Wie waren Deine Erfahrungen? Zu welcher Werkstatt gehst Du?

Danke schon mal für Deine Anwort.

Viele Grüße,
Lennart
Von wo bist Du denn ?
Im Raum Stuttgart gibts zB. Brauneisen in Wendlingen, hat einen guten Ruf, Niederlassung Vahingen soll auch nicht schlecht sein.
Ich bin sehr zufrieden mit Motorrad Schäufele in Jesingen.
 
S

Specktier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
3
Modell
R1200GS ADV (K255)
Ich wohne in Heilbronn. Bin aber gerne bereit ein paar Kilometer mehr zu fahren.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
241
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
BMW Motorradcenter Heermann-Rhein, Neckarsulmer Str. - „Glaspalast“ halt aber bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen.
 
S

Specktier

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
3
Modell
R1200GS ADV (K255)
BMW Motorradcenter Heermann-Rhein, Neckarsulmer Str. - „Glaspalast“ halt aber bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen.
Hallo Volker,
danke für Deine Rückmeldung. Nachdem ich bei Google nur Bewertungen zum Motorradkauf und nicht zu Reparaturen beim Heermann-Rhein gelesen hab, bin ich davon ausgegangen, dass da keiner zur Reparatur hin geht.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
241
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Dann sollte ich denen wohl mal ne Bewertung zu Reparaturen schreiben. :smile:
 
M

Maat

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
25
Suche Werkstatt im Raum Stuttgart

Liebes GS Forum,
ich selbst fahre eine 1150GS,...aber eine liebe Freundin von mir bewegt eine 850 (oder 800??)GS,...und sie hatte sehr große Augen nach ihrem letzten KD beim BMW Händler in Böblingen. 1200 Euro waren zu berappen. OK,...es wurde laut Rechnung Einiges gerichtet oder ausgewechselt,...soweit alles klar. Aber die Frage stellte sich mir ob es wirklich notwendig war dies alles zu wechseln??...Abzocke???....Das Motorrad ist ca. 10 Jahre alt,...33.000 km,...Lenkkopflager, Kette und Ritzel wurden getauscht,...nach 33.000 km???....Neukauf bei BMW. Diese Freundin fährt sehr sehr behutsam,...also keine Brennerei auf der Straße,...ich will das jetzt auch gar nicht lange ausführen,...aber solche Kosten hatte ich mit meiner 1150 GS noch nie in einer Rechnung. War aber auch nie bei BMW wegen des KD. Hatte meine damals gebraucht gekauft und Garantie war eh nicht drin. Ich selbst wohne ca. 60 km entfernt von Stuttgart,...sonst hätte ich ihr meine Werkstatt empfohlen. Das ist für sie natürlich etwas weit wegen eines KD. Und ich fahre etwas "materialunschonender" wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe einfach den Eindruck dass man bei ihr am Moped Dinge tauscht die nicht unbedingt notwendig wären zu tauschen. Eben Rechnung machen bei einem Mädel was wenig bis keine Ahnung von Technik hat. Meine finale Frage an das Forum lautet,...kennt einer von euch eine Werkstätte in der Umgebung von Stuttgart,...meine Bekannte wohnt in Leinfelden Echterdingen,....wo man sie in Zukunft hinschicken kann für KD oder sonstige Reperaturen??....Garantie ist ja eh passee nach über 10 Jahren,...aber es müsste halt eine Werkstatt sein die sich mit BMW auskennt bzw. auch das passende Now Know besitzt um zukünftige Rperaturen machen zu können. Ich wäre euch allen sehr dankbar für einen Tipp für eine vertrauenswürdige Werkstatt damit meine Bekannte nicht mehr solch große Augen kriegen muss wenn sie ihr Moped wieder vom KD oder sonstigen Reperaturen abholen muss. Wie gesagt,...wenn ihr was wisst empfehlt mir bitte Werkstätten im Raum Stuttgart die BMW Motorräder warten und reparieren können,...das wäre eine große Hilfe für meine Bekannte. Ich Danke Euch allen im Vorraus für eure Ratschläge oder Adressen,...euer Maat.

Sorry für das Verschreiben oben,...ich meinte natürlich "know how":-))

MOD Edit: Neuen Thread hier her verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.091
Ort
Zollernalbkreis
in S kenn ich mich nicht aus und will mich auch nicht auskennen...
...aber sowas passiert nur im speckgürtel S oder andren großstädten...

nun ja... ich kann dir entweder den walz in herrenberg oder die ahg in balingen empfehlen, wenn du unbedingt zum bmw willst. ansonsten kann ein service auch jeder andre betrieb oder du sogar selber.

meine meinung.

aber wenn ihr 2 nicht selber etwas schrauben könnt oder selbst öl wechseln oder bremsflüssigkeit tauschen... dann wirds interessant...
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
2.862
Ort
Neustadt/W.
Modell
R1150GS
Hallo Maat

nein, eine Werkstatt kenne ich leider nicht, aber eine Anmerkung habe ich trotzdem.
Ich vermeide es wie der Teufel das Weihwasser meine Fahrzeuge in irgendwelche Werkstätten zu bringen, aber beim PKW und der Duke die beide noch in der Garantie sind, bleibt mir keine Wahl.
Trotzdem wagt es keiner der Kameraden an meinen Fahrzeugen eine einzige Schraube ohne meine Zustimmung zu drehen. Ich weiß schon beim abgeben der Fahrzeuge was ich berappen muss und keinen ungeplanten Cent mehr....


Grüße Volker
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.457
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Schäufele in Kirchheim/Teck
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.457
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Leinfelden-Echterdingen bis Motorrad Schwizler = 70km...
Schwizler ist offizieller BMW-Händler...

Wenn die 60km zum Schrauber des Themenstarters zu weit sind und der Freundliche am Heimatort als zu teuer empfunden wurde ist das kein guter Tip.
Echterdingen zum Schäufele sind übrigens 31km.
 
Thema:

Suche neue Werkstatt im Raum LB und S

Suche neue Werkstatt im Raum LB und S - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Gussräder für meine neue GS 1250

    Suche Gussräder für meine neue GS 1250: Hallo ich suche einen Satz Räder für meine neue GS 1250 gerne auch mit Bremsscheiben und ABS Ring. Sind für einen 2. Radsatz mit Strassenbereifung...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Suche Suche kabelgebundene Mikrofone für Sena 20, neu oder neuwertig

    Suche kabelgebundene Mikrofone für Sena 20, neu oder neuwertig: Moin Forum, suche 2 Stck. kabelgebundenes Mikrofon für Sena 20S und 30K Artikelnummer 20S-A0304. Sollten wenn möglich neu oder neuwiertig sein...
  • Suche Suche NEUE Originalteile für die R 1100 gs

    Suche NEUE Originalteile für die R 1100 gs: Bitte alles anbieten. Suche neuteile original bmw für meine r 1100 gs Lg
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Gussräder für meine neue GS 1250

    Suche Gussräder für meine neue GS 1250: Hallo ich suche einen Satz Räder für meine neue GS 1250 gerne auch mit Bremsscheiben und ABS Ring. Sind für einen 2. Radsatz mit Strassenbereifung...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Suche Suche kabelgebundene Mikrofone für Sena 20, neu oder neuwertig

    Suche kabelgebundene Mikrofone für Sena 20, neu oder neuwertig: Moin Forum, suche 2 Stck. kabelgebundenes Mikrofon für Sena 20S und 30K Artikelnummer 20S-A0304. Sollten wenn möglich neu oder neuwiertig sein...
  • Suche Suche NEUE Originalteile für die R 1100 gs

    Suche NEUE Originalteile für die R 1100 gs: Bitte alles anbieten. Suche neuteile original bmw für meine r 1100 gs Lg
  • Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

    Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?: Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
  • Oben