Suche sehr starkes doppelseitiges Klebeband

Diskutiere Suche sehr starkes doppelseitiges Klebeband im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche eine sehr starkes doppelseitiges Klebeband um etwas am Helm zu befestigen. Das Klebeband muss dicker sein also mit so einer...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich suche eine sehr starkes doppelseitiges Klebeband um etwas am Helm zu befestigen.

Das Klebeband muss dicker sein also mit so einer Soft-Schicht dazwischen, um Unebenheiten/Kanten ausgleichen zu können.

Hat da jemand einen Tipp?



Danke


Thorsten
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
ich hab mir 66m 3M Karosserieband gekauft. schwarz mit 0,8mm Schaumstoff.
damit klebt man z.B. Spoiler auf Autos usw.
 
Winkelfinger

Winkelfinger

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Hallo,

ich suche eine sehr starkes doppelseitiges Klebeband um etwas am Helm zu befestigen.

Thorsten
Hah, fliegt Dir auch der Quick-Strap Pinökel vom Helm? Hab bisher vergeblich gesucht, die Ideen hier sind mir aber auch neu.
NICHT funktioniert ist 3m doppelseitiges Klebeband für Teppiche, genausowenig ein ähnliches Produkt von AluJet....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
muss man es "wieder abbekommen"? falls nicht - ansonsten evtl mit uhu endfest 2k kleber?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich würde einfach Silikon nehmen;)
Das bekommt man auch wieder restlos ab;)

Gruß
Berthold
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich habe rollenweise doppelseitiges klebeband von saint-gobain im kühlen keller. die verkaufen das an den hersteller der klebegewichte für motorräder und alufelgen, fa. dionys hoffmann...
wer interesse hat: email oder pn...eine rolle hat sicher so 50 meter drauf, 10 mm breit...und hält wie der teufel und man kann es wieder loswerden aber erst nach einem gewissen aufwand...

grüße vom walterle
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Da würde ich "PowerStrips" von TESA sagen.
Das Klebeband der Gewichte klebt zwar gut, hat aber eigentlich nicht viel zu halten. Die Fliehkraft drückt die Gewichte an die Felge.
Je dicker das Band, desto problematischer wird es. Die "Schicht" muss dann auch sehr stabil sein.
Beim Spiegelklebeband "macht" es ohnehin die Fläche.
Wenn das zu befestigende Teil relativ dick ist (ein Spiegel ist im Verhältnis zu Länge/Breite ultradünn), wird Klebeband nicht halten. Da ist dann einfach der Hebel zu gross.
gerd
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

oder alternativ zu Silikon von Würth "Klebt und Dicht". Habe damit an unseren GS'sen die Funktaster an den Innenseiten der Griffprotektoren sowie an meinem Pkw die Antennenflosse befestigt. Hält super, ist m.E. einfacher zu verarbeiten als Silikon und lässt sich rückstandsfrei entfernen.
 
B

berli

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
106
Ort
Wien an der Donau
Modell
F 650 GS
hi!

habe mit spiegelklebeband keine so guten (langzeit-) erfahrungen gemacht. es scheint nicht UV-beständig zu sein und löst sich nach einigen jahren auf.
vorsichtig wäre ich auch wegen der enthaltenen lösungsmittel, egal bei welchem kleber. die können möglicherweise den kunststoff des helmes angreifen und spröde machen.
und ein absolutes NO GO ist silikon bei fahrzeugen und zubehör. das bekommst du nie wieder ab, und etwas anderes kannst du dann auch nicht mehr verwenden. und die enthaltene säure ist auch nicht ganz so harmlos.

entschuldige bitte, ich wollte dir die freude nicht verderben. eigentlich bin ich ja nicht so negativ, aber zu diesem thema fällt mir leider nichts hilfreiches ein. kleben find ich grundsätzlich schon gut, aber beim helm gibt es ja doch recht hohe anforderungen.

lg
berli
 
F

Firstrun

Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen

Die Lösung lautet Henkel Montageband "Kleben statt bohren" hält 120 kg und ist bei Obi erhältlich
 
Winkelfinger

Winkelfinger

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Häh??

... und was bitteschön ist Innotec? Lass uns nicht dumm sterben
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe es mit Tesa Power Strip gelöst


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,
erst mal mein Verwendungszweck für DoSeiKleBa. Wir haben beide BT2 von Midland an unseren Schuberthelmen. Das BT2-Klebepad passte aber nicht an die Rundung der Helme. Daher habe ich mir aus Powerknete einen Unterbau geformt, darauf dann das Klebepad gepappt. Jetzt musste der Unterbau noch auf den Helm.

Dazu habe ein DoSeiKleBa von Lidl in Verwendung (Schnelldreher). Zuerst war ich skeptisch. Nach öffnen der Packung konnte ich 3M als Hersteller erkennen. Es klebt wie Hölle, und könnte das wie oben beschriebene 0,8 mm dick sein - mit grauem Schaumstoffträger. Vorher hatte ich das Henkel Montageband benutzt. Irgendwann hat sich im Regen dann mal mein BT2 gelöst. Mit dem 3M Verschnitt hält das seitdem problemlos.

Obwohl problemlos? Neulich habe ich von BT2 auf BT Next gewechselt. Dazu musste ich den Unterbau vom Helm lösen. Geht, musste aber mit einem Schraubenzieher abhebeln. Seitdem vertraue ich dem Band noch mehr.

Ich habe schon mal versucht, das Band auf der 3M Seite zu finden - no Chance. Vielleicht könnte ja mal ein Wissender einen Link reinstellen.

Gute Fahrt
Klemens
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
3M erkennt man beim Öffnen ja schon immer am Geruch, finde ich. Ich habe so ein Band vergangenes jahr auch beim LIDL oder Aldi geholt, das war aber original 3 M verpackt. Deckt sich mit Deiner Spezifikation. Wenn ich daran denke, schaue ich mal nach, wie das heisst. neulich kam eine ähnliche Frage auf, da hatte ich so eine Seite von 3 M gepostet, wo viele Produkte drauf waren, das finde ich aber jetzt nicht mehr. 3 M rules
 
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Mit den herkömmlichen Tesa PowerStripes habe ich bei Feuchtigkeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Klebeverbindungen haben sich beim Kontakt mit Wasser (z. B. Regen) sehr plötzlich gelöst!!!
Kann man ja aber leicht ausprobieren.
Bei Tesa gibt es eine wasserfeste Serie der Powerstrips, die ihre Festigkeit bei Feuchtigkeit nur dadurch erhalten, indem man die Klebeoberfläche so sorgfältig grundiert, dass kein Wasser zwischen die Klebeflächen kommt.
Bei einem Handtuchhaken würde ich das riskieren aber bei einer Gopro eher nicht.
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
146
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Hallo zusammen,

ich kann für solche Anwendungen die 3M VHB Klebebänder (für spez. Infos googeln) empfehlen. Es gibt je nach Untergrund verschiedene Typen. VHB 5952 Acrylic Foam ist zb. eine Variante. Wichtig ist, dass die Oberflächen vor dem Verkleben gereinigt werden (Isopropanol). Nach dem Kleben sollte 2 Tage gewartet werden, bis die max. Festigkeit erreicht wird.

Gruß
Micha
 
Thema:

Suche sehr starkes doppelseitiges Klebeband

Suche sehr starkes doppelseitiges Klebeband - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • suche für BMW R100S Bj.77 eine stärkere Kupplungsdruckfeder !

    suche für BMW R100S Bj.77 eine stärkere Kupplungsdruckfeder !: wer kann mir da weiterhelfen ? besitze eine R100S von Bj.1977 mit der dicken Schwungscheibe und der 180mm Kupplung mit 2,85mm / 200-220Kg starken...
  • suche für BMW R100S Bj.77 eine stärkere Kupplungsdruckfeder ! - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • suche für BMW R100S Bj.77 eine stärkere Kupplungsdruckfeder !

    suche für BMW R100S Bj.77 eine stärkere Kupplungsdruckfeder !: wer kann mir da weiterhelfen ? besitze eine R100S von Bj.1977 mit der dicken Schwungscheibe und der 180mm Kupplung mit 2,85mm / 200-220Kg starken...
  • Oben