Suche sportliches/kraftvolles Motorrad für den Sparpreis

Diskutiere Suche sportliches/kraftvolles Motorrad für den Sparpreis im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen und noch ein schönes spaßvolles neues Jahr! Ja ich habe schon fast alle Motorradgattungen gefahren obwohl ich meinen...
D

danibiker

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Hallo alle zusammen und noch ein schönes spaßvolles neues Jahr!

Ja ich habe schon fast alle Motorradgattungen gefahren obwohl ich meinen Führerschein noch lange nicht so lang besitze wie die meisten von Euch.

Hab mir einmal eine Großinvestition gegönnt und mir die F 800 GS gekauft, was ich mir auch sehr lange überlegt habe und überhaupt nicht bereue.
Es war ein Kauf für ewig, außer es kommt doch noch eine überzeugende Alternative auf den Markt, was ich aber bezweifle.

Also nun zu meinem Anliegen ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
Hatte davor die Tuono welche einfach der absolute hammer war und irgendwie bereue ich dass ich sie verkauft habe, aber ich hatte das Geld gebraucht.
Außerdem bin ich irgendwie ein recht "kranker" Fahrer und ich musste mich drosseln. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich immer egal wo voll auf den Putz haue, aber ich mag schon den Nervenkitzel. Also achte schon darauf mein Leben und vor allem das Leben anderer zu schützen und dann Gas zu geben wenn es meines Erachtens noch gut geht.
Jetzt bräucht ich doch irgendwie wieder die "Droge".

Ich bin eher ein Fan von (1),2-3 Zylindern, ein vierzylinder ist meistens einfach zu sehr auf Topspeed, Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt (Die Bikes sind nicht, für die normale Straße ausgelegt). Da lieb ich einfach zu sehr die Power da wo sie auch hingehört, nämlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
Also ein 600ccm 4-Zylinder Bike geht deshalb auch nicht.
Wenn es eine Drehorgel ist dann muss es auch min. 750 ccm haben.

Wenn ich genügend Geld hätte würde ich eine Touno, Street / Speed Triple, Nuda, Superduke, 950 / 990 SM oder sonst etwas in diese Richtung nehmen.
Da die alten 4 -Zylinder auch nicht sooo schlecht sind wie ich eigentlich immer sonst sage und die einfach richtig günstig verkauft werden könnte es auch etwas in diese Richtung werden.
Und das muss es wahrscheinlich auch da ich eigentlich nicht mehr wie 2500€ dafür ausgeben will, eher sogar etwas weniger.

Ich lege vor allem wert auf gute Leistungreserven (aber beherrschbar), gutes Leistungsgewicht, Power nicht erst ab 14000 drehzahlen (also auch Drehmoment), leichtes Handling, gutes Fahrwerk und gute Bremsen.

Es muss nicht immer gleich 150 PS sein (das sagt ja sowieso nichts über die Power aus), sondern kann auch wie bei der 690 SMT usw. etwas weniger sein wo aber das Gesamtpaket stimmt.

Es kann eventuell also auch ein potenter Singel sein, Vibrationen und schlechter Dauertopspeed sind mir da egal.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Landstraße, teilweise stark verwinkelt, sein.
Also auch Komfort, Gepäcklösung und so ein schnickschnack brauch es nicht dafür hab ich meine GS.

Ich weiß dafür gibt es schon ein paar Maschinen aber in dem Budget wird halt schwierig, vor allem wahrscheinlich mit den Drehmoment-Bomben.
Wenn Preis-Leistung, bei einem 4-Zylinderblock passt, ist das auch eine gute Lösung.

Ich würde mich über rege Beteiligung hier freuen und bin für jede Info, Berichtigung oder Tipp froh.

Gruß Euer Daniel
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Fahre selber als Zweit-Bike die ZX-9R Baujahr '99 und könnte die bei anderen Wunschvorstellungen deinerseits sogar empfehlen.
Nach Deinem Text würde ich aber auch eher Richtung SuperMoto als Empfehlung tendieren....

Gruß
Berthold
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Eine 1200 Bandit, kürzer übersetzt, macht auch Spass und passt auch noch preislich.
Hatte meiner damals nur noch progressive Federn verpasst
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Honda VTR1000 ein toller Zweizylinder---- Ich mag ja die SP1 Version davon ganz besonders. Aber die gibts für 2500 glaub ich noch nicht.

Ansonsten Triumph Daytona gibts vereinzelt auch schon für unter 2500.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Daniel,
vielleicht wäre eine KTM 625 SC SM etwas? 130kg, 55ps und zum Schrauben...Inspektionen die man selber machen kann.

Gruß Hermann
 

Anhänge

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hi Daniel,
vielleicht wäre eine KTM 625 SC SM etwas? 130kg, 55ps und zum Schrauben...Inspektionen die man selber machen kann.

Gruß Hermann
Bist Du Dir sicher, dass Du die Anforderungen gelesen hast? :confused:

danibiker schrieb:
Also nun zu meinem Anliegen ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, hab ich.

Spaßmaschine pur: 130Kg + 55PS sind richtig Power auf der Landstrasse im verwinkeltem Geläuf! Musste mal fahren, dann weißt du was ich meine!

Gruß Hermann
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
Was ist mit ner alten Yamaha FJ1100 ode 1200? Sieht nach nix bzw. ziemlich unaufgeregt aus und ist ein Eisenschwein, hat aber wie gewünscht richtig Power.
;)Wenn du nicht auf 80er Jahre Fahrwerk stehst: Die Honda CBR1100XX ist unverschämt günstig und auch absolut krank...
 
T

Technikfan

Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
111
Moin,

bei der Frage nach "verschreibungsfreien Drogen" fürs Winkelwerk fallen mir eigentlich nur

Speedtriple 955
Kleine Ducati Monster
Cagiva Raptor 1000

ein. Für die Landstraße haben die Alle ausreichend Druck nur das Budget setzt sehr enge Grenzen.... Sonst bleiben nur die Einzylinder-Super-Motos, aber die sind leider auch nicht geschenkt.

Schöne Grüße
Jens
 
D

danibiker

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Ich danke für die rege beteiligung und den Tipps.

Die alte Duke geht leider, wegen dem Äußerem, für mich garnicht. Die SM ist schon nicht schlecht hab letztes Jahr mal die 690 SMR gefahren, ja ich weiß die ist schwerer, aber ich war vielleicht ein bisschen verwöhnt was Power angeht. Die handlichkeit ist natürlich hervorragend, deswegen bleibt die SMC eine gute Überlegung.

Ja die Bandit hat auch schon einen schönen Charakter, aber kann man die wirklich so um die Ecken scheuchen? Ich kenn die leider noch nicht, noch nie gefahren.

900 Ninja ist echt denk ich mal ein Kandidat vielleicht wird die Übersetzung noch etwas kürzer gemacht, dann muss sie auf jeden fall passen.
Ja auch die VTR1000 ist nicht schlecht, ist halt auch ein super V2, ein Freund fährt die SP2, die hat auch gut mit meiner Tuono im Duett gepasst, aber leider zu teuer, die Normale könnt aber passen. Die alte Daytona kenn ich leider auch garnicht.
Ist die CBR 1000 XX nicht etwas zu schwer und groß für mich und eher zum touren geeignet?

Ja stimmt die Speed Triple hätte was, kann man die alte Generation auch ohne weiteres empfehlen?


Also, ihr seht, mein Problem ist da auch wieder dass ich diese Mopets leider noch nicht fahren konnte und es wahrscheinlich einfach mal muss, aber jetzt könnten die Winterpreise auch noch da passen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo alle zusammen und noch ein schönes spaßvolles neues Jahr!

Ja ich habe schon fast alle Motorradgattungen gefahren obwohl ich meinen Führerschein noch lange nicht so lang besitze wie die meisten von Euch.

Hab mir einmal eine Großinvestition gegönnt und mir die F 800 GS gekauft, was ich mir auch sehr lange überlegt habe und überhaupt nicht bereue.
Es war ein Kauf für ewig, außer es kommt doch noch eine überzeugende Alternative auf den Markt, was ich aber bezweifle.

Also nun zu meinem Anliegen ich hätte gerne doch auch noch ein 3.-Motorrad welches richtig Power hat und etwas mehr fordert.
Hatte davor die Tuono welche einfach der absolute hammer war und irgendwie bereue ich dass ich sie verkauft habe, aber ich hatte das Geld gebraucht.
Außerdem bin ich irgendwie ein recht "kranker" Fahrer und ich musste mich drosseln. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich immer egal wo voll auf den Putz haue, aber ich mag schon den Nervenkitzel. Also achte schon darauf mein Leben und vor allem das Leben anderer zu schützen und dann Gas zu geben wenn es meines Erachtens noch gut geht.
Jetzt bräucht ich doch irgendwie wieder die "Droge".

Ich bin eher ein Fan von (1),2-3 Zylindern, ein vierzylinder ist meistens einfach zu sehr auf Topspeed, Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt (Die Bikes sind nicht, für die normale Straße ausgelegt). Da lieb ich einfach zu sehr die Power da wo sie auch hingehört, nämlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
Also ein 600ccm 4-Zylinder Bike geht deshalb auch nicht.
Wenn es eine Drehorgel ist dann muss es auch min. 750 ccm haben.

Wenn ich genügend Geld hätte würde ich eine Touno, Street / Speed Triple, Nuda, Superduke, 950 / 990 SM oder sonst etwas in diese Richtung nehmen.
Da die alten 4 -Zylinder auch nicht sooo schlecht sind wie ich eigentlich immer sonst sage und die einfach richtig günstig verkauft werden könnte es auch etwas in diese Richtung werden.
Und das muss es wahrscheinlich auch da ich eigentlich nicht mehr wie 2500€ dafür ausgeben will, eher sogar etwas weniger.

Ich lege vor allem wert auf gute Leistungreserven (aber beherrschbar), gutes Leistungsgewicht, Power nicht erst ab 14000 drehzahlen (also auch Drehmoment), leichtes Handling, gutes Fahrwerk und gute Bremsen.

Es muss nicht immer gleich 150 PS sein (das sagt ja sowieso nichts über die Power aus), sondern kann auch wie bei der 690 SMT usw. etwas weniger sein wo aber das Gesamtpaket stimmt.

Es kann eventuell also auch ein potenter Singel sein, Vibrationen und schlechter Dauertopspeed sind mir da egal.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Landstraße, teilweise stark verwinkelt, sein.
Also auch Komfort, Gepäcklösung und so ein schnickschnack brauch es nicht dafür hab ich meine GS.

Ich weiß dafür gibt es schon ein paar Maschinen aber in dem Budget wird halt schwierig, vor allem wahrscheinlich mit den Drehmoment-Bomben.
Wenn Preis-Leistung, bei einem 4-Zylinderblock passt, ist das auch eine gute Lösung.

Ich würde mich über rege Beteiligung hier freuen und bin für jede Info, Berichtigung oder Tipp froh.

Gruß Euer Daniel
Fahre mal die Nuda 900...reinster Fahrspaß...und Sound
 
D

danibiker

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Moin,

bei der Frage nach "verschreibungsfreien Drogen" fürs Winkelwerk fallen mir eigentlich nur

Speedtriple 955
Kleine Ducati Monster
Cagiva Raptor 1000

ein. Für die Landstraße haben die Alle ausreichend Druck nur das Budget setzt sehr enge Grenzen.... Sonst bleiben nur die Einzylinder-Super-Motos, aber die sind leider auch nicht geschenkt.

Schöne Grüße
Jens

Ja, also auch wieder die speede nicht schlecht.
Wie sieht das aber mit Service usw bei der Monster aus, die muss man gut pflegen oder?

Die 950 SM würde mich ja so anmachen wenn einfach der Preis nicht so hartnäckig da oben hängt.

Die ital. Maschinen sind oft sehr günstig, muss man da einfach die Finger weg lassen wegen Betrügereien oder sehr schlechter Pflege?

- - - Aktualisiert - - -

Fahre mal die Nuda 900...reinster Fahrspaß...und Sound
Ja klar, wenn mans Geld hat, wäre des scho super, ich braucht dummerweiße auch bald noch en neues Auto. ;-)

welch Zufall ,seit Gestern habe ich so ein Teil....ist aber bald wieder zuverkaufen...!
Ja warum denn, nicht zufrieden? Ja ok wenn man ne HP2 hat braucht man keine Speed.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Daniel,
vielleicht wäre eine KTM 625 SC SM etwas? 130kg, 55ps und zum Schrauben...Inspektionen die man selber machen kann.

Gruß Hermann

Was muss man machen um die mit der vollen Leistung zugelassen zu bekommen?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Yamaha FZS 1000 Fazer wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Hab ich auch, passt ganz gut und ist der Hammer, meine Meinung...
 
G

Gast20919

Gast
Yamaha FZS 1000 Fazer wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Hab ich auch, passt ganz gut und ist der Hammer, meine Meinung...
Stimmt ...ist ein Wahnsinnsteil ...aber irgendwie ...nach über 30 Jahren 4 Zylinder keine Lust mehr da drauf...!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Was muss man machen um die mit der vollen Leistung zugelassen zu bekommen?

Hi Daniel,
mein Kumpel, mit dem ich einen Monat getauscht habe, fährt sie offiziell mit 23PS. Aber das Aufrüsten soll laut KTM Händler kein Problem sein. Da kommt dann ein Adventure 640 Auspuff drauf, und dann wird knapp über 50 PS eingetragen.
Ich kann mir aber auch andere Firmen vorstellen, die die volle Leistung eintragen lassen. Wenn Intresse besteht könnte ich mal fragen ob mein Kumpel die KTM verkauft. Die wird in letzter Zeit kaum genutzt, da er meist zu zweit unterwegs ist.

Gruß Hermann
 
D

danibiker

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
74
Ort
Welzheim
Modell
F 800 GS
Hi Daniel,
mein Kumpel, mit dem ich einen Monat getauscht habe, fährt sie offiziell mit 23PS. Aber das Aufrüsten soll laut KTM Händler kein Problem sein. Da kommt dann ein Adventure 640 Auspuff drauf, und dann wird knapp über 50 PS eingetragen.
Ich kann mir aber auch andere Firmen vorstellen, die die volle Leistung eintragen lassen. Wenn Intresse besteht könnte ich mal fragen ob mein Kumpel die KTM verkauft. Die wird in letzter Zeit kaum genutzt, da er meist zu zweit unterwegs ist.

Gruß Hermann

Ja wenn der Preis passen würde, könnte man es sich überlegen.
Kannst gern mal nachfragen was er dafür noch haben möchte und die sonstigen Daten wie BJ. Laufleistung usw.
Wäre wahrscheinlich für mich vielleicht zwar nicht die optimale Lösung, weil oben rum da recht bald nicht mehr viel geht, aber die Große ist einfach zu teuer.
Danke Dir.
 
Thema:

Suche sportliches/kraftvolles Motorrad für den Sparpreis

Suche sportliches/kraftvolles Motorrad für den Sparpreis - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry

    Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry: Moin, an meiner XCountry ist das Stahlgeflecht von meinem Bremsschlauch 34327708819 gerissen. Ich suche jetzt Ersatz, nur ist der Schlauch...
  • Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry

    Suche Bremsleitung/Bremsschlauch 34327708819 für XCountry: Moin, an meiner XCountry ist das Stahlgeflecht von meinem Bremsschlauch 34327708819 gerissen. Ich suche jetzt Ersatz, nur ist der Schlauch...
  • Oben