Suche Tipps für neue Sitzbank

Diskutiere Suche Tipps für neue Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, für meine R1200 GS Adventure (2007) möchte ich meine Sitzbank umrüsten lassen, bzw. eine neue kaufen. Bisher habe ich folgendes gefunden...
H

HawaiiBen

Gast
Moin,
für meine R1200 GS Adventure (2007) möchte ich meine Sitzbank umrüsten lassen, bzw. eine neue kaufen.
Bisher habe ich folgendes gefunden: Jungblut Sitzbänke, Baehr und BoxerDesign.

Irgendwelche Tipps? Möchte definitiv was bequemeres als die Original-Bank, für Fahrer + Sozia.

Preislich sollte das Ganze nicht allzu teuer werden...:D

Gruß,
Ben
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,
für meine R1200 GS Adventure (2007) möchte ich meine Sitzbank umrüsten lassen, bzw. eine neue kaufen.
Bisher habe ich folgendes gefunden: Jungblut Sitzbänke, Baehr und BoxerDesign.

Irgendwelche Tipps? Möchte definitiv was bequemeres als die Original-Bank, für Fahrer + Sozia.

Preislich sollte das Ganze nicht allzu teuer werden...:D

Gruß,
Ben
Servus Ben,

benutz doch mal die Suchfunktion, damit solltest massig Infos und Tipps finden ;):).

Gruß
Bernd
 
H

HawaiiBen

Gast
Hab ich versucht, aber da findet man eher wenig...oder ich nutze die falschen begriffe...
 
Laisi

Laisi

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
26
Ort
Maulburg
Modell
1200 GS08
Ciao Ben,

ich habe mir für mein Brummel beo Boxer Design eine Bank von Bagster bestellt. Mit Gelsitzbank.
Ist bereits meine 2 Bagster.

Nach rund 8000 km kann ich nur gutes sagen. Verarbeitung sehr gut.Gel sitzt sich bequem, und durch die Farbauswahl hast halt auch was eigenes..;)
 

Anhänge

Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Moin,
für meine R1200 GS Adventure (2007) möchte ich meine Sitzbank umrüsten lassen, bzw. eine neue kaufen.
Bisher habe ich folgendes gefunden: Jungblut Sitzbänke, Baehr und BoxerDesign.

Irgendwelche Tipps? Möchte definitiv was bequemeres als die Original-Bank, für Fahrer + Sozia.

Preislich sollte das Ganze nicht allzu teuer werden...:D

Gruß,
Ben
Hallo Ben !!!
Habe auch eine 07er Adv und habe eine Bagster mit Gel-einlagen !!!
Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen !!!
Aber wie hier schon 1000 mal geschrieben , jeder A.... ist anders ;):D !!!
Hier Klicken !!!
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27381

Mfg Richi !!!!
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Meine Originale musste einer von Touratech (Kahedo) weichen und habe es bisher nicht bereut.
Voher war es mit der originalen Sitzbank ein schmerzhaftes Unterfangen.

Gruss Fred
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Es ist einfach so, dass jede, aber auch absolut jede Sitzbank eines anderen "Sattlers" besser ist, als die Original BMW-Bank. Ursache liegt in dem viel zu weichen (ich sage exta nicht minderwertigen) Schaumstoff.
Jungbluth hat sich auf BMW "spezialisiert" und ist sicher ein gute Adresse. Außerdem baut er auf Wunsch die Original Sitzbank so um, dass der alte Bezug weiterverwendet werden kann, sich das Design also nicht ändert.
Ich bin mit seinem Umbau meiner Bank hochzufrieden - handwerklich bedeutend besser als z.B. die Bagster, die ich seinerzeit für meine RT geordert hatte - die hatte sofort rechts und links eine Quetschfalte.

Gruß
Berndt
 
H

HawaiiBen

Gast
Hallo Ben !!!
Habe auch eine 07er Adv und habe eine Bagster mit Gel-einlagen !!!
Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen !!!
Aber wie hier schon 1000 mal geschrieben , jeder A.... ist anders ;):D !!!
Hier Klicken !!!
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27381

Mfg Richi !!!!
Servus Richi,
danke für die Tipps, sind echt geil aus deine Sitzbank!
Überlege es mir mal, bin ja ein Ganzjahres-Fahrer!
Gruß,
Ben
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Super, danke!!!

An alle anderen: Danke für eure Tipps! Denke jetzt bin ich etwas schlauer geworden!

Ich teste kommende Woche mal eine von BD (sind bei mir umme Ecke) und fahr danach evtl mal zu Herrn Jungbluth.

Gruß,
Ben
Bitteschön :)!

Dann drück ich Dir mal die
, daß Du eine für Dich/Euch passende Sitzbank findest.

Gruß
Bernd
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Hallo Ben,

war mit meiner (leider vor 2Wochen gklauten GS) bei Jungbluth, hatte dort ALLE Varianten ausgiebig testen können!!!!
Kann ich nur empfehlen, da er die Bank auf dich maßschneidert!:)

Grüße
Lothar
 
Thema:

Suche Tipps für neue Sitzbank

Suche Tipps für neue Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche Tipps für die Normandie

    Suche Tipps für die Normandie: Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
  • Suche: Tipps für Island

    Suche: Tipps für Island: Hallo Leute, ich plane, mir 2015 einen Jugendtraum zu erfüllen und für 2-3 Wochen mit dem Mopped nach Island zu fahren und hoffe, dass hier...
  • Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

    Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Lederhandschuhen ohne Membran. Leider werde ich nicht so richtig fündig. Wenn es welche gibt, dann...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !? - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche Tipps für die Normandie

    Suche Tipps für die Normandie: Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
  • Suche: Tipps für Island

    Suche: Tipps für Island: Hallo Leute, ich plane, mir 2015 einen Jugendtraum zu erfüllen und für 2-3 Wochen mit dem Mopped nach Island zu fahren und hoffe, dass hier...
  • Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

    Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Lederhandschuhen ohne Membran. Leider werde ich nicht so richtig fündig. Wenn es welche gibt, dann...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Oben