Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland

Diskutiere Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen...
kajo

kajo

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Hallo,
wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen.

Sind für Tourempfehlungen und sonstige Tips sehr dankbar.
Insbesondere sind wir an landschaftlich und fahrerich reizvollen Strecken interessiert.

Vorab schon mal besten Dank!

Gruß
Kajo
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hi Kajo,

wenn ihr die Calais-Dover-Fähre nehmt würde ich Richtung Cornwall fahren.
Eastbourne-Kreidefelsenküste-Brighton.
Um Southhampton nen Bogen machen und weiter Richtung Torbay (Dartmoor Forest)
Dann mal auf das Datum schauen ob es auch bis Land's End reicht, 5 Tage sind halt nicht soo viel :D

Viel Spass schon mal, mir hat es dort landschaftlich sehr gut gefallen.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Das schöne an der Gegend ist ja, dass man gemütlich gen Westen über Nebenstrassen fahren kann, tolle Landschaften und typische englische Kleinstädte erkunden kann und dann am letzen Tag in ein paar Stunden über gut ausgebaute Landstrassen von Cornwall wieder zurück in Dover sein kann.
So haben wir es jedenfalls schon ein paar Mal im Campingurlaub gemacht, ohne festen Zeitplan einfach der Nase nach und am Ende ruckzuck wieder an der Fähre.

Gruß

Frank
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen.
Hallo Kajo,

wenn du auf den kleinen Straßen Richtung Westen fährst, hast du wenig Verkehr und eine oftmals reizvolle Gegend.

Sehr empfehlen möchte ich das Dartmoor in Devon. Halte dich hinter Exeter südwestlich: Moretonhampstead, Postbridge (dort die clapper bridge links nicht verpassen), Princetown, Tavistock. Aber auch die "single track roads" sind klasse.

Gruß

Bearloe
 
kajo

kajo

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Vorab schon mal besten Dank für die Infos.
Hier http://museum.sammymiller.co.uk/ wollen wir auf jeden Fall vorbei.

Ich denke, 5 Tage müssten es schon sein.

Gruß
Kajo
 
kajo

kajo

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Hallo,
wir wollen am 13.5.- 17.5 mit ca. 7 Personen starten. Grobes Ziel ist Dartmoor.
Wie sieht es denn mit Unterkünften (B&B) in Südengland generell aus.
Muss man ggf. vorbuchen oder kriegt man auf die Schnelle immer noch was.
Und was ist mit Camping um die Jahreszeit?

Wir sind dankbar für alle Tips!

Gruß
Kajo
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo,
wir wollen am 13.5.- 17.5 mit ca. 7 Personen starten. Grobes Ziel ist Dartmoor.
Wie sieht es denn mit Unterkünften (B&B) in Südengland generell aus.
Muss man ggf. vorbuchen oder kriegt man auf die Schnelle immer noch was.
Und was ist mit Camping um die Jahreszeit?
Hallo Kajo,

der Südwesten Englands ist mit Sicherheit ein gutes Ziel :).
B&B gibt's da auch, allerdings sind viele Vermieter dazu übergegangen, ihre Häuser über das örtliche Tourist Information Centre anzubieten, d.h. ihr findet weniger Schilder im Fenster, stattdessen fahrt ihr zum TIC und fragt dort nach. Gut bebilderte Mappen zeigen euch dann die jeweiligen Angebote, und das TIC ruft für euch auch an, ob denn noch Platz ist. Allerdings kann es bei der Gruppengröße durchaus eng werden. Wenn ich mich recht erinnere, zahlt ihr für diese Vermittlung des TIC 10%, die allerdings dann vom Preis des B&B abgezogen werden.

Campingplätze mag es dort auch geben, aber da kann ich nur bedingt weiterhelfen. Falls ihr aber mit Navi ausgestattet seid, könnte ich euch eine Datei mit den GPS-Daten der UK-Campingplätze zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß

Bearloe
 
Thema:

Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland

Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Suche BMW Topcase Aluminium - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche BMW Topcase Aluminium

    Suche BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32L für R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Oben