Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

Diskutiere Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Fernreisegemeinde,

suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle Tipps geben?
Im Voraus schon mal daaannnkeee ;)!

Gruss

der Kurze
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
War zwar noch nicht selber dort, aber hab mich "im Trockenen" schonmal damit beschäftigt.

Für Russland und Kasachstan brauchst Du jeweils ein Visum im Voraus. Ein Carnet de Passages ist nicht nötig.

Link Botschaft Kasachstan: http://www.botschaft-kasachstan.de/de/ (Visum-Infos unter "Konsulat")

Link Russland: http://www.russisches-konsulat.de/visa.htm

Für Russland musst Du als Privatreisender beim Visumantrag eine "Rückkehrgarantie" leisten (Einkommensnachweis o.ä.) ... nicht dass Du noch in Russland bleibst :cool: ... und Du benötigst anscheinend eine "Reisebestätigung" eines Reisebüros oder eine förmliche Einladung eines russischen Staatsbürgers... sonst wird kein Visum ausgestellt.. beim googeln finden sich auf Anhieb "Dienstleister", die die Formalitäten übernehmen...

aber da kann evtl. jemand anders, der schonmal dort war, besser Auskunft geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Fernreisegemeinde,

suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle Tipps geben?
Im Voraus schon mal daaannnkeee ;)!

Gruss

der Kurze
Hallo Bonsai,

ich habe 2009 mein Visum für Russland (St. Petersburg und Königsberg) hier bekommen:
http://www.visum.net/
Ist 15km von meinem Wohnort entfernt.
Auf der Seite von denen findest du viele wertvolle Tipps.
Beim Ausfüllen der Formulare nehmen die das nicht so genau. Da können ruhig Informationen neben die Zeilen geschrieben werden.

Gruß
Peter
 
Thema:

Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben