Südamerika

Diskutiere Südamerika im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle Navi Experten !!!!! weiss jemand von euch ob es Karten von Südamerica gibt (für Navi) hat noch etwas Zeit aber irgend wann sollte...
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo an alle Navi Experten !!!!!

weiss jemand von euch ob es Karten von Südamerica gibt (für Navi)
hat noch etwas Zeit aber irgend wann sollte man eben anfangen.
..... bin selber aber nicht so der Navi-Experte,solltet Ihr noch wissen.
Ich danke für jeden Hinweis zum Thema :o

LG Ralph
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Ralph,

James hier aus dem Forum hat eine super Beschreibung gegeben. Über seinen Link habe ich auch die Karten (routingfähig) für Chile und Argentinien geladen. Die Karten machen einen sehr guten Eindruck. Wir planen zur Zeit damit. Später kann ich dir über unsere Erfahrungen in der Praxis berichten.:rolleyes:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=42732&highlight=freie+karten
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Hallo,
welches Navi?
für Garmin Geräte gibts die City Navigator Südamerika:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=98712
Wobei die Addeckung überwiegend als "mittel" angegeben ist und ein paar Länder komplett fehlen (Paraguay, Bolivien, Peru, Ecuador).
Im Zweifel würde ich eine Kombination zusammen mit der von elch genannten Karten wählen.
Gruss
Joe
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo ,
Danke Elch.
Joe ich hab ein 660 iger.Und Danke!

Ralph
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

Mir haben die freien Conosur-Karten immer gut gefallen.
Nach Registrierung kannst Du sie kostenlos runterladen und installieren:
http://www.gps.com.ar/
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Habe meine letzte Südamerikakarte (2011) bei http://gpsunderground.com/forum/ gefunden.
Peru ist bei http://www.perut.org/ zu finden.

GPSunderground ist ein ziemlich grosses Forum, für verschiedene Geräte und Software. Habe dort auch etwas vom Innenleben meines Garmin gelernt und wie, wo, welche, wieviele Dateien gleichzeitig verwendbar sind.
Stöbern ...

Peter
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Südamerica

Hallo ,

ich danke Euch erst einmal für Eure Bemühungen. :)

Ralph
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Kartenmaterial fuer Zentral- und Suedamerika, spez. Panama, Kolumbien, etc.

Bisher bin ich ohne GPS ausgekommen, moechte mir aber nun ein Geraet zulegen. Ich denke an Garmin. Da ich in Panama lebe und hier in Lateinamerika toure, waere ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir diesbezueglich Tipps geben koenntet, ob es mittlerweile neue Anbieter gibt, die diesen Kontinent kartentechnisch besser abdecken. Wie ich auf der Garmin-Seite sehe, deckt man wohl hier mehr die Staedte ab, aber es sind ja die kleinen, verborgenen Ecken, die unsereins interessieren. Ich bin voellig unbedarft bzgl. GPS, und deswegen fuer jede Hilfestellung dankbar.
Sonnige Gruesse!
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Osito,

ich kann nur noch mal meinen Beitrag vom Anfang wiederholen. Wir waren mit einem Garmin 278 unterwegs, die routingfähigen Karten, hatten wir von der o.g. Seite geladen und wir waren rundum zufrieden. Auch in Marokko waren wir bereits mit der sogenannten "Olaf Island Map" unterwegs. im vergleich mit der original Garmin -Marokko- Karte, war die freie Karte viel genauer. Also lass Dich nicht von fehlenden "original" Garmin Karten abhalten. Allerdings wirst Du nicht um hin kommen, Dich in das Thema einzuarbeiten. Aber Step bei Step wächst man auch darein :eek::mad::rolleyes:;):confused::):).
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Tja, Hallo zusammen,
der letzte Eintrag hier ist ja schon ein paar Tage her :-)
Trotzdem, einen Versuch ist es Wert, sonst habe ich nichts gefunden was zu meinem Problem passen würde.
Ich wohne in Peru, die Original-Karten für Südamerika, inkl. Perú, von Garmin für meinen Navigator 6 taugen nichts, absolut nichts. Es funktioniert so einigermaßen in Lima, aber bereits in Arequipa, immerhin die zweitgrößte Stadt in Perú, geht fast nichts mehr.
Auf dem Land sind absolute "trochas", also wirklich schlechte Pisten, als Straße deklariert, bei einer Umleitung ist man aufgeschmissen. Zwar gibt es die zusätzlichen Gimmicks im Navigator, wie Höhe und solche Sachen, aber im Grunde genommen bringt mir das Teil nicht viel.
Irgendein Tipp was man da tun kann?
Danke und Gruß
 
A

arnd100

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
90
Ort
Münsterland
Modell
R1250GS
Hallo Frank,
probiere Mal die Open Street Map Karten. Haben wir letztes Jahr in Peru genutzt. Waren soweit okay, bzw man kommt damit klar.

Gruß Arnd
 
Thema:

Südamerika

Südamerika - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Oben