SUPER Service bei Motos Obertor in Chur

Diskutiere SUPER Service bei Motos Obertor in Chur im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...möchte ein großes Kompliment an die Fa. Motos Obertor - BMW Vertragswerkstatt - in Chur aussprechen. Das ist Service am Kunden. 12:00Uhr...
diddibalu

diddibalu

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...möchte ein großes Kompliment an die Fa. Motos Obertor - BMW Vertragswerkstatt - in Chur aussprechen. Das ist Service am Kunden.

12:00Uhr Malbun Lichtenstein - Schraube im Reifen, schleichender Plattfuß,

12:15 Hotel Galina hat mir weitergeholfen und mich nach Triesen zu Kindle-Motos geschickt. Dort um 12:15 eingetroffen - zu. Passanten helfen mir weiter und schicken mich zu Korky's Motorcycles.

12:30 ...eingetroffen. Gott sei Dank, er ist noch da. Leider hat er keinen Conti TA auf Lager, aber hat einen guten Rat - Motos Obertor in Chur.
Korky telefoniert mit Fa. Motos Obertor und kündigt mich an. Im Nachgang nochmals Luft aufgefüllt und ab nach Chur.

13:00 ...bei Fa. Motos Obertor eingetroffen. Dort werde ich schon freundlich erwartet, alles vorbereitet. Moped auf die Hebebühne, Reifen gewechselt, montiert und fertig.

13:30 ...fahre ich mit neuem Reifen Richtung Säntis vom Hof.

Das Beste: Das Personal freut sich noch mehr als ich, dass man mir letztendlich auf so einfache Art und Weise helfen konnte.

Gruß
diddibalu
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Kann ich nur bestätigen. Hatte im Frühjahr 2008 ein Problem mit meiner GS(kurz vor Italien,Sonntag mittag).
Meine Q wurde dann abgeholt und nach Chur gebracht. Montag mittag bekam ich den Anruf mir ein Leih-Mopped(nagelneue 1200 Gs) dort holen zu können. Dienstag nachmittag hatte ich dann meine Q wieder abholen.
Total nett und super Service.
Echt gut gelaufen sowohl mit BMW-Hotlein als auch mit dem Händler vor Ort-
Gruß

PIRATENQ

Wolle
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
mhhh.
Ich hab leider andere Erfahrungen dort gemacht.
Als ich 2006 auf die Seite gefallen bin bei einer Kollision mit einem PKW, muss innerhalb der Zündkerze was kaputt gegangen sein (der Seitendeckel war auch beschädigt.
Bei Motos-Obertor wurde ca. 1 Std rumgedocktert (nur mit angeschlossenem Analysegerät), die Maschine fetter gestellt und ich wurde mit den Worten "entlassen", dass ich daheim das Steuergerät austauschen lassen müsste.
Fahren war so gut wie nicht möglich, jedesmal wenn ich am Gas gedreht habe, hat sich die ganze Fuhre verschluckt.
Ich bin dann in Sion (frz. Schweiz) nochmal hin und die haben ganz ohne Anschluss des Analysegeräts in 10 Minuten das Problem gefixt.

Euro Probs scheinen einfacherer Natur gewesen zu sein? (Schraube im Reifen ist ja recht offensichtlich ;-)

Gruß Fly
 
diddibalu

diddibalu

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo Fly,

Du hast recht, war offensichtlich...
Mich hat es einfach beeindruck, wie man am Samstagnachmittag mit so einem Elan arbeiten kann. Ich weiß ja nicht wieviele BMW-Händler Du kennst, wo um 13:30 Samstags noch Reifen wechseln usw...

Gruß
diddibalu
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Hallo diddibalu,

Ich kenne einige die einen Unterschied machen zwischen "Durchfahr"-Kunden und Regelkunden.
Bei Regelkunden wird nicht unbedingt mehr so spät was gemacht, aber bei Kunden in Notlage und Durchreise aber schon.

Gruß Fly
 
Thema:

SUPER Service bei Motos Obertor in Chur

SUPER Service bei Motos Obertor in Chur - Ähnliche Themen

  • super Service bei motobikerider Rangierhilfe

    super Service bei motobikerider Rangierhilfe: ich habe vor Jahren eine und dann einen zweite Rangierhilfe motobike.rider-classic gekauft - das muß schon 3 -4 Jahre her sein, Rechnung hatte ich...
  • SW-Motech "Quick-Lock" - Super Service!

    SW-Motech "Quick-Lock" - Super Service!: Moin! Ich habe eine Tanktasche von SW-Motech / Bags-Connection. Es ist eine der normalen Quick-Lock-Serie (kein Evo). Vor zwei Wochen im...
  • Muss mal erwähnt werden- Nolan-Service Super

    Muss mal erwähnt werden- Nolan-Service Super: Mein Nolan N 104 ist mir vor einiger Zeit die Treppe runtergepurzelt, dabei ist die obere Lüftungshutze ausgebrochen :mad: Ein Anruf bei Nolan und...
  • Lackschutzfolie zerstört / Super Service!

    Lackschutzfolie zerstört / Super Service!: Hallo zusammen, um meinen nagelneuen Tank von Paula zu schützen, habe ich diesen Lackschutzfolien Set montiert. Bei der Montage von selbigen habe...
  • Super Service bei Polo

    Super Service bei Polo: Hallo zusammen, hab heute bei Polo (Kassel) mal meine 3 Jahre alte Hose moniert, weil leichte Wassereinbrüche an zwei Stellen. Wurde anstandslos...
  • Super Service bei Polo - Ähnliche Themen

  • super Service bei motobikerider Rangierhilfe

    super Service bei motobikerider Rangierhilfe: ich habe vor Jahren eine und dann einen zweite Rangierhilfe motobike.rider-classic gekauft - das muß schon 3 -4 Jahre her sein, Rechnung hatte ich...
  • SW-Motech "Quick-Lock" - Super Service!

    SW-Motech "Quick-Lock" - Super Service!: Moin! Ich habe eine Tanktasche von SW-Motech / Bags-Connection. Es ist eine der normalen Quick-Lock-Serie (kein Evo). Vor zwei Wochen im...
  • Muss mal erwähnt werden- Nolan-Service Super

    Muss mal erwähnt werden- Nolan-Service Super: Mein Nolan N 104 ist mir vor einiger Zeit die Treppe runtergepurzelt, dabei ist die obere Lüftungshutze ausgebrochen :mad: Ein Anruf bei Nolan und...
  • Lackschutzfolie zerstört / Super Service!

    Lackschutzfolie zerstört / Super Service!: Hallo zusammen, um meinen nagelneuen Tank von Paula zu schützen, habe ich diesen Lackschutzfolien Set montiert. Bei der Montage von selbigen habe...
  • Super Service bei Polo

    Super Service bei Polo: Hallo zusammen, hab heute bei Polo (Kassel) mal meine 3 Jahre alte Hose moniert, weil leichte Wassereinbrüche an zwei Stellen. Wurde anstandslos...
  • Oben