Supersportreifen für 2020

Diskutiere Supersportreifen für 2020 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bernina direkt nach dem Dordona ist im Vergleich freilich wie Rennstrecke ... Was anderes noch: Durch die längere Übersetzung wird die R nineT...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.247
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Bernina direkt nach dem Dordona ist im Vergleich freilich wie Rennstrecke ...

Was anderes noch: Durch die längere Übersetzung wird die R nineT mit dem 180/60er etwas träger. Das spüre ich deutlich und fahre öfter mal einen Gang niedriger. Trotzdem ist der gewohnte Biss, mit dem dieses Lifestylekrad normalerweise am Gas hängt, etwas reduziert. Ist hoffentlich Gewöhnungssache.

Gruß
Serpel
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
631
Ort
Zürioberland
Modell
? und GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Bernina ist ein klasse Töffpass, vor allem von San. Carlo bis auf dem Hospiz,
aber die tiefliegenden Grenzgänger die grundsätzlich die Kurven schneiden sind zu kalkulieren😜.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.247
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Da sagst du was ... und rechts lauern die Velozipeden! Aber die Grenzgänger sind Italiener und die haben Reaktion ... regen sich auch nie auf, wenn man sie mal ein bisschen sportlicher überholt. :coo8ol:

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
Da bist du aber im Driftmodus unterwegs 🤣
Wäre mir zu heikel, müsste ich zuviel überlegen 😝
Ist vieles eine Kopfsache, ich möchte da halt nicht das mich hier was einbremst oder (runter)abgeregelt wird. Die Bremse funktioniert so (für mich u. mit anderen Belägen) mit max. Verzögerung am besten, und beim Rausbeschleunigen habe ich es auch selbst in der Hand wie das dann vorwärts gehen soll, schwarze Striche kann es hier dann schon mal geben.:cool::)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
13.596
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist vieles eine Kopfsache, ich möchte da halt nicht das mich hier was einbremst oder (runter)abgeregelt wird. Die Bremse funktioniert so (für mich u. mit anderen Belägen) mit max. Verzögerung am besten, und beim Rausbeschleunigen habe ich es auch selbst in der Hand wie das dann vorwärts gehen soll, schwarze Striche kann es hier dann schon mal geben.:cool::)
Ich bin mit den Werkseinstellungen beim abs und der Schlupfregelung recht zufrieden (fahre auch mit anderen Belägen und anderem Fahrwerk), vielleicht auch mit ein Grund, warum Reifen bei mir recht lange halten.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
Ich bin mit den Werkseinstellungen beim abs
Die ist prinzipiell ja mal nicht verkehrt, die ABS Sicherheit ist hierbei natürlich auch mehr gegeben als mit meiner Einstellung. Da ich oft solche Voll- Schreckbremsungen mit Teilnehmern geübt habe, ich selbst diese bei anderen Instruktoren auch immer wieder durchpraktiziere bin ich da schon einigermaßen Sattelfest was das bremsen anbelangt.

Hier mal ein Beispiel: (meinem Kumpel passiert, gleiches Moped, gleiches Modell aber andere Einstellung) wo die reduzierte ABS Einstellung oder ggf. auch „Aus“ Stellung mal Vorteile haben kann, dieses Jahr in den Dolos etwas zügig Bergab auf eine Kurve zugefahren, Fahrbahn hatte vor der Kurve sehr kurze aufeinanderliegende Bodenwellen, durch Fahrbahnbelag und Sonnenstand konnte man es vorher nicht erkennen, dann ordentlich geankert bis in Regelbereich aber durch die Bodenwellen öffnete bei Ihm das ABS wieder, ich hatte mit meiner Einstellung keine Probleme und mein Kumpel zieht an mir vorbei als wolle er gleich abheben, da war dann bei ihm mal kurzfristig Herzstillstand angesagt. (ist aber alles gut gegangen)

Sorry:grosse-augen::anbet: ich sehe grade wir triften hier wieder ab es geht hier ja um Supersportreifen
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.247
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Werde durch das öffnende ABS bisweilen auch daran erinnert, dass ich nicht auf der Rennstrecke bin. Das Kurven-ABS der nineT scheint mir eher touristisch programmiert denn auf der letzten Rille zu bremsen. In Schräglage geht es allzu früh auf ...

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
Es war eigentlich nicht mal so schnell, ich denke das wir an dem Tag nicht die einzigen auf den Pässen waren die es etwas flotter angingen, und ja diese Situationen kann es natürlich immer mal geben. Ich finde ich es halt gut wenn man die Möglichkeit noch hat die Dinge zu reduzieren oder ganz auf konventioneller Weise zu bedienen :) (nicht immer)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
Es ist angerichtet :), bin gespannt ob der Reifen die kommende Woche durchhält:rolleyes:

20211006_162236.jpg
20211006_162211.jpg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.247
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Schmackofatzige Reifen! Halten auf der Landstraße keine 1000 km ...

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
8.247
Ort
Engadin
Modell
R nineT Pure E5
Ja, auf Sardinien wird’s bei denen mit den 1000 km schon sehr, sehr knapp.

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
4.529
Ort
OG
Modell
S1XR
OK, die Möglichkeit Vorort einen neuen Reifensatz zu montieren wäre schon gegeben, ich dachte halt das er vill. die ca. 1500-1700km gesamt-km überstehen würde, vorne habe ich da eigentlich keine Bedenken

Serpel@ Schmackofatzige Reifen :super:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
2.788
Ort
Echterdingen
Modell
R1200GS LC 2017
Brauchts auf Sardinien wirklich so einen Reifen? Da ist doch eh Grip ohne Ende.
Ich für mich dersönlich denke, dass man da NIRGENDS auch nur den Hauch schneller ist als mit einem ordentlichen Tourensportreifen.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
631
Ort
Zürioberland
Modell
? und GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, ein guter Sportreifen hat für alle Fälle gereicht, war aber auch nach nach 2 Tage Glatze, ob mit der Kawa ZX-10R oder Ducati Panigale spielte keine Rolle.
 
Thema:

Supersportreifen für 2020

Supersportreifen für 2020 - Ähnliche Themen

  • Suche R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51

    R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51: Hallo, weil Hermes den Karton mit meinem gekauften rechten Koffer verschmissen hat suche ich nochmal einen rechten Variokoffer mit den silbernen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25

    Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich je zwei Paar Brembo Sinter-Bremsbeläge für die K25 ab Bj. 2004: 07 BB 26 SA (für vorne)...
  • Biete R 1250 GS Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS

    Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS: Die 1250er HP war ein kurzes Intermezzo und nachdem sie einer HP2 Enduro weichen musste, muss ich noch ein paar voreilig gekaufte Teile loswerden...
  • NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

    NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal: Hallo Gemeinde, wollte Euch darüber informieren, dass das bekannte Mautgerät für die französischen Autobahnen nun seit letztem Jahr auch in...
  • Suche SC Projekt schwarz für R1250GS

    SC Projekt schwarz für R1250GS: Servus, ich bin auf der Suche nach einem SC Project in Black für ne Neue 1250 GS Möchte jemand seinen Topf los werden? Gerne auch in Neu. Bin froh...
  • SC Projekt schwarz für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51

    R1200 LC Suche rechten Variokoffer Silber für K50 K51: Hallo, weil Hermes den Karton mit meinem gekauften rechten Koffer verschmissen hat suche ich nochmal einen rechten Variokoffer mit den silbernen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25

    Brembo-Bremsbeläge ("die Roten") für K25: Hallo miteinander, wegen Fahrzeugwechsels verkaufe ich je zwei Paar Brembo Sinter-Bremsbeläge für die K25 ab Bj. 2004: 07 BB 26 SA (für vorne)...
  • Biete R 1250 GS Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS

    Touratech Spritzschutz unter Kennz. für R 1200/1250 GS: Die 1250er HP war ein kurzes Intermezzo und nachdem sie einer HP2 Enduro weichen musste, muss ich noch ein paar voreilig gekaufte Teile loswerden...
  • NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

    NEU: Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal: Hallo Gemeinde, wollte Euch darüber informieren, dass das bekannte Mautgerät für die französischen Autobahnen nun seit letztem Jahr auch in...
  • Suche SC Projekt schwarz für R1250GS

    SC Projekt schwarz für R1250GS: Servus, ich bin auf der Suche nach einem SC Project in Black für ne Neue 1250 GS Möchte jemand seinen Topf los werden? Gerne auch in Neu. Bin froh...
  • Oben