Supersportreifen

Diskutiere Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bernina direkt nach dem Dordona ist im Vergleich freilich wie Rennstrecke ... Was anderes noch: Durch die längere Übersetzung wird die R nineT...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bernina direkt nach dem Dordona ist im Vergleich freilich wie Rennstrecke ...

Was anderes noch: Durch die längere Übersetzung wird die R nineT mit dem 180/60er etwas träger. Das spüre ich deutlich und fahre öfter mal einen Gang niedriger. Trotzdem ist der gewohnte Biss, mit dem dieses Lifestylekrad normalerweise am Gas hängt, etwas reduziert. Ist hoffentlich Gewöhnungssache.

Gruß
Serpel
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Bernina ist ein klasse Töffpass, vor allem von San. Carlo bis auf dem Hospiz,
aber die tiefliegenden Grenzgänger die grundsätzlich die Kurven schneiden sind zu kalkulieren😜.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Da sagst du was ... und rechts lauern die Velozipeden! Aber die Grenzgänger sind Italiener und die haben Reaktion ... regen sich auch nie auf, wenn man sie mal ein bisschen sportlicher überholt. :coo8ol:

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Da bist du aber im Driftmodus unterwegs 🤣
Wäre mir zu heikel, müsste ich zuviel überlegen 😝
Ist vieles eine Kopfsache, ich möchte da halt nicht das mich hier was einbremst oder (runter)abgeregelt wird. Die Bremse funktioniert so (für mich u. mit anderen Belägen) mit max. Verzögerung am besten, und beim Rausbeschleunigen habe ich es auch selbst in der Hand wie das dann vorwärts gehen soll, schwarze Striche kann es hier dann schon mal geben.:cool::)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist vieles eine Kopfsache, ich möchte da halt nicht das mich hier was einbremst oder (runter)abgeregelt wird. Die Bremse funktioniert so (für mich u. mit anderen Belägen) mit max. Verzögerung am besten, und beim Rausbeschleunigen habe ich es auch selbst in der Hand wie das dann vorwärts gehen soll, schwarze Striche kann es hier dann schon mal geben.:cool::)
Ich bin mit den Werkseinstellungen beim abs und der Schlupfregelung recht zufrieden (fahre auch mit anderen Belägen und anderem Fahrwerk), vielleicht auch mit ein Grund, warum Reifen bei mir recht lange halten.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich bin mit den Werkseinstellungen beim abs
Die ist prinzipiell ja mal nicht verkehrt, die ABS Sicherheit ist hierbei natürlich auch mehr gegeben als mit meiner Einstellung. Da ich oft solche Voll- Schreckbremsungen mit Teilnehmern geübt habe, ich selbst diese bei anderen Instruktoren auch immer wieder durchpraktiziere bin ich da schon einigermaßen Sattelfest was das bremsen anbelangt.

Hier mal ein Beispiel: (meinem Kumpel passiert, gleiches Moped, gleiches Modell aber andere Einstellung) wo die reduzierte ABS Einstellung oder ggf. auch „Aus“ Stellung mal Vorteile haben kann, dieses Jahr in den Dolos etwas zügig Bergab auf eine Kurve zugefahren, Fahrbahn hatte vor der Kurve sehr kurze aufeinanderliegende Bodenwellen, durch Fahrbahnbelag und Sonnenstand konnte man es vorher nicht erkennen, dann ordentlich geankert bis in Regelbereich aber durch die Bodenwellen öffnete bei Ihm das ABS wieder, ich hatte mit meiner Einstellung keine Probleme und mein Kumpel zieht an mir vorbei als wolle er gleich abheben, da war dann bei ihm mal kurzfristig Herzstillstand angesagt. (ist aber alles gut gegangen)

Sorry:grosse-augen::anbet: ich sehe grade wir triften hier wieder ab es geht hier ja um Supersportreifen
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Werde durch das öffnende ABS bisweilen auch daran erinnert, dass ich nicht auf der Rennstrecke bin. Das Kurven-ABS der nineT scheint mir eher touristisch programmiert denn auf der letzten Rille zu bremsen. In Schräglage geht es allzu früh auf ...

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Es war eigentlich nicht mal so schnell, ich denke das wir an dem Tag nicht die einzigen auf den Pässen waren die es etwas flotter angingen, und ja diese Situationen kann es natürlich immer mal geben. Ich finde ich es halt gut wenn man die Möglichkeit noch hat die Dinge zu reduzieren oder ganz auf konventioneller Weise zu bedienen :) (nicht immer)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Es ist angerichtet :), bin gespannt ob der Reifen die kommende Woche durchhält:rolleyes:

20211006_162236.jpg
20211006_162211.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kommt wohl darauf an, was in der Woche anliegt ...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Schmackofatzige Reifen! Halten auf der Landstraße keine 1000 km ...

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ja, auf Sardinien wird’s bei denen mit den 1000 km schon sehr, sehr knapp.

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
OK, die Möglichkeit Vorort einen neuen Reifensatz zu montieren wäre schon gegeben, ich dachte halt das er vill. die ca. 1500-1700km gesamt-km überstehen würde, vorne habe ich da eigentlich keine Bedenken

Serpel@ Schmackofatzige Reifen :super:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Brauchts auf Sardinien wirklich so einen Reifen? Da ist doch eh Grip ohne Ende.
Ich für mich dersönlich denke, dass man da NIRGENDS auch nur den Hauch schneller ist als mit einem ordentlichen Tourensportreifen.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, ein guter Sportreifen hat für alle Fälle gereicht, war aber auch nach nach 2 Tage Glatze, ob mit der Kawa ZX-10R oder Ducati Panigale spielte keine Rolle.
 
Thema:

Supersportreifen

Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Oben