Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S )

Diskutiere Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S ) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja deshalb haben die Meisten hier den Navihalter über das TFT gesetzt. Muss sagen, alleine weil man sich dieses runter schauen spart war es mir...
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Aber du hast die 1250er, richtig? Bei der 850 hängt der Navigator viel weiter vorne. Ich fahre die Kiste ja nicht selber, kann mich aber vorstellen, dass das dann eng in der Sichtlinie wird.
Ja deshalb haben die Meisten hier den Navihalter über das TFT gesetzt.

Muss sagen, alleine weil man sich dieses runter schauen spart war es mir das Wert. Mit der original Position bekommst, wenn vor dir jemand plötzlich verzögert, das nicht mit was für mich ein großes Sicherheitsrisiko ist.

Deswegen würde ich deinem Kumpel auch erstmal empfehlen den Navihalter nach oben zu setzen.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Deswegen würde ich deinem Kumpel auch erstmal empfehlen den Navihalter nach oben zu setzen.
Ja, ich denke das macht absolut Sinn. Hatte das beim Suchen, bevor ich den Thread erstellt habe schon kurz gesehen, aber zunächst nicht weiter verfolgt. Danke für den Hinweis!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mir ging es eher um konkrete Erfahrungen von Anderen. Wenn keine Erfahrung vorliegt, einfach mal ...
Also damit kann ich auch dienen.
Ich habe die hier von Pharao auf dem Heckträger:

1650897993585.jpeg


Da passt neben dem Regenkombi, Erste-Hilfe-Päckchen, Ersatzbirnen und so ein paar Kleinigkeiten rein.
Es gibt zwar extra eine Regenhülle dazu, die habe ich aber noch nie benutzt.
Gerade für den Regenkombi ist die Tasche nicht schlecht, da man sie ruckzuck zur Hand hat.
Ich benutze sie seit rund 10Jahren und bin absolut zufrieden.
So sieht das dann aus:
:38C01766-4D51-4A97-BF86-64E19C35391E.jpeg

Gruß,
maxquer
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fahre die Kiste ja nicht selber, kann mich aber vorstellen, dass das dann eng in der Sichtlinie wird.
Ich kenn die 750/850 auch nicht, aber der kleine Enduristan ist 10 Zentimeter hoch,
da sollte das Navi doch noch sichtbar sein.
Falls das trotzdem zu hoch sein sollte, dann eben nicht und entweder eine Lenkertasche die aber wegen dem Navi auch nicht funzt oder eine der vielen Hecktaschen.
Chris
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Ich fahre den SW-Motech Pro Micro Tankrucksack. Der ist schön kompakt und da passt das nötigste rein. Der sollte das Sichtfeld nicht versperren.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Also damit kann ich auch dienen.
Ich habe die hier von Pharao auf dem Heckträger:

Anhang anzeigen 487073

Da passt neben dem Regenkombi, Erste-Hilfe-Päckchen, Ersatzbirnen und so ein paar Kleinigkeiten rein.
Es gibt zwar extra eine Regenhülle dazu, die habe ich aber noch nie benutzt.
Gerade für den Regenkombi ist die Tasche nicht schlecht, da man sie ruckzuck zur Hand hat.
Ich benutze sie seit rund 10Jahren und bin absolut zufrieden.
So sieht das dann aus:
:Anhang anzeigen 487075

Gruß,
maxquer
Ich bin auch seit Jahren mit dieser Hecktasche unterwegs und sehr zufrieden, besonders die separate Grundplatte ist toll. Da kann man die Tasche, die einen Tragegriff hat, ganz einfach ab- und mitnehmen, wenn man möchte. In diesem Jahr habe ich in den Nachfolger von QBag investiert, da die alte Grundplatte nach 60.000 km stark mitgenommen ist.

DLzG
Heike
 
Thema:

Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S )

Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche / Soziustasche Bagtecs

    Hecktasche / Soziustasche Bagtecs: Moin, Verkaufe meine kleine Hecktasche von Bagtecs. Sie ist etwas ausgebleicht. Der Reisverschluss funktioniert ohne Probleme. Wird per Riemen...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Erledigt Hecktasche für Gepäckbrücke 1200 GS (K25)

    Hecktasche für Gepäckbrücke 1200 GS (K25): Suche eine neue oder neuwertige Hecktasche für 1200 GS (K25) Bj. 2012 z.B. von Wunderlich oder BMW
  • Erledigt Touratech Hecktasche unter Gepäckbrücke

    Touratech Hecktasche unter Gepäckbrücke: habe ich gerade beim aufräumen gefunden...aber kann sie wirklich nicht brauchen!! 35,- incl. Maxibriefversand!
  • Touratech Hecktasche unter Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche / Soziustasche Bagtecs

    Hecktasche / Soziustasche Bagtecs: Moin, Verkaufe meine kleine Hecktasche von Bagtecs. Sie ist etwas ausgebleicht. Der Reisverschluss funktioniert ohne Probleme. Wird per Riemen...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Erledigt Hecktasche für Gepäckbrücke 1200 GS (K25)

    Hecktasche für Gepäckbrücke 1200 GS (K25): Suche eine neue oder neuwertige Hecktasche für 1200 GS (K25) Bj. 2012 z.B. von Wunderlich oder BMW
  • Erledigt Touratech Hecktasche unter Gepäckbrücke

    Touratech Hecktasche unter Gepäckbrücke: habe ich gerade beim aufräumen gefunden...aber kann sie wirklich nicht brauchen!! 35,- incl. Maxibriefversand!
  • Oben