sw-motech-sturzbügel montieren

Diskutiere sw-motech-sturzbügel montieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, da ich hier immer so großartige hilfe finde: ich habe bei ebay sw-motech-sturzbügel ersteigert und dachte wacker, dass die...
G

gs-fliepe67

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
10
Ort
baden-württemberg
Modell
R1100GS (96)
hallo zusammen,
da ich hier immer so großartige hilfe finde: ich habe bei ebay sw-motech-sturzbügel ersteigert und dachte wacker, dass die bestimmt total einfach zu montieren sind:o. nun musste ich feststellen, dass sich die montage wohl doch etwas aufwendiger gestaltet (zumindest aus sicht einer laienhaften schrauberin, wie ich es bin;)). da ich am freitag mit meiner 1100gs in urlaub fahren will (deshalb auch die sturzbügel, da ich schon das ein oder andere mal meine alte 100gs sanft abgelegt habe...;)), meine bitte an euch, ob ihr mir nützliche montagetips habt, bzw. fehlerquellen sagen könnt, die ich dann rechtzeitig vermeiden könnte:o...! eine zeichnung, aus der die anordnung der einzelnen schrauben samt bezeichnung hervorgeht, ist dabei. die klassische schritt-für-schritt-anleitung à la ikea wäre mir allerdings lieber gewesen...:rolleyes: schon mal vielen dank und schöne grüsse aus dem schwäbischen, petra
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hallo Petra,

ich hab auch die Sturzbügel drann, sind ganz leicht zu montieren, nur nach ca 1 Jahr rosten die Dinger überall
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo Petra,

Montage war kein Problem.
Hatte nur keine Knarre mit langer Verlängerung für die Schrauben hinter dem Zylinder und musste deshalb noch mal los.

Tschüß und schönen Urlaub :cool:

Detlef

 
G

gs-fliepe67

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
10
Ort
baden-württemberg
Modell
R1100GS (96)
so, ihr gutsten,
der sturzbügel ist montiert und wird hoffentlich nicht gebraucht...;) danke für eure tips, waren mal wieder echt hilfreich! allzeit un- und umfallfreie fahrt wünsch ich euch! schöne grüße vom bald-in-den-urlaub-gs-en, petra
 
Thema:

sw-motech-sturzbügel montieren

sw-motech-sturzbügel montieren - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Sturzbügel SW Motech oder BMW

    Sturzbügel SW Motech oder BMW: Erstmal Hallo, bin neu hier , seit eine Woche stolzer GS besitzer. Bin auf der Suche nach Sturzbügel. Gefallen hat mir der schwarze von SW...
  • F750gs Drehmoment sw motech Sturzbügel

    F750gs Drehmoment sw motech Sturzbügel: Hallo Gemeinde, ich hab nix gefunden in der Suchfunktion für dieses Modell, deshalb meine Frage : Wie hoch ist das Anzugsmoment für die Schraube...
  • Suche Sturzbügel 1200 GS LC 2013

    Sturzbügel 1200 GS LC 2013: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1200er GS LC einen Stuzbügel oben, der sollte mit dem BMW Bügel unten kompatibel sein. Am besten SW Motech...
  • Sturzbügel 1200 GS LC 2013 - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Sturzbügel SW Motech oder BMW

    Sturzbügel SW Motech oder BMW: Erstmal Hallo, bin neu hier , seit eine Woche stolzer GS besitzer. Bin auf der Suche nach Sturzbügel. Gefallen hat mir der schwarze von SW...
  • F750gs Drehmoment sw motech Sturzbügel

    F750gs Drehmoment sw motech Sturzbügel: Hallo Gemeinde, ich hab nix gefunden in der Suchfunktion für dieses Modell, deshalb meine Frage : Wie hoch ist das Anzugsmoment für die Schraube...
  • Suche Sturzbügel 1200 GS LC 2013

    Sturzbügel 1200 GS LC 2013: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1200er GS LC einen Stuzbügel oben, der sollte mit dem BMW Bügel unten kompatibel sein. Am besten SW Motech...
  • Oben