Systemhelm 6 - Passform

Diskutiere Systemhelm 6 - Passform im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; War neulich bei BMW und habe ein Ersatzteil bestellt. Und wie ich da so dumm rumstehe, fällt mein Blick auf das Regal mit den neuen BMW...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War neulich bei BMW und habe ein Ersatzteil bestellt. Und wie ich da so dumm rumstehe, fällt mein Blick auf das Regal mit den neuen BMW Systemhelmen 6 in Schulflugzeug-Leuchtfarbe. Ich mir den größten geschnappt (64/65) und aufgesetzt. Passte wie angegossen. Doch ein Blick in den Spiegel sagte mir, dass ich einfach nicht hart genug bin für diese Farbe. Also den Freundlichen gefragt, ob es das Teil auch in anderen, erträglicheren Farben gäbe, er sagt, na klar, und zeigt mir ein Regal mit lauter andere Klapphelmen in anderen Farben. Dann habe ich einen Systemhelm 6 in dunkelgrau aufgehabt, und was soll ich sagen, der passte nicht so gut, der war einfach eine halbe Nummer kleiner. Habe dann noch die Größenangaben hinten am Helm verglichen, aber der Graue war auch ein 64/65. Wie kann das sein?

Ansonsten hat mir der Helm schon gefallen, schön leicht, kompakt, machte einen guten Eindruck. Ich nehme an, dass der auch von Schuberth gebaut wird, aber so auf den ersten Blick fand ich den besser als den C3, der auch nicht weniger kostet.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Das der System 6 von Schuberth ist, kann ich bestätigen ... hatte zunächst mir auch den C3 besorgt, der aber dann wegen einem weg geflogenen Visier nach ein paar Wochen erst mal zu Schuberth geschickt werden musste. Da dies aber mein "Diensthelm" ist/war, habe ich mir dann als Ersatzhelm noch den System 6 besorgt (der mir sogar etwas günstiger überlassen wurde). Hierbei kann ich ebenfalls bestätigen, dass der System 6 der bessere Helm von beiden ist - mittlerweile ist der C6 mein Ersatzhelm falls mal was mit dem System 6 nicht in Ordnung seien sollte.

Wegen der Passform: Hierbei liegt nahe, dass der von dir als erstes anprobierte Helm schon etwas "ausgeleiert" ist. Soll heiße, dass dieser bereits von so vielen Leuten aufgesetzt wurden, dass die Polsterung schon etwas nachgegeben hat. Hierbei ist das für dich aber vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen, denn so weißt du bereits, dass er dir gut passen wird, wenn die Polsterung nach dem "Eintragen" eh nachgeben hat.
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - bin auch von dem C3 "zurück" auf den System 6 - zuerst hat er mir das Gesicht etwas arg zusammengepresst, aber das ging schnell vorbei. Wangenpolster usw. gibt es angeblich zum Umrüsten, damit man das Ding individuell anpassen kann - glaube aber nicht, dass das bei dem Signalhelm der Fall war. Da hatte wahrscheinlich jemand vorgedehnt - die Helme werden ja auch für Testfahrten zur Verfügung gestellt und wenn dann jemand einen etwas zu kleinen Helm aufhat...
 
Thema:

Systemhelm 6 - Passform

Systemhelm 6 - Passform - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Prime

    BMW Systemhelm 7 Carbon Prime: Ich verkaufe einen BMW Systemhelm 7 Carbon - Gr. 62/63 im Design „Prime“. Er ist gebraucht, ca. 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand...
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Prime

    BMW Systemhelm 7 Carbon Prime: Ich verkaufe einen BMW Systemhelm 7 Carbon - Gr. 62/63 im Design „Prime“. Er ist gebraucht, ca. 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand...
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • Oben