Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität

Diskutiere Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, :D :D :D :D in einem ADV- Prospekt las ich, dass die Adv. mittels einem Stecker auf schlechte Spritqualität (z.b. auf...
A

Andy HN

Gast
Hallo GS-Gemeinde, :D :D :D :D
in einem ADV- Prospekt las ich, dass die Adv. mittels einem Stecker auf schlechte Spritqualität (z.b. auf Fernreisen) umprogrammiert werden kann. :shock: Wird dieser ins Steuergerät gesteckt ? Oder wie funkt. das? :?: :?:
Und geht das auch bei der 1150 GS Bj.2003? Die hat ja m.W. das gleiche Motormanagement.
Würde mich mal interessieren.
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Ja bei der 1150er Adventure gab es einen extra Codierstecker für 10-20,-€, der Steckplatz war (ist) im Sicherungskasten unter der Sitzbank....habs nie benötigt......
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.528
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andy,

den Stecker gab es aber nur für die Einfachzündung. Bei der Doppelzündung passt der nicht mehr.
Wollte auch einen auf meine Türkeitour mitnehmen, hätte aber keinen gebraucht.
 
A

Andy HN

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich brauch ihn auch nicht. Hat mich nur interessiert als ich das gelesen hatte.
Vielen Dank
 
Robberrt

Robberrt

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
16
Problem ist wenn man tankt slechte bencin, dann hört man ein bischen Klingeln von motor. Wenn ich tanke Super 98 habe diese Probleme nicht, aber mit 95 es klingelt.

Manche Leute haben gesagt das mit diese Stecker klingelt nicht...

Mein GS is 2002, ohne Doppelzündung
 
Gerdnrw

Gerdnrw

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
10
Die DZ hat Klopfsensoren,der Zündzeitpunkt wird der Spritqualität angepaßt.
Gruss Gerdnrw
 
qpeter

qpeter

Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
22
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus zusammen

Die letzte Antwort ist schlichtweg falsch.
DZ ist kein Grund für Klopfsensoren. Die Sensoren haben erst die 12er-Modelle, nicht die DZ-Motoren der 1150er-Ausführung.

Viele Grüße ausSsüdostoberbayern
Peter
 
Konrad

Konrad

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Hat jemand zufaelligerweise die Teilnummer von diesem Stecker?

Danke vorab,
Konrad
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Konrad

hier die Teilenummer aus der Preisliste 01/2004:

71 60 7 659 547
damals 10,50 Euro
 
Konrad

Konrad

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Andi,

vielen Dank fuer die Teilenummer. Ich werde gleich mal beim Haendler in Dallas anrufen ob der das Teil rumlegen hat. Nicht mehr erhaeltlich, wahrscheinlich ist der Laberbestand von EXXON aufgekauft worden.
Ist den da irgendwo auch ein Internet Haendler oder kauft man das nur beim heandler?

Danke,
Konrad
 
C

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
285
hab ich das jetzt richtig verstanden?
mit hilfe der drei drahtbrücken (schalterstellungen) kann ich dem motormanagment sagen, welchen sprit ich tanke?
wenn das stimmt, welch drahtbrücke steht für welchen sprit?
6/2 roz91 (benzin)
6/5 roz95 (super)
6/8 roz98 (superplus)
oder wie?

casi
 
Konrad

Konrad

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Also ich bin jetzt wirklich ueberrascht wie schnell man hier Hilfe erhaelt.
Vielen Dank an Alle die hier einen Kommentar beigetragen haben.

Gruss,
Konrad
 
C

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
285
also wie ich das aus dem link von euch ersehe, gibt es für meine 1150 gs offensichtlich nur einen stecker und der ist goldgelb! der verbindet laut tabelle pin 30 mit pin 87.

jetzt müßte man nur noch wissen, was die stecker nun bewirkt!!!?

ist das der 91roz stecker?
wie wirken sich die anderen kombinationen auf mein gs aus?
casi
 
Konrad

Konrad

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Also ich habe gestern Abend den goldgelben Stecker an meiner GSA abgezogen und den Motor gestartet. Es waren keine Fehlermeldungen noch sonstige unnormalitaeten zu sehen.
Auf der Tabelle hatte ich jedoch keine Sparte ohne Verbindungen gesehen.
Weiss jemand was das bedeutet?
 
C

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
285
meine hat auch keinen stecker drauf!!!!
das ist es ja, was ich überhaupt nicht verstehe?

casi
 
Konrad

Konrad

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Also der Stecker ist bei meiner vorhanden, ich habe den nur probehalber und um das Teil zu begutachten mal abgezogen.
Wieviel Sprit braucht den deine GS.
Ich Fahre meine GSA fuer ca. 300 Meilen mit 7 - 7.5 US Gallon das waeren mal so ca. 6,5 l / 100 km mit BMW system koffer (plastic) dran und Regenanzug, kompressor, Werkzeug, etc. etc. eingeladen und standard Windschutzscheibe mit 95 kg Fahrergewicht (nackt) + ca 10 kg Klamotten, Helm,....
Ich werde meine morgige Ausfahrt nach Muenster ohne Stecker ausprobieren anud auf der Rueckfahrt den Stecker wieder einbauen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle,
Konrad
 
Thema:

Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität

Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie für 100 GS 1993 bzw wieviel Ah?

    Welche Batterie für 100 GS 1993 bzw wieviel Ah?: Hallo 2V, meine Panasonic Batterie ist leider platt. Hatte vor Jahren eine 28 Ah Panasonic LC-X-1228 AP verbaut. Bin mir jetzt nicht mehr sicher...
  • Suche Suche Endschalldämpfer für BMW R100GS

    Suche Endschalldämpfer für BMW R100GS: Hallo, ich suche einen Zeuna Edelstahlschalldämpfer für die BMW R100GS. Vielleicht hat ja jemand einen rummliegen. Gruss Thomas
  • Schutzplatte für Hauptständer Hepco und Becker

    Schutzplatte für Hauptständer Hepco und Becker: Moin, hat hier jemand diese Schutzplatte Aluminium-Schutzplatte für Original-Hauptständer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) - R 1200 GS LC...
  • Biete Sonstiges Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014

    Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014: neue und ungebrauchte Kreuzspeichenfelge in OVP ohne Bremsscheibe und ohne ABS Ring bzw. Ventil. Privatverkauf und aus diesem Grund ohne Garantie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008

    Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008: Wir haben wegen Umstellung auf Speichenräder, ein Satz Gussräder ohne Bremsscheiben und mit sehr guter Bereifung (Metzeler Tourance Next DOT 4019)...
  • Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008 - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie für 100 GS 1993 bzw wieviel Ah?

    Welche Batterie für 100 GS 1993 bzw wieviel Ah?: Hallo 2V, meine Panasonic Batterie ist leider platt. Hatte vor Jahren eine 28 Ah Panasonic LC-X-1228 AP verbaut. Bin mir jetzt nicht mehr sicher...
  • Suche Suche Endschalldämpfer für BMW R100GS

    Suche Endschalldämpfer für BMW R100GS: Hallo, ich suche einen Zeuna Edelstahlschalldämpfer für die BMW R100GS. Vielleicht hat ja jemand einen rummliegen. Gruss Thomas
  • Schutzplatte für Hauptständer Hepco und Becker

    Schutzplatte für Hauptständer Hepco und Becker: Moin, hat hier jemand diese Schutzplatte Aluminium-Schutzplatte für Original-Hauptständer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) - R 1200 GS LC...
  • Biete Sonstiges Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014

    Kreuzspeichenfelge 19", silber, vorn, für R 1200 GS, K25, 2004-2014: neue und ungebrauchte Kreuzspeichenfelge in OVP ohne Bremsscheibe und ohne ABS Ring bzw. Ventil. Privatverkauf und aus diesem Grund ohne Garantie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008

    Ein Satz Gussräder für BMW 1200 GS (K25) ab Bj.2008: Wir haben wegen Umstellung auf Speichenräder, ein Satz Gussräder ohne Bremsscheiben und mit sehr guter Bereifung (Metzeler Tourance Next DOT 4019)...
  • Oben