Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt auch nen zugelassenen Termignoni. Ob da sich der immer noch recht hohe Preis zusätzlich lohnt, muss man mal hören. Ist sicher nur wieder ein...
G

Gast 30990

Gast
Ohne DB Killer hört sich die Tenere auch souveräner an ,aber je leiser die Verbrenner jetzt werden um so mehr fällt man auf. Und kann Teuer werden .Und ist ja Teuer genug. Der Termagotschie:happy: oder wie der ESD heißt, muss nicht sein ,ist auch für Deutschland nicht zugelassen.Normal müsste Meine gerade den Brenero passieren ,damit sie morgen 16uhr hier ist,aber ich glaube nicht dran.:unsure:Gibt es das Kettenspann tool irgendwie günstiger als 60€ ? Der vielgepriesene Hakenschlüssel Ebay ist nicht Meins ,ich sah gestern einen Runden Puk mit 2 Schlüsselweiten V wie Hinten der mit einem 1/2 Zoll Knebel solider erschien ,allerdings 60€ .
Gibt auch nen zugelassenen Termignoni. Ob da sich der immer noch recht hohe Preis zusätzlich lohnt, muss man mal hören. Ist sicher nur wieder ein sauteures Bling Bling Teil, wie schon der Termignoni meiner MTSE. Aber der kostet an sich nur knapp 900€, ist aber noch kleiner als der der DesertX.
Der Sound hat sich nur dezent geändert. Optisch hat es das Bike aber aufgewertet. Bezahlt hatte es aber eh der Vorbesitzer. 😉
Bei der Racinganlage kann man auch noch den Eater rausnehmen. Aber die klingt ja so schon kernig genug. 😉 Ansonsten würde ich mich damit auch eher nicht im auf 95db kastrierten Tirol rumtreiben. 😜

So ne Vielzahnnuss bekommst du auch günstig in der Bucht. Ich hatte mir da auch eine Kombinuss, für vorn und hinten, aus Alu geholt. Reicht völlig aus.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zur Not wird es passend gemacht. Entsprechende Flanschplatte sollte man ggf. am Träger an/umschweißen können.
Das ein oder andere würde ich für die DesertX auch konstruieren wollen. Müsste mir entsprechende Bereich mal mit dem 3d Scanner einscannen. 🤔
Wenn das passt werden meine Weichtaschen 2mal 30 liter in die 3punkt Aufnahme eingeklinkt. Fertig
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, mein Ducati-Händler hat sich gemeldet ,das meine Duc X heute von der Produktion fertiggestellt ist, und es noch etwa 14 Tage dauern wird bis sie hier in Wolfsburg ankommt.

Rechnung wird jetzt mir gestellt ,16.335 €,da sind 289,90€ Fracht u. Überführungskosten enthalten:( Kann sich auch noch verzögern.
Dafür kommt gleich einer der meine Tenere 700 anschaut,mal sehen was geht :think:
Der war Leider zu klein (1,80m),was für ein Pech:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 klingt ja super, ich gratuliere aber erst, wenn sie wirklich da ist. Nicht das das noch Unglück bringt. :wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So, mein Ducati-Händler hat sich gemeldet ,das meine Duc X heute vom Band gelaufen ist und es noch etwa 14 Tage dauern wird bis sie hier in Wolfsburg ankommt.

Rechnung wird jetzt mir gestellt ,16.335 €,da sind 289,90€ Fracht u. Überführungskosten enthalten:( Kann sich auch noch verzögern.
Dafür kommt gleich einer der meine Tenere 700 anschaut,mal sehen was geht :think:
Eine Duc, in Bologna gefertigt, fällt nicht vom Band :facepalm: . Ein Mann, eine Maschine heißt die Devise. Anschließend geht sie auf den Leistungsprüfstand (zum Grauen aller "muss man vorsichtig einfahren" Jünger) und wird durch alle Gänge hochgejubelt :), und erst, wenn sie das bestanden hat, wird sie reisefertig gemacht.

Uli
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eine Duc, in Bologna gefertigt, fällt nicht vom Band :facepalm: . Ein Mann, eine Maschine heißt die Devise. Anschließend geht sie auf den Leistungsprüfstand (zum Grauen aller "muss man vorsichtig einfahren" Jünger) und wird durch alle Gänge hochgejubelt :), und erst, wenn sie das bestanden hat, wird sie reisefertig gemacht.

Uli
Gut Ding will Weile haben , ich kann warten :rolleyes:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.168
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Liebhaber von Krawallauspuffen, illegale Brennstofflager mit hochentzündlichen Brandlasten, was kommt als nächstes?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, mein Ducati-Händler hat sich gemeldet ,das meine Duc X heute vom Band gelaufen ist und es noch etwa 14 Tage dauern wird bis sie hier in Wolfsburg ankommt.

Rechnung wird jetzt mir gestellt ,16.335 €,da sind 289,90€ Fracht u. Überführungskosten enthalten:( Kann sich auch noch verzögern.
Dafür kommt gleich einer der meine Tenere 700 anschaut,mal sehen was geht :think:
Die 003882. BELLA DONNA FÜR EUROPA.

Ich habe zwar gestern die Rechnung bekommen ,per pdf.
🤑Aber bezahlen werde ich erst bei Lieferung ,wenn die Desert X auf dem Hof steht.
Mann weiss ja nie was alles Passiert.
Fürs Zubehör kommt noch ne extra Rechnung.

Wie ich schon sagte 698€ für Zubehör auf Rechnung,Heute+Anmeldung 120€,das wars erstmal.
Soweit der Stand der Dinge .:love3:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Oha ein Italiener ,fährt echt gefährlich:grazy:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die gibt es dann eher bei Feinkost Käfer
Das war sogar im Angebot ,von 5070€ reduziert aud 4800€ ,da muss mann zuschlagen .So langsam wird es Zeit,das mein Lidl Modell eintrudelt . Rückstrahler ,ein kleinesProblem ,weil der KZ halter X Form hat .???? Kann doch wohl nicht sein das ich selber noch ran muss ,anderes Heck wiederum 420 € :grosse-augen:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ach was...Schnickschnack...!
Hier mal was für Dich Oizo,der Tiger in Action
und das kann keine GS ,oder?,
Und das Katzenauge wird nicht lange leben, denn im 2 Gang steigt die x schon, ohne Kupplungsspielerei ,Toll:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Anhang anzeigen 526185

Ich hab echt Mitleid mit der kleinen Duc.
Klein,:biggrin: ist Gut Hehe,im Alter wird man ja immer Steifer ,daher die niedrigere Sitzhöhe ,die mir optimal passt.
Ich werde sie wohl Heute Bezahlen gehen.
Dann gibt es kein Zurück mehr,und die GS Diskusionen sind vom Tisch.
223 kg zu 235 kg minimum.13kg haben oder nicht haben. Ich werde wohl hier nicht die Nr..1 sein ,aber die Nr.. 2
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Bei Evotech gibt es auch schon das ein oder andere nützliche Zubehör, z.B. ein kostengünstigerer Navihalter, KZ Höherlegungskit und auch wieder einen Steinschlagschutz für den liegenden Zylinder.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nu ja ,probieren kann man doch mal Oder ? Vielen gefällt sie auch ,aber das Kleingeld fehlt .Das man nicht unbedingt soviel ausgeben muss um Fahrspass zu habenweiss ich auch ,aber ich riskiere es mal .

.Und wenn es nach 1-2 Jahren doch nichts für mich ist ,werde ich auf keinen Fall ne BMW nehmen ,das steht fest:kotzen:.
.Ich lese genug im Rechten Teil der Seite , was da so los ist, und das tu ich mir nicht an. :ninja:Ob Ducati was Standfestes gebaut hat ,werde ich sehen aber Qualitäts mässig,kann man nicht Meckern . Meine T 700 wird dann mal für einige Zeit eingemottet,da nicht verkauft.
Aber z.Z. gehte es mir wie Dagobert Duck
.UND bei Allen Test ,Kritiken und Fahreindrücken der Tester hat die Ducati Desert x in der Mittelklasse bestens abgeschnitten ,ob Street oder Offroad .Bin gespannt ob mein Eindruck mich doch noch enttäuscht.:gruebel: Kann nur noch Std dauern bis sie da ist . Freu:wuub:
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben