Tach auch zusammen!

Diskutiere Tach auch zusammen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich hab`s getan!!! Ja, ich habe mir `ne GS bestellt und kann sie am Ende des Monats abholen...... Bin also neu hier und möchte mich Euch kurz...
T

TommesW.

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
6
Ort
ESSEN - Herz und heimliche Hauptstadt des Ruhrgebi
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich hab`s getan!!! Ja, ich habe mir `ne GS bestellt und kann sie am Ende des Monats abholen......

Bin also neu hier und möchte mich Euch kurz vorstellen.

Aber die ganze Geschichte von Anfang an:

Meine Motorrad-Historie begann 1977 mit `nem Hercules-Mofa MK2. Zwei Gänge, größeres Ritzel vorne und viele künstliche Löcher im Auspuff... .

Anschließend wurde daraus 1978 `ne Hercules K50 RL (die Kosten von rd. 1.000,-DM) kennt mein 83jähriger alter Herr heute noch.........). Bei den Mädels war man aber damit König!

Ab 1979 folgten einige Jahre der Ernüchterung ohne Moped (aber mit VW-Käfer - 1303 LS).

Nach der Bundeswehr konnte ich ab 1983 Yamaha XT500 fahren (irgendwie ein Vorläufer von `ner GS, oder?)

Von 1984 - 1994 war ich im dunkelsten Kapitel meines bisherigen Lebens angekommen - KEIN MOPED aber die beste Ehefrau von ALLEN mit Nachwuchs.

1994 konnte ich mich wieder gegen meine Frauen behaupten und kaufte `ne Honda Africa twin.

1996 hatte ich meine Retrophase erkannt und kaufte mir die YAMAHA XJR 1200.

Bis ich 2000 auf eine Honda CBR 1000 XX umgestiegen bin. Schnelles Moped mit viel Gewicht.

Jung und wild geblieben (dachte ich damals) tauschte ich die Honda 2002 gegen eine Triumph Speed Triple ein. Super handlich, aber leider ohne Windschutz......

2004 kaufte ich das Moped welches ein Teil meines Körpers wurde - HONDA CBR 1000 RR. Viel PS, sehr krummer Rücken, viel Risiko - NEIN, ich möchte nicht erwachsen werden!!!

Und jetzt das!

Vor Jahren habe ich bei meinem dritten Sicherheitstraining mal gesagt:" Wenn ich alt werde und nicht mehr kann, dann kaufe ich als letztes Moped `ne GS". Und jetzt ist es soweit - die Vernunft und mein Rücken ( zwei Bandscheibenvorfälle später) haben mich überzeugt. Ich werde GS fahren!

Meine Frau (die von 1984) meint zwar, dass ich langsam älter werde und es nur eine unvorhersehbare Vernunftsphase ist, meine fast erwachsenen Töchter mich jetzt uncool finden, aber ich bleibe dabei - GS-fahren ist auch Genußfahren, oder???

So, jetzt habt Ihr einen kleinen Eindruck von mir und meinen "Zukunftsängsten" erhalten und ich würde mich sehr über die Aufnahme in Euren Reihen freuen.


Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Euch Euer

TommesW.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.948
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Thommes,

Herzliches "Beileid" zu deinem Schicksalsschlag :(

und viel Spass mit der Q:D
du wirst ihn haben

auch wenn du unter der Missauchtung durch deine Nachgeborenen leiden mußt;), weil du jetzt ja "ALT" wirst

aus dem Chiemgau einen herzlichen ....
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
822
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Willkommen im Club.
Den Spruch: "Papa du bist alt" höre ich auch oft von meinen Mädels.
Aber wenn ich dafür GS fahren darf.........:D
 
K

Kira

Gast
Hallo Tommes

ertrage Dein Schicksal tapfer:D:D
und hab viel Spaß mit der "GS" :)
 
T

TommesW.

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
6
Ort
ESSEN - Herz und heimliche Hauptstadt des Ruhrgebi
Modell
R 1200 GS Triple Black
Tach auch zusammen

Liebe GS-Gemeinde,

HERZLICHEN DANK für die zahlreiche Anteilnahme und Aufnahme in Euren Reihen!!!

Ich glaube, ich werde es durch Eure emotionale Unterstützung schaffen ;) - und werde langsam "heiß" auf GS-fahren. In den nächsten Tagen kümmere ich mich um einige Vorbereitungen für die individuelle Zusatzlackierung - Photos kommen dann später.....

Allen "immer `ne Handbreit Asphalt unterm Reifen" und passt auf Euch auf!

Euer

TommesW.

P.S. Fährt eigentlich jemand von Euch 2012 zur Isle of man ? Habe bereits gebucht..........:D:D:D
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
822
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
P.S. Fährt eigentlich jemand von Euch 2012 zur Isle of man ? Habe bereits gebucht..........:D:D:D
Überlegt habe ich das auch schon.
Von allen Seiten heißt es : Da musst du mal gewesen sein.
Muss das denn schon so lang im vorraus gebucht werden:confused:
 
T

TommesW.

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
6
Ort
ESSEN - Herz und heimliche Hauptstadt des Ruhrgebi
Modell
R 1200 GS Triple Black
Tach auch zusammen

Yep, die Reservierungen für die Fähren sind langfristig im voraus am wichtigsten. Nicht nur allein wegen der Preise, sondern insbesondere wegen der gigantischen Nachfrage!

Träume seit vielen Jahren den "Isle of man-Traum" und die Teilnahme am "Mad-Sunday" - dem freien Rennen ohne Lizenz. Bestimmt bist Du bereits Nordschleife gefahren, aber dies soll alles toppen!!! Außerdem zusätzlich eine ganze Woche Party ist auch nicht zu verachten, oder?

Jedenfalls gönne ich mir dieses Erlebnis bevor ich 50 werde :D:D:D

Habe auf meinem Touren immer wieder Biker getroffen die bereits mehrfach teilgenommen haben - das Leuchten in deren Augen war überzeugend!!!

Tommes W.

"Kurven sind die besten Geraden dieser Welt"
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Moin!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.739
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf . .

.. aus der Kult(o)urhauptstadt 2010 :) - Richtig: Hauptstadt der Herzen . . .

... hach endlich ma`einer der datt ganze versteht´.

Grüße Dich und viel Spaß mit dem Boxer . . . :cool:

NochWatt: Mir der GS geht allerhand:cool::rolleyes::D:D - vorzugsweise im
Bergischen . .. . --> http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41368&page=37
 
bego1200

bego1200

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
72
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
GS 1200 und GS 1200Adventure
Glück Auf . .auch von mir und herzliches Willkommen hier im GS Forum:)
 
T

TommesW.

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
6
Ort
ESSEN - Herz und heimliche Hauptstadt des Ruhrgebi
Modell
R 1200 GS Triple Black
Tach auch zusammen

Hallo Q-Treiber,

nochmals ein dickes Dankeschön für Eure netten Kommentare!

War sieben Jahre Mitglied in der "IG der CBR-Fahrer Deutschlands", aber bei Euch fühlt man sich direkt familiär aufgenommen!!!

Da ich mich hier im Forum noch nicht so gut auskenne, möchte ich mal kurz `ne Frage stellen.

Gibt es hier einen Bereich wo es um Erfahrungen zu Lackierungen, insbesondere der Gepäckbrücke und der Alu-Tankblenden geht ? Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

Euer

TommesW.

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"
 
Thema:

Tach auch zusammen!

Tach auch zusammen! - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier also, tach zusammen!

    Bin neu hier also, tach zusammen!: Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
  • Juten Tach zusammen ...

    Juten Tach zusammen ...: Hallo, bin seid heute Besitzer einer R 1200 GS LC Adventure und sende an alle schöne Grüße aus Heiligenhaus in die Runde. Gruß Christian
  • tach zusammen aus Koblenz

    tach zusammen aus Koblenz: Servus, dann sag ich auch mal Hallo in die Runde. Bin Jahrgang 72, wohne in Koblenz, fahre seit November ne 800er GS, Baujahr 2013 in Kalamata...
  • Tach zusammen...

    Tach zusammen...: Ich bin dieses Jahr nach recht langer Zeit, ziemlich genau 30 Jahre :eekek: , wieder auf's Motorrad gekommen. Als meine Tochter sich angekündigt...
  • Jutn Tach zusammen

    Jutn Tach zusammen: Ich finde es sehr erfreulich, dass man angehalten wird, sich nicht nur zu informieren, sondern, sich auch den Regeln der Höflichkeit folgend...
  • Jutn Tach zusammen - Ähnliche Themen

  • Bin neu hier also, tach zusammen!

    Bin neu hier also, tach zusammen!: Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
  • Juten Tach zusammen ...

    Juten Tach zusammen ...: Hallo, bin seid heute Besitzer einer R 1200 GS LC Adventure und sende an alle schöne Grüße aus Heiligenhaus in die Runde. Gruß Christian
  • tach zusammen aus Koblenz

    tach zusammen aus Koblenz: Servus, dann sag ich auch mal Hallo in die Runde. Bin Jahrgang 72, wohne in Koblenz, fahre seit November ne 800er GS, Baujahr 2013 in Kalamata...
  • Tach zusammen...

    Tach zusammen...: Ich bin dieses Jahr nach recht langer Zeit, ziemlich genau 30 Jahre :eekek: , wieder auf's Motorrad gekommen. Als meine Tochter sich angekündigt...
  • Jutn Tach zusammen

    Jutn Tach zusammen: Ich finde es sehr erfreulich, dass man angehalten wird, sich nicht nur zu informieren, sondern, sich auch den Regeln der Höflichkeit folgend...
  • Oben