Tacho an meiner R 65 gs spinnt

Diskutiere Tacho an meiner R 65 gs spinnt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Schrauber, bislang war ich mit demTacho an meiner R 65 GS (nicht gedrosselt - 50PS - BJ91) - Wegezahl 773 eigentlich ganz zufrieden...
J

joe_king

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
20
Hallo Ihr Schrauber,

bislang war ich mit demTacho an meiner R 65 GS (nicht gedrosselt - 50PS - BJ91) - Wegezahl 773 eigentlich ganz zufrieden, sicherlich zeigte er ca 10 km/h mehr an, aber das ist ja mitunter auch von Vorteil. Leider spinnt er aber seit heute, ich denke er zeigt nun ca 40 km/h zuviel, z.b. statt 100 zittert er bei 140, das Zittern der Nadel hat er auch erst seit heute. Was ich noch dazu sagen muss, er hat etwas Feuchtigkeit gezogen, nachdem ich doch einen recht nassen Urlaubsweg in Kauf nehmen musste, dass heisst das Glas ist seit diesen Fahrten recht beschlagen.
Hat jemand Reparaturtips? Liegt es tatsächlich am Tacho oder vielleicht an der Welle?

Jetzt schon mal Danke für jeden Tip
 
PAN-QV

PAN-QV

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
23
Ort
Bayern-Südost, Nähe Österreich
Modell
95er 100 PD Classic
Hallo !

Interessanterweise geht bei mir zeitweise der Tacho bei 120 km/h auch um 40 vor.
Die Nadel zittert auch nicht, auch ist keine Feuchtigkeit im Spiel.

Eine höhere Geschwindigkeit als 180 zeigt der Tacho allerdings nicht an.

Ich schau jetzt immer aufs GPS, da habe ich eine schöne große Geschwindigkeits-Anzeige.

Gruss Fred
 
Thema:

Tacho an meiner R 65 gs spinnt

Tacho an meiner R 65 gs spinnt - Ähnliche Themen

  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt

    Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt: Hallo Gemeinde, zum ersten Mal komme ich durch lesen hier nicht weiter. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Jedes...
  • Tacho spinnt 1200GS Bj 2004

    Tacho spinnt 1200GS Bj 2004: Hallo alle zusammen, ich habe Probleme mit dem Tacho bei meiner 1200GS Bj 2004 Gestern bei meiner Suerlandtour fing die Nadel an zu "zittern"...
  • R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt

    R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt: Moin, Moin, die geschwindigkeitsanzeige an meiner R100 GS Bj 94 geht gewaltig vor, s.h. sie spinnt. Es hat vor gut 2 jahren angefangen, dass...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Moin alle zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Tacho Einheit. Beim Zündung anmachen sprang der Zeiger hin und her und hörte gar nicht...
  • Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt

    Konntrollleuchte bei Regen und Tacho spinnt: Hallo Gemeinde, zum ersten Mal komme ich durch lesen hier nicht weiter. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mich verzweifeln lässt. Jedes...
  • Tacho spinnt 1200GS Bj 2004

    Tacho spinnt 1200GS Bj 2004: Hallo alle zusammen, ich habe Probleme mit dem Tacho bei meiner 1200GS Bj 2004 Gestern bei meiner Suerlandtour fing die Nadel an zu "zittern"...
  • R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt

    R100 GS Geschwindigkeitsanzeige spinnt: Moin, Moin, die geschwindigkeitsanzeige an meiner R100 GS Bj 94 geht gewaltig vor, s.h. sie spinnt. Es hat vor gut 2 jahren angefangen, dass...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Moin alle zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Tacho Einheit. Beim Zündung anmachen sprang der Zeiger hin und her und hörte gar nicht...
  • Oben