Tacho pendelt ab 100 extrem

Diskutiere Tacho pendelt ab 100 extrem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Gs Profis mein Tacho pendelt ab 100 km/h extrem obwohl ich schon eine neue Tachowelle reingebuttert habe. Frage: liegt es am Tacho oder...
G

GStubist

Themenstarter
Hallo ihr Gs Profis
mein Tacho pendelt ab 100 km/h extrem obwohl ich schon eine neue Tachowelle reingebuttert habe.
Frage: liegt es am Tacho oder kann es am Antrieb liegen wer kann mir weiterhelfen:rolleyes:
Gruß Markus

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hmmmm,
der pendelnde Tacho könnte an der Dämpfung liegen. Vor allem wenn es stärker in der Kälte auftritt und bei Wärme fast aufhört. Im 2-Ventiler Forum ist jemand der Tachos überholt. Ich hatte das mal so ähnlich, aber es hat irgendwann von alleine aufgehört.

Gruß Hermann

PS.: BigBen92 hatte hier mal einen ähnlichen Thread

A

AndreasH

evtl. schabt auch irgendwo die Tachowelle in ihrer Führung? d.h. sie könnte *festgehalten* werden und *weiterschnalzen* ==> Welle wechseln - ist eh´ irgendwann nötig und sinnvoll

Andreas

B

bigben92

Modell
r 100 gs
Also bei mir hatte es sich damals wieder gelegt, war ja auch nur bei extremen minus Temperaturen. Ich hatte aber das Problem dann nochmal unabhängig von der Temperatur, da war aber das Gewinde vom Tacho unten abgebrochen...konnten wir aber wieder richten.
wenn das in Ordnung ist und die Welle wie du geschrieben hast neu ist, dann würde ich mal ganz stark auf einen defekten Tacho tippen.

Gruß Ben

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ist normalerweise die Dämpfung.

2 Lösungsmöglichkeiten:

ignorieren - hat bei mir über 150tkm bestens funktioniert :rolleyes:

und als dann das Gummi vom Tageskilomterzählerrückstellknopf ;) gerissen ist habe ich es bei Kaja-Tachodienst fixen lassen.

War allerdings nicht so ganz billig.

Thema:

Tacho pendelt ab 100 extrem

Tacho pendelt ab 100 extrem - Ähnliche Themen

• Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten

Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten: Hallo Kollegen, was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt. Nadel...
  • Batterie-Fehlstrom im Tacho

Batterie-Fehlstrom im Tacho: Moin! Frage in die Expertenrunde zu einer F 650 GS Baujahr 2000: Ich habe in dem Motorrad einen Fehlstrom von ca. 50 mA, der nach Adam Riese...
  • Erledigt Tacho für 1150

Tacho für 1150: Moin, da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
  • Suche Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006

Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006: Hallo GS-Gemeinde, ich suche auf diesem Weg eine Tachoeinheit / Tacho für die BMW R1200GS ab Bj. 2006 bis ca. 2010. Bitte defekte und intakte...
  • R 80 GS - Tacho pendelt

R 80 GS - Tacho pendelt: Hi gs gemeinde - ich hab seit kurzem eine R 80 GS BJ 92 und bin sehr begeistert! Fahrgefühl genial - sond voll und klar - alles prima soweit...
  • R 80 GS - Tacho pendelt - Ähnliche Themen

• Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten

Tacho hinüber - Was ist bei einem Gebrauchten zu beachten: Hallo Kollegen, was es technisch mit meinem 1150er GS Tacho hat gehört ja nicht in dieses Unterforum es sei nur ganz kurz dazu gesagt. Nadel...
  • Batterie-Fehlstrom im Tacho

Batterie-Fehlstrom im Tacho: Moin! Frage in die Expertenrunde zu einer F 650 GS Baujahr 2000: Ich habe in dem Motorrad einen Fehlstrom von ca. 50 mA, der nach Adam Riese...
  • Erledigt Tacho für 1150

Tacho für 1150: Moin, da mein Tacho trotz "Ofenreparatur" (war ein Versuch...) jetzt im zweiten Jahr in Folge spinnt (hat vorhin über fast 10 Minuten > 220 km/h...
  • Suche Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006

Tacho R1200GS Bj. ab Bj.2006: Hallo GS-Gemeinde, ich suche auf diesem Weg eine Tachoeinheit / Tacho für die BMW R1200GS ab Bj. 2006 bis ca. 2010. Bitte defekte und intakte...
  • R 80 GS - Tacho pendelt

R 80 GS - Tacho pendelt: Hi gs gemeinde - ich hab seit kurzem eine R 80 GS BJ 92 und bin sehr begeistert! Fahrgefühl genial - sond voll und klar - alles prima soweit...
  • Oben